Goldrichtig. Man kauft den Serpent zwar zu der Einheit, aber sie sind nicht eine einzige Einheit. Ansonsten müsste der Serpent ja immer innerhalb 2" des Trupps bleiben, schonmal dadran gedacht? An- und ausgliedern können wie gesagt nur UCM.
zu 1.:
Codex Eldar, Seite 35, Falkengranatwerfer: "Wenn eine Kriegsfalkeneinheit als Schocktruppen ins Spiel kommt, darf sie..."
Für mich heißt "ins Spiel kommen" "die Modelle auf dem Tisch platzieren", beim "Verschocken" also nicht, beim Wiederkommen in der nächsten Runde wie üblich, man bekommt ja auch via "Hochfliegen" jede Runde eine Schablone.
Wenn man "ins Spiel kommen" als "Der Reservewurf hat geklappt" auslegte, ginge es wohl, das ist aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht zulässig.
bedeutet nichtuses its Deep strike ability
Ansonsten würde ich den englischen Originaltext ebenso verstehen wie Du und Wurstbrot ist eh gut.Man isst ein Wurstbrot.
Meines Wissens sind Exarchenfähigkeiten nicht kummulativ - aber frag mich jetzt bitte nicht, wo das noch einmal stand. Alzheimer ist klasse, man lernt jeden Tag neue nette Leute kennen und eine junge Dame behauptete heute morgen, meine Frau zu sein!
Meines Wissens sind Exarchenfähigkeiten nicht kummulativ - aber frag mich jetzt bitte nicht, wo das noch einmal stand. Alzheimer ist klasse, man lernt jeden Tag neue nette Leute kennen und eine junge Dame behauptete heute morgen, meine Frau zu sein!
Darf ein Wihrlwind auf Harlequins mit Schicksalsleser schießen?
Da es explizit so im FAQ steht, gibt es da auch eigentlich gar keinen Interpretations- oder Diskussionsspielraum 😉