[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann mit den Falken Granaten auf Einheit A werfen und bei Einheit B landen, sollte Einheit A
außer Reichweite für die Laser sein kannste auf Einheit B schießen. Sonst müsste auf Einheit A feuern.

Ps. Falken sind find ich echt Underrated, hab mit 7stücken 5er Marine Trupp
von der Platte fliehen lassen und im Nahkampf fast ein Knight gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist zweite Möglichkeit neben dem Auslöschen der Einheit, die dafür sorgen könnte, dass man eine andere Einheit als mit dem Granate Pack beschießen dürfte.

Eben nicht. Denn wenn es eine Einheit gibt, auf die du mit den Blastern schießen könntest, dann musst du diese auch mit der Schablone anvisieren. Denn so kannst du in beiden Phasen
auf das selbe Ziel schießen. Und wenn du die Möglichkeit hast, dann musst du das tun. Es sei denn du möchtest in der Schussphase nicht mehr schießen. Oder eben du schießt nur in
der Schussphase.
 
Eben: Ich leg erst die Schablone in der Bewegungsphase auf eine Einheit X1 außer Sicht und in Reichweite (Fall a) oder auf eine Einheit X2 in Sicht und Reichweite (Fall b)
Nun kommt die Schussphase:
in der ich in Fall a) nicht auf die Einheit X1 schießen kann, da ich diese nicht sehe, nun sagt der Kodex, die Einheit Falken kann immer noch schießen, muss aber wenn möglich in beiden Phase das selbe Ziel wählen, da dies nicht möglich ist, wähle ich also Einheit Y
In Fall b) gibt es noch 2 Möglichkeiten: b1 ich renne nicht, muss dann aber auf die Einheit X2 schießen oder ich renne außer Reichweite zu dieser und wähle, dann Einheit Y
 
Wie habe ich die Sonderegel "Monofilament" gegen Fahrzeuge zu verstehen?
Sie sagt ja, dass sie gegen Ini <=3 und Ini 0 (= Nicht-Läufer-Fahrzeug) +1 Stärke hat (so weit so gut).
Zusätzlich sagt sie, dass Verwundungswürfe von 6 Automatisch Wunden und DS 1 haben.
Bedeutet dies, dass ich gegen Fahrzeuge beim Panzerungsdurchschlag von 6 DS 1 habe?
Gegen Fahrzeuge mache ich ja keine Verwdungungswürfe, sondern anstelle Panzerungsdurchschläge, d.h. eigentlich würde das nicht gehen. Auf der anderen Seite gibt es seit min 2 Editionen keinen Vorteil von DS 1 gegenüber DS 2 gegen nicht-Fahrzeug Modelle, wodurch es hier völlig ausreichend gewesen wäre DS 2 bei Verwundungswürfen zu bekommen, wenn es NICHT gegen Fahrzeuge funktioniert...
 
Ich wurde gestern gefragt warum ich den Wraithforgestone aus dem Iyandansupp nutzen kann, ohne irgendwelche Modelle oder anderes aus dem Buch genutzt zu haben.
Ich konnte das leider nur mit: Kann man im OC ausrüsten beantworten XD, kann da jemand mit einer fundierten Antwort zu Rate stehen?

In "gifts of asuryan" wird auch nichts weiter beschrieben?!

Kann/muss ich auch die Warlord traits aus dem supp nutzen?

Nach kurzem hin und her wurde mir dann gesagt, dass die reine Aussage: Ich spiele eine Iyandenliste reicht um alles klarzustellen?
Nun bin ich ganz verwirrt 🙂
 
JA letzteres stimmt. Du musst nicht auf die Warlord Traits der Iyanden würfeln, denn dort steht "may roll". Und bei Gifts of Asuryan steht "Any Character in an Iyanden detachement (errata) may select Remnants of Glory"
Und wenn du ganz oben auf Seite 50 im Iyanden Codex guckst, da steht An Iyanden army is chosen using the army list presented in Codex:Eldar. It also has a series of supplement rules that can be used in addition to the material found in Codex: Eldar. Also alles was du dort findest ist optional und kann von dir so beliebig eingesetzt werden, wie du das für richtig empfindest.
 
1. Ich frage mich gerade, ob man den Seelenstein von Anath'lan vor dem Wurf einsetzen muss oder ob man sich den Wurf auch erst mal angucken kann, um dann zu entscheiden, ob man ihn einsetzt.

2. Und wie ist das bei fok. Hexenfeuer. Wenn es erst 2 brauch, ich das mit dem Seelenstein auf 1 reduziere und dann 2 warp Punkte generiere. Ist es dann fokussiert, weil ich ja Einen mehr als durch den Stein benötigt generiert habe?
 
Guten Morgen, ich habe da mal zwei Fragen:
1. In meinem letzten Spiel standen meine 5 Phantomwachen mit Warpsensen vor einem Trupp Seuchendronen und einem Dämonenprinz (ca. 3 Zoll). Mein Gegner sagt den Angriff mit den Seucehndronen an und ich muss entscheiden, ob ich Abwehrfeuer gebe. Das mache ich natürlich und als das abgehandelt ist sagt er einen Angriff mit dem Dämonenprinz auf meine Wachen an. Allerdings kann ich dann kein Abwehrfeuer geben. Ist das so richtig, dass man einen Trupp vor dem Abwehrfeuer gezielt schützen kann, wenn man mit zwei Einheiten angreift und eine entsprechende Reihenfolge einhält? Kommt mir irgendwie komisch vor.
2. Hat der Phantomjäger durch Psionischen Fokus die Psikraft "Psionisches Kreischen"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.