[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht doofe Frage, aber stehe auf den Schlauch...Eldar Hauptkontigent, Iyaniden alliertes Kontigent, laut Onlinecodex verboten? In welcher Passage steht das?
Wollte sowas mal probieren...:Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 205 Punkte
Runenprophet
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 115 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
- - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte
1 Kampfläufer
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 70 Punkte
Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Spiritseers
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Phantomwache
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Unterstützungswaffen
- 2 x Monofilamentweber
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1850

Steht nicht in den Regeln entweder Schweber ODER der Sprung 2w6 + 6?? (hab es gerade nicht zur Hand) Das würde heißen 18+6=24 inkl. möglichkeit ein Modell zu verlieren oder 6+6+12=24 ohne die möglichkeit ein Modell zu verlieren. So oder so ganz schön heftige Nummer. Hab die vorgestern das erste mal ausprobiert (gegen Orks) und war begeistert. Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mal eine Frage hinsichtlich des Relikts "Bruchstück von Anaris" in einer Heruasforderung. Wenn ich mich in einer Herausforderung befinde, hat die Waffe ja "Lebensfluch" und "Sofort ausschalten". Überzählige Wunden werden ja an den Trupp des Gegners, sofern vorhanden, weitergegeben. Sollte meine erste Verwundung nun das gegnerische Modell in der Herausforderung ausschalten, haben dann die weitergegebenen Wunden auch noch die Regel "Sofort ausschalten"? Ich denke ja, da man ja auch "Lebensfluch" benutzt, um die Anzahl der insgesamt verursachten Verwundungen zu bestimmen, wovon die überzähligen ja an den Trupp weitergegeben werden. Wie seht ihr das? Wenn ich z.B. gegen einen Scriptor in einer Einheit Centurions mit meinem Autarchen in einer Herausforderung stehe und aus Glück z.B. 3 rüstungsbrechende Verwundungen erwürfle. Sind dann somit der Scriptor und 2 Centurions weg, da "sofort ausschaltend"?

Ja.

Ein "Wechsel eines Status" innerhalb einer Phase kommt bei Wh40k sogut wie nie vor.
Du verlierst ja auch nicht die zusätzlichen Attacken von 'Rampage' wenn du innerhalb der Nahkampfphase genug Modelle ausschaltest, um nichtmehr in der Unterzahl zu sein. Das ist Unfug.
Deine Attacken erhalten alle Boni, die zu Beginn der Phase ermittelt wurden, bis sie alle abgehandelt sind.

Guten Abend,
ich hab mal eine kurze Frage zu Illic Nachtspeer und hab bisher keine Antwort darauf gefunden, allerdings hab ich auch noch nicht oft bei den Eldar vorbeigeschaut... Schande über mich.
Zu meiner Frage:
Illic hat ja die Sonderregel Präzisionsschütze (alle Schüsse sind präzise) gilt diese auch wenn er eine Waffenstellung bedient, z.B. eine Icarus Laserkanone?

MfG,
Styxus

2 kurze Fragen:

1. kann ich einem Phantomseher den Mantel des lachenden Gottes geben und ihn in eine Gruppe Phantomwachen stellen sodas er Schleier und Tarnung weitergibt? Oder geht das nicht weil er seine Unabhängiger Char. Regel verliert?

2. bei der Prismenkanone stehen drei Werte( Gestreut,Konzentriert,Lanze). Kann ich da alle 3 in der Schussphase abfeuern oder muss ich mich für eine Variante entscheiden und darf nur diese abfeuern?

besten dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.