Wenn die geschockte Einheit aber eine Schusswaffe nimmt, ist es ja immer noch "Beschuss", auch wenns n Autotreffer ist. Ergo würde ich sagen es gibt einen.
Nein, einen 4+ DeW gibts nicht, da in den Regeln von der letzten Bewegungsphase gesprochen wird. (heißt das, wenn ich in der letzten bewegungsphase mehr als 12" unterwegs war, bekomm ich den DeW? keine ahnung, mal nach lesen. ^^)
Zusatztriebwerke kommen in der SChussphase zur Anwendung, da gibt es keinen Panzerschock.
Nope, die zündest du in der Schussphase. Und Panzerschocks kommen in der Bewegungsphase.
Wie kommt ihr darauf?Zusatztriebwerke kommen in der SChussphase zur Anwendung, da gibt es keinen Panzerschock.
Da steht nichts von "Special-Movement" oder "only during the movement phase". Es ist einfach eine alternative Bewegungsart.S.68 Regelbuch schrieb:When moving a tank, the player can declare that the vehicle is going to attempt to make a tank shock attack instead of moving normally.
Wenn du das Fahrzeug bewegt hast, befindet es sich ja in seiner letzten Bewegungsphase. Jetzt muss man imho schauen wie weit sich das Fahrzeug zur Einheit bewegt hat und dann entscheidet man, ob sich das Fahrzeug jetzt >12" bewegt hat und den Decker kriegt oder eben nicht.S.71 Regelbuch schrieb:A skimmer that is not immobilised and has moved flat out in its last Movement phase counts as abscured (cover save of 4+) when fired at.
Nehmen wir an du kaust auf einem Schokoriegel rum. Während du kaust kommt jemand und fragt dich: "Wann war das letzte mal, dass du einen Schokoriegel gekaut hast?"letzte Bewegungsphase -> etwas abgeschlossenes, vergangenes. nicht etwas, dass du gerade erst jetzt tust.
:lol:auf eine "Wann?"-Frage mit "Jo" zu antworten ist tatsächlich unlogisch. 😉
Das finde ich in der Tat unlogisch.Die Antwort auf die Schokoriegelfrage wäre von dir also: "Gleich!"
Etwas unlogisch oder meinst du nicht?
Nö. Wenn das Fahrzeug sich auf den Weg zur Einheit über 12" bewegt hat, wird es das nicht in Zukunft tun, sondern hat sich über 12" bewegt.Du willst derzeit einen DeW für etwas, das das Fahrzeug erst noch in der Zukunft tun wird.
Und tada:
Alles in simple present.
Also nix mit abgeschlossen.