[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Eventuelle Beschwerdeantworten bitte via PM oder im Offtopic, hier hat das nichts verloren.
Genauso wenig wie dein Beitrag?

Also..

Ich will nicht schon wieder die Sprachdiskussion entfachen, aber gerade in einem KFKA-Thread sollte man aufgrund der Knappheit von Informationsverlangen und -gewährung ein bisschen darauf achten, wie man formuliert.

Namentlich aus Unachtsamkeit geborene Interpunktionsvergewaltigung führt regelmäßig zu Missverständnissen. In diesem Fall natürlich nicht, aber es fiel auf.

Einfach das Geschriebene vor dem Abschicken noch einmal kurz überfliegen. Danke und nichts für Ungut.

Wenn du einen größeren Trupp in nem Serpent transportieren möchtest, dann musst du sie allerdings im ersten Zug einsteigen lassen.

Im Falle von Harlequinen nur, natürlich. AJ und Banshees können auch direkt darin starten, da sie einen angeschlossenen Serpent erhalten können. Nur der Vollständigkeit halber.

Hallo!

Mal eine Frage: Können Runenpropheten ihre Psikräfte wirken, während sie in einem Serpenten sind? Und wenn ja, wird die Reichweite für die Psikraft vom Base des Serpenten gemessen?
Danke!
Jup, er darf alle Psikräfte einsetzten, die keine Sichtlinie benötigen (weil ja keine Feuerluken da sind), also auch keine Psionischen Schussattacken. Der Prophet kann für Gunst, Doom und Runenblick die Reichweite vom Rumpf des Fahrzeug aus messen, nicht von der Base des Fahrzeuges.
Außerdem darf er die Truppen, die mit ihm im Fahrzeug Psionisch beeinflussen, nicht aber in andere Fahrzeuge hinein (der Nachbarserpent mit Asuryans Jägern drin oder so).

Ach ich hab das auch nicht mehr genau im Kopf. Jedenfalls ist es nicht explizit im RB abgehandelt und bringt ein paar unangenehme Implikationen mit sich.

zB warum kann aus einem Serpent heraus wirken, aber nicht herein? Müsste eigentlich demnach auch erlaubt sein, doch dann greifen auch zahlreiche andere Kräfte nach diesem Mechanismus. Wurde alles mehrere Male lang durchgekaut ohne ein definitives Ergebnis.

Besitze leider nicht den Eldar Codex und in meinem Freundeskreis besitzt den auch keiner.Also wollte ich mal hier kurz nachfragen und zwar : Ich habe vor in meiner Space Wolve Armee Psioniker zu verwenden,nun hab ich gelesen das ihr Eldarspieler da irgendetwas mit dem mw machen könnt.Jetzt wollte ich wissen wie das funktioniert.
Würde mich über eine Antwort freuen.