[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

hmm entweder bin ich einfach nur blind oder blöd oder beides :lol:

ich hab ne Frage zu den Jetbikes^^
wie weit ist deren Angriffsreichweite? 12" oder 6"?

zunächst steht in der Einleitung zum Nahkampf
"... Modelle dürfen normalerweise 6" angreifen"

desweiteren steht bei Sprungtruppen:
"... greifen 6" an, weil sie sich wie normale Infanterie bewegen"

bei den bikes kann man lesen:
"werden bei Ihrer Angriffsbewegung nicht durch schwieriges Gelände verlangsamt...... ."

Da ich ja meinen Jetbike-Rat bald in Aktion erleben darf, wollt ich hier nur nochmal ganz sicher gehen 🙂

vielen Dank schonmal 🙂

In der Sturmgardistenbox sind zwei ganz normale Gardistengussrahmen drin. Sprich 2x4 Gardisten.

Dabei liegt dann ein Set Metallteile:
8 Köpfe (2 davon ohne Helm), 6 Schwerter (3x Klinge, 3x Kettenschwert), 6 Shurikenpistolen, 1 Fusionsstrahler und 1 Flammenwerfer soweit ich mich erinnere.

Also bis auf die Plastikteile, die von den Gussrahmen übrig bleiben, ist von der Sturmgardistenbox nichts übrig. Ist ja noch eine 3.Edi-Box. Damals brauchte man ja noch keine 10 Gardisten minimum.
Und bei den "alten" Plastik-/Metallkombiboxen sind sowieso immer nur eine passende Anzahl Teile dabei.

Aber davon will GW ja auch weg. Deswegen wird die Sturmgardistenbox anscheinend von GW seit einiger Zeit nicht mehr verkauft und ist aus ihren Shops verschwunden. Du musst da wohl eine andere Bezugsquelle finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne kruze frage von mir.
Ich hatte am WE nen apiel gegen eldar mit Kapfläufern (so heißen die dinger doch,oder?).
Und mein Gegner hatte ne 3er Schwadron mit je 2 Lanzen.
Also 6 anzen die meinen Trygon in der 1. Runde der 1. Trevigon in der 2. Runde und den 3. Tevigon in runde 3 und 4 getötet haben. Ich kamm auch leider nicht an das dingen dran da die kompette reseve sich gegen mich verschworen hatte und eis essen war oder so....selten so viele einsen gewürfelt.<_<

Also nun zu meiner Frage.
Wenn nen Kampfläufer 2x die gleiche waffe hat wird diee dann nicht syc. ?

Ich kenn das leider nur bei den Fexen von damals das 2x die gleiche waffe zum sync. wurden außer die hatten das schon.

Andere Läufer kann ich da licht zum vergleich rann ziehen da
1. diese nicht 2x die gleiche waffe haben (NKarme jetzt mal außen vor)
2. ich nur nen Tyra und nen Tau Codex habe und die mir da nicht viel weiter helfen.

Danke schon mal.

Nein, Kampfläufer haben gar keine Möglichkeit, ihre Waffen zu synchronisieren. Anders als bei Phantomlords, da sind zwei gleiche (schwere) Waffen synch..

Aber die Kampfläufer haben deine BigBugs nicht alleine jede Runde abgeschossen, oder? Ansonsten bete ich deinen Gegenspieler als neuen Würfelgott an. BF3 trifft nun trotz Runenblick nicht immer mit allen sechs Schüssen. ^_^