achja das mit gunst und so versteh ich ja aber mal angenommen ich nehme nen Autarchen und schließe da meinen propheten an und gunste diesen "Trupp"
jetzt trennen die sich...wer hat jetzt Gunst 😀
Ein trupp ist ja an sich nicht vorhanden
Eben, sie heben sich auf. Oder mathematisch gesprochen: Sie kürzen sich raus. 😉Erstmal heben sie sich nicht auf.
Du machst den Schutzwurf und wenn du bestehst musst du wiederholen, weil Nullzone wirkt und wenn du verpatzt musst du wiederholen, weil Gunst wirkt.
DAS so auszuwürfeln ist natürlich quatsch und man einigt sich einfach darauf, dass der erste Wurf zählt - macht ja stochastisch keinen Unterschied.
Du meinst hier, weil es dann 2x wiederholen bei erfolg gegen 1x wiederholen bei verpatzt steht?Relevant wird das aber wieder, wenn Gefahren des Warp hinzukommt, weil man eben einen Wurf nicht mehrfach wiederholen darf.
Relevant ist, dass sie sich nach RAW nicht rauskürzen, sondern der Spieler es später so macht, weil es einfach unsinnig ist den kompletten Wurf zu wiederholen.
Und deswegen kann es auch kein Wiederholen durch Gefahren des Warp geben.
Also entweder drücke ich mich da gerade ziemlich unverständlich aus oder wir reden einfach aneinander vorbei. :huh:
Sorry, versteh deinen Einwand (argumentativ) nicht. Erklär ihn mir bitte nochmal. 🙂Gunst kann doch aber auch gewirkt werden, wenn es eine Attacke provoziert. Dann kann beim psyken die Attacke auftreten und man hat anschließend doppelten save gegen...
Und wenn es sich nur mathematisch, aber nicht regeltechnisch ausschließt, schließt es sich nicht aus.
@Black Paladin:
Mein ich ja auch so! Also man würfelt einmal und gut is...^^
Neue Frage hier ^^
Wenn ich in meiner Bewegungsphase einen Panzerschock ansage und durchführe und mich dafür mehr als 12" bewegen kann, bekomme ich dann gegen einen Autotreffer einer Schusswaffe (z.B. Melter) einen Deckungswurf für Sturmgeschwindigkeit?
Und weiter, kann ich mit Zusatztriebwerken die Panzerschockreichweite auf 36" erhöhen?