[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Na ja die Suchfunktion schmeißt da schon genug Ergebnisse aus, wenn man nur nach Gunst in diesem Thema sucht.

Zur Frage:
Ein Proph spricht Gunst auf die Einheit der er angeschlossen ist und verlässt diese in der Bewegungsphase, somit kann er auch nicht mehr von der auf die Einheit gesprochene Gunst profitieren.
Das ein Prophet auch im Nahkampf von Gunst profitiert, obwohl er im selbigen als seperate Einheit zählt ist dabei ohne belangen.
 
mal ne doofe frage... wieviele attacken hab ich mit nem runenleser im NK? laut profil ja eine aber +NK waffe dann 2 oder?
Ähm ja... richtig... 2 Attacken da 1 im Profil und 2 Nahkampfwaffen... was is das fürne Frage? Grundregeln...

kann ich das auf alle RL übertragen? weil manche haben ja nur das hagun zar in der hand... aber deswegen die pistole vernachlässigen?
Du weißt schon, dass einige Modelle einfach nur deshalb das Schwert in beiden Händen halten weil es cooler aussieht, das aber spieltechnisch keinen Unterschied macht!?!

:blink:
 
Ähm ja... richtig... 2 Attacken da 1 im Profil und 2 Nahkampfwaffen... was is das fürne Frage? Grundregeln...


Du weißt schon, dass einige Modelle einfach nur deshalb das Schwert in beiden Händen halten weil es cooler aussieht, das aber spieltechnisch keinen Unterschied macht!?!

:blink:

ich war nur irritiert wegen dem "2-händigen hagun zar modell" sorry...

mit Speer 1 Attacke mit Hagun Zar 2.....was am modell etz gezeigt is also nur hagun zar oder so is egal.
Die 2 Varianten gibts.

du hast meine frage beantwortet und ich bin beruhigt vielen dank :thumbsup:
 
Im Codex steht, dass eine Einheit von BIS ZU 5 Phantomdroiden und 1 Runenleser einen Serpent als Transportauswahl erhalten DÜRFEN (engl. "may").
Beim Serpent selbst steht nun, dass er 5 Droiden und bis zu 2 Charactermodelle transportieren darf.
Frage nun: Muss eines der zwei Charactermodelle Modelle ein Leser sein, oder ist das "dürfen" aus dem Regelabschnitt der Droiden so zu verstehen, dass noch "zusätzlich ein Leser mitfahren darf, aber es nicht zwingend notwendig ist" ? Sprich man 2 beliebige HQ Auswahlen mit 5 Droiden in den Serpent stecken darf (so verstehe ich es)

Gruß
cru
 
Im Codex steht, dass eine Einheit von BIS ZU 5 Phantomdroiden und 1 Runenleser einen Serpent als Transportauswahl erhalten DÜRFEN (engl. "may").
Beim Serpent selbst steht nun, dass er 5 Droiden und bis zu 2 Charactermodelle transportieren darf.
Frage nun: Muss eines der zwei Charactermodelle Modelle ein Leser sein, oder ist das "dürfen" aus dem Regelabschnitt der Droiden so zu verstehen, dass noch "zusätzlich ein Leser mitfahren darf, aber es nicht zwingend notwendig ist" ? Sprich man 2 beliebige HQ Auswahlen mit 5 Droiden in den Serpent stecken darf (so verstehe ich es)

Gruß
cru

5 Droiden und Leser darf die Einheit maximal groß sein, damit sie einen Serpent erhalten darf.
6 Droiden ohne Leser geht nicht!

In einen Serpent passen allerdings mehr Modelle. Nämlich 12 Infanteristen ODER bis zu 5 Droiden plus maximal 2 begleitende Modelle, wovon ein Leser eines wäre.

Du dürftest aber z.B. noch einen Runenpropheten anschließen oder einen Autarchen (oder sonstige Infanterie-Charaktermodelle). Aber nicht beides, außer du verzichtest auf den Leser bei den Droiden.