[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe eine Frage zu den Distort Waffen der Eldar die auf die 6 sofort ausschalten. Wenn ich 3 Wunden mache, wovon eine Sofort ausschaltet, darf mein Gegner sich aussuchen welche er zuerst seinen Modellen zuteilt oder darf ich entscheiden das die nicht instant death Wunden zuerst kommen? Ich weiß das man in der 6ten bei verschiedenen Waffen sagen konnte welche zuerst kommt, bin mir aber jetzt hier nicht mehr so sicher.

Die Relikte darf ja nicht nur der Kriegsherr haben. Und wenn es um die Iyanden / Eldar Beziehung geht, nur Modelle, die ein Iyanden Relikt nutzen, dürfen nicht mehr die normalen Eldar Relikte nehmen. Sinngemäß steht im Iyanden Kodex, dass ein Modell statt der normalen Relikte die Iyanden Relikte nehmen kann.

Hallo zusammen ich nochmals

Ich habe mich in die Falken verguckt. Ich weiss, ich weiss, aber jetzt mal eine Frage:

Sie haben zum einen die Nicht-Abweichen-Regel und zum Anderen Impulsminen. Nun sind das ja Granaten - und Granaten kann man werfen.

Nun meine Frage 1:

Kann ich mit sechs Falken landen, den Granatwerfer benutzen und dann die Impulsminen auf 6" an ein Fahrzeug werfen, um dann dank Kampftrance wieder wegzurennen?

Frage: 2:

Wenn das geht, könnte ich dann auch ein Modell seinen Blaster auf den Panzer abfeuern lassen und, gemäss Laserregel, das Werfen der Granaten so synchronisieren? Oder gelten Granaten als Ausrüstung und nicht als Waffen?

Danke für die Antworten.

Gruss

Ein Neuling

Hallo zusammen ich nochmals

Ich habe mich in die Falken verguckt. Ich weiss, ich weiss, aber jetzt mal eine Frage:

Sie haben zum einen die Nicht-Abweichen-Regel und zum Anderen Impulsminen. Nun sind das ja Granaten - und Granaten kann man werfen.

Nun meine Frage 1:

Kann ich mit sechs Falken landen, den Granatwerfer benutzen und dann die Impulsminen auf 6" an ein Fahrzeug werfen, um dann dank Kampftrance wieder wegzurennen?

Frage: 2:

Wenn das geht, könnte ich dann auch ein Modell seinen Blaster auf den Panzer abfeuern lassen und, gemäss Laserregel, das Werfen der Granaten so synchronisieren? Oder gelten Granaten als Ausrüstung und nicht als Waffen?

Danke für die Antworten.

Gruss

Ein Neuling

zu 1) die Falken können natürlich landen und eine Granate werfen. Du musst dabei aber beachten, dass du den Granatwerfer beim Schocken nur auf das Ziel werfen darfst, dass du anschließend auch beschießt. (so verstehe ich das zumindest)

zu 2) Haben Falken wirklich die Sonderregel "Laserlock" (oder wie das auch immer auf deutsch heißt)?? Ich dachte das hätten nur die Impulslaser. Nicht weile eine Waffe "Laserblaster" oder wie auch immer heißt, hat diese automatisch "Laserlock"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.