[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Laut FW war das ein Fehler. Gemeint war eine D-Cannon, die als "Warpkannone" in der Deutschen Version des Eldar Codex steht.

Da ein Phantom-Wächter mit Phantomstrahler 32 Punkte kostet und gleichzeitig einen zusätzlichen LP mitbringt, wäre es auch albern bis unsinnig für 50 Punkte einen Phantomstrahler anzubieten. Die mitgelieferte Waffe selbst ist grösser als alle Phantomlord-Waffen, welche ihrerseits grösser als die Phantomstrahler der Wächter sind.

Siehe auch:
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/w/wraithseer.pdf
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/578788.page

Ach das zählt als multiples Sperrfeuer? Dieser Punkt war mir soweit nicht klar, obwohl es ja eig logisch ist ^^ ja dann geht das natürlich nicht 😀

was mich direkt auf nen anderen Punkt bringt: wenn ich 3 Unterstützungswaffenbaterien hab und die alle 3 mit Sperrfeuer schießen, zählt das dann auch als multiples Sperrfeuer? 😀 Hab damit noch nie gearbeitet

Bei Multiplem Sperrfeuer sind alle Schüsse nach dem ersten Schuss NICHT mehr wiederholbar weil das keine Abweichungswürfe mehr sind statt eines Trefferwurfs, sondern nur noch rein zufällige Sonderwürfe zur Schablonenplatzierung.

Gruß
General Grundmann

Bin etwas verwirrt. Wie würde es denn mit einem Dreier Wyvern Schwadron aussehen? (Auch wenn das der Eldar KFKA-Thread ist, würde ich das gerne ansprechen, da meine Eldar gelegentlich gg. Imps spielen und da das Rhema eh grad aufgegriffen wurde.^^)

1. Darf jetzt für jeden der Panzer der erste Abweichungswurf (inkl. Zoll) wiederholt werden.
1a. Anschließend dürfen die drei weiteren Abweichungswürfel wiederholt werde.
1b. Anschließend dürfen die drei weiteren Abweichungswürfel NICHT wiederholt werde.

2. Darf jetzt nur der erste Abweichungswurf (inkl. Zoll) wiederholt werden.
2a. Anschließend dürfen die 15 weiteren Abweichungswürfel wiederholt werde.
2b. Anschließend dürfen die 15 weiteren Abweichungswürfel NICHT wiederholt werde.

Für ne kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Wyvern ist da ein extremes Beispiel, da da das Mehrfachsperrfeuer von Modellen mit dem Mehrfachsperrfeuer der Einheit kombiniert wird. Aber das verkompliziert das ganze nicht. Du wendest einfach auf die gesamte Einheit die Regeln des Mehrfachsperrfeuer des Regelbuchs an.

Kurz: 2b.
Außer dass es max. 11 weitere Schablonen sind. 😉

Mal ne spieltechnische Frage zum Rat der Runenleser, jeder Leser würfelt seine Psikraft ja für sich selbst aus, wie merkt ihr euch das bei nem vollen Rat? Habt ihr jeden anders bemalt und könnt so zuordnen wer welchen Zauber hat oder sagt ihr einfach, wenn einer stirbt, ok der Zauber ist jetzt raus. (Zweiteres wäre irgendwie doof ^^)