[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Ich wüsste nicht, wo ein Phantomseher Einsen beim Abweichungswurf von Explosivwaffen wiederholen ließe.

Edit:
Ich verstehe.
Kurz: Das ist nicht der Fall. Die Würfel eines Abweichungswurfs sind keine Trefferwürfe.

Daraus ergibt sich die Frage, weshalb der Sumach-PJ aufgeführt ist in der Liste von Einheiten, die 1en beim treffen wiederholen dürfen, wenn er nichtmal Trefferwürfe ablegt .. !?

Zuletzt bearbeitet:
Treffer wiederholen geht auch bei explosiv Waffen. Siehe regelbuch Seite 35

'Einsen beim Trefferwurf wiederholen' ist ungleich 'Trefferwurf wiederholen'.

Es macht so oder so keinen Sinn. Warum sollte ich 1en bei Schablonenwaffen wiederholen wollen. Ausser um ggf. weiter abzuweichen... Die Idee des Spiritseer war es aber sicher nicht, Waffen de facto treffunsicherer zu machen ...

Ich gehe davon aus, dass es wieder nur der Vollständigkeit halber drin steht.
Der Hemlock ist ein Phantomkonstrukt und profitiert demnach von 'Spirit Mark'. Falls er im Ulthwe-Supplement eine alternative Waffenoption bekommt oder eine Hexenfeuerkraft, steht er schon präventiv in der Liste.
Regeltechnisch hat es im Moment keine Auswirkungen, aber Gardistenjetbikes haben auch "Battle Focus" - da ist es das selbe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal ich hab jetzt so eine Unterstützungswaffenbatterie und habe mich gefragt wie das genau mit den Verwundungen durch Beschuss zuteilen funktioniert. Sagen wir ich setze beide gardisten in sie rein, wie es ja auch im Bau Plan vorgeschlagen wird, weil ich finde, dass das cooler aussieht. Kann ich dann Verwundungen erst auf beide gardisten, nur auf den einen extra zu erst oder muss ich erst alle auf die Batterie nehmen? An sich befinden sich ja alle 3 auf einer Ebene, wenn man jetzt vom nächsten Modell ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich hab jetzt so eine Unterstützungswaffenbatterie und habe mich gefragt wie das genau mit den Verwundungen durch Beschuss zuteilen funktioniert. Sagen wir ich setze beide gardisten in sie rein, wie es ja auch im Bau Plan vorgeschlagen wird, weil ich finde, dass das cooler aussieht. Kann ich dann Verwundungen erst auf beide gardisten, nur auf den einen extra zu erst oder muss ich erst alle auf die Batterie nehmen? An sich befinden sich ja alle 3 auf einer Ebene, wenn man jetzt vom nächsten Modell ausgeht

Schau dir mal diese Frage an:
Hallo zusammen. Habe mal noch zwei offene Fragen zu der Unterstüzungswaffenbatterie. Wie ist das mit der Besatzung, bleibt die Über wenn man die Waffenplatform zerstört (da sie im Codex extra aufgeführt sind und im Regelbuch steht das man die Plattform extra zerstören kann) und wenn man mit einer Schablonenwaffe getroffen wird, zählt dann nur die Plattform, oder auch die Besatzung mit, da diese (bei mir beide) auf der Plattform stehen? Danke

Noch keine zwei Wochen her.
Und die Antwort kannste danach auch lesen.
Sind aber mehrere Beiträge, also genau (und alles) lesen.

Falls dann noch Fragen sein sollten, dann meld dich wieder 😉

Danke dir. Komme mit der sufu hier nicht klar deswegen probiere ich das schon gar nicht mehr ^^ habe jetzt daraus gelesen. Dass ich entweder die Verwundungen auf die Plattform nehmen oder die extra gardisten durch leere bases darstellen muss. Ist doch beides scheiße 😀 aber nagut mal schauen

Aber eine Frage hätte ich noch. Ein angeschlossener runenleser kann die Plattform auch bedienen oder? Ist ja kein ucm und gehört direkt zur Einheit

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

"Manchmal hat der Spieler die Möglichkeit, die Besatzung um einen Anführer oder weitere Besatzungsmitglieder zu erweitern. Diese Modelle zählen in allen Belangen als Besatzungsmodelle und können die Waffenmodefle normal bedienen, selbst wenn sie sich deutlich von den üblichen Besatzungsmodellen unterscheiden."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei RAW bin ich mir nie so sicher, ob das so funktioniert wie ich mir das denke 😉 manchmal ist dumm.

Noch ne Frage zum Falkengranatwerfer, besitzt das nominierte Modell diesen dann für den Rest des Spiels? Oder nur für die Runde wo die Truppe schockt. Falls für den Rest des Spiels, heißt dann in der Bewegungsphase ich kann ihn entweder bevor oder nachdem ODER sogar während ich mich bewege abfeuern? ^^