Hmm na bei so kleiner Anzahl finde ich das ja auch nicht so schlimm, aber bei nem 10er Trupp, wo jeder einen Zauber kann, so viele Würfel hab ich gar nicht 😀
3. Der Serpentschild ist eine rumpfmontierte Waffe und hat somit einen Schusswinkel von 45° von einer von dir vor dem Spiel festgelegten Stelle.
Nenne eine an einem Fahrzeug rumpfmontierte Waffe in diesem Spiel, die nicht nach vorn abgefeuert wird.
Um Stress während des Spiels zu vermeiden, sollte man einen Punkt nominieren, der als Serpentschildgenerator deklariert wird und von dem dann 45° gemessen wird. Ansonsten könnte jemand auf die Idee kommen, das anfechten zu wollen, da das Regelbuch sagt: alle nicht von sich aus genauer definierten Waffen haben ein 45°-Schusswinkel. Und das Problem an der Sache ist einfach... - er hätte Recht.
Das meine ich damit.
Es macht halt einen Unterschied ob man direkt vorne an der Spitze des Models den Winkel entspringen lässt oder näher am Zentrum des Panzers, was bei der Serpentform durchaus beides geht. Näher am Zentrum ist gut für die Breite der Fläche zwischen den Schenkeln des Winkel und weiter vorne ist eben besser für die Reichweite. Das Problem ist bestimmt nicht groß, aber nach der Erläuterung immerhin nachvollziehbar finde ich.Oh Mann, ich spiele halt keine Turniere, daher wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Leute sich nicht über die Bedeutung "vorne" einigen können. Haben wohl zuwenig Sesamstraße gesehen.