[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Kann mir jemand auf obige Frage eine Antwort geben?

Ja, du hast dich wiederholt.
Und innerhalb von nicht einmal 4 Stunden deine Wiederholungsfrage gestellt, obwohl ich mir grad den Regeltext zum Drachenfeuer heraussuchen wollte (wollte nicht einfach so S5, DS4 schreiben und war noch unterwegs).

Ich habe gerade in einem Thread gelesen, dass Eldar die Marker der Tau nicht nutzen können, wenn sie diese als Verbündete nehmen. Ist das tatsächlich so? Da sie battlebrothers sind, müsste das doch eigentlich klappen. Könnten sie denn die Fähigkeiten eines "Buff-Commanders" (Synchro, Deckungsignorieren, Panzer-/Monsterjäger) nutzen? Bin jetzt etwas verunsichert...

Das wäre eher eine Frage an das Tau-Forum, da es um die genaue Formulierung der Sonderregeln geht. Von den Markern profitieren zb explizit nur Tau-Einheiten, wobei ich nicht weiß, ob die Kroot Marker nutzen dürfen. Wie es beim Buff-Commander ist, weiß ich nicht, aber von Markern profitiert auf jeden Fall niemand, außer Einheiten aus dem Codex Tau.

Ja und zwar mit der jeweiligen Regeledition die Basegröße ... früher 40, dann 60, jetzt wieder 40 ... nimm das, was in der Packung is, dann kann dir keiner was. Ich bau meine au ned jedesmal um, die können mich mal.

/sign!!!

Mit den neuen Boxen hatte ich nun auch schon die kurzen Stäbchen drin.
Hatte das ausser mir sonst noch jemand?

Nicht, das mir vorgehalten wird, das ich dadurch einen strategischen Vorteil erlangen will, falls ich nun auch Jetbikes mit kurzen Stäbchen aufstelle... (habe alternativ noch lange als Reserve)

Ja, Stäbchen sind doch immer im groß/klein Doppelpack bei.

Standardmäßig kenne ich normal die beiden kleinen oder die beiden großen Stäbchen.

Nun hatte ich halt vor einiger Zeit die beiden kleinen drin, die normal für Serpents und Co verwendet werden.

Deine Antwort verwirrt mich gerade etwas :huh: