[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Was steht im Codex?
Bei mir steht nichts zu den Effekten von Chamälionmänteln.
Und wo soll das im RB stehen?

EDIT: Ah, Ok habs kapiert, ich dachte nur, dass irgendwo "3+ DW" steht, und nicht, dass sie halt +soundsoviel auf ihren DW bekommen.
Und ich dachte, dass irgendwo was zu Chamälionmänteln stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim ersten Spiel gegen den neuen TyraCodex auch blöde aus der Wäsche geschaut und meinen Lord dann natürlich auch im Spiel innerhalb einer NK-Phase durch frisch produzierte Ganten verloren.
Superkagge. 14 Ganten S3, Kosten: 0Pkt. 2 Verluste. gegen PLord 3LP W8, Kosten: 140Pkt. War quasi ein gratis Autokill gegen den Lord. -_-

Nach den letzten drei Codizes ist der PLord leider aus meinen sämtlichen Listen geflogen. Es gibt leider mittlerweile zu viel Kruppzeug gegen ihn.

Mal überlegt, was die Nemesis mit nem PLord anstellt? Die kämpft gar nicht erst gegen den und er ist hinüber.

hi wenn ich das grad hier so lese was bringt es effektiv ein fahrzeug zu gunsten? man darf doch mit gunst des schicksals seinen rettungs, deckungs oder rüstungswurf wiederholen. aber ein fahrzeug hat doch nichts von all dem, ausser wenn es einen deckungswurf bekommt. was bringt denn ansonsten gunsten auf fahrzeuge?
sorry für evtl doofe frage.
ich kann mich halt nicht erinnern etwas darüber im codex gelesen zu haben.
mfg h4z3

Im englischen Codex steht glaub ich drin, dass du "Units" bewegen darfst.
Da ein UCM in einem Trupp immer noch als "Unit" gilt, dürfte das schon mal klar sein.
Und da ein Transporter mit einem Trupp drin auch als eine Unit gilt, da du schließlich nicht den Panzer ohne den Trupp drin bewegen kannst, darfst du den Panzer auch seperat umstellen.

Natürlich zählen die nur als eine Einheit, wenn der Trupp im Transporter ist.
Wenn die nur zusammen gekauft wurden und der Trupp seinen Transporter gar nicht benutzt, sind es zwei seperate Einheiten.
Eindeutig ist es nicht, schließlich gäbe es immer noch die Möglichkeit, statt den Trupp im Transporter plötzlich außerhalb auf zu stellen! Und damit würde aus einer Einheit zwei werden!