[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Husky
Eben nicht. Dir zufolge wäre bei 5000, 50000 und 500000 Euro Einkommen jeweils 40% Steuer zu zahlen. Dem ist aber nicht so, weil es eben viele weitere Regeln (Freibeträge, Pauschalen, Ausnahmen) und Progression gibt. Genauso wie in den Psi Regeln nach dem missverstandenen Satz erklärt wird, wie der Warpenergiepool gefüllt und geleert wird.

Selbst wenn Dein Steuertip richtig wäre, würdest Du aber immernoch auf einen Wert oder Regeln, die nicht in dem Satz mit der Abhängigkeit enthalten sind, hinweisen und Dich damit klar dafür aussprechen, dass "abhängig" nicht bedeutet, dass das gesamte Einkommen als Steuer zu entrichten ist. Das ist aber, was unter Missachtung der darauf folgenden Regeln, als Aussage aus dem Abhängig-Satz interpretiert wird.

dass "abhängig" nicht bedeutet, dass das gesamte Einkommen als Steuer zu entrichten ist. Das ist aber, was unter Missachtung der darauf folgenden Regeln, als Aussage aus dem Abhängig-Satz interpretiert wird.

Das gesamte Einkommen (Meisterschaftsgrad) als Steuer (Psikräfte) zu entrichten ist. Behauptet auch niemand. Du kannst natürlich mehr Psikräfte kennen als dein Meisterschaftsgrad angibt. Denn das ist das was in den darauf folgenden Regeln
erklärt wird. Es steht ja sogar noch im übernächsten Absatz das wenn keinen Einträge vorhanden sind, man so viele Kräfte kennt die dem Meisterschaftsgrad entsprechen. Das du dann noch zusätzlich welche gratis bekommst aufgrund einer
Psiwaffe oder das du alle Kräfte aus der selben Lehre wählst, hat überhaupt nichts mit dem Meisterschaftsgrad zu tun.
Also hast du immer so viele Kräfte wie Meisterschaftsgrad, plus die eventuellen zusätzlichen die nichts mit dem Meisterschaftsgrad zu tun haben.

Noch dazu, ist es völlig uninteressant wie man Kräfte ermittelt, oder wie ich Warpenergiepunkte fülle oder leere, wenn es darum geht wie viele ich überhaupt in einer Phase einsetzen darf. Das einzige was davon noch "abhängig" ist,
ist die Anzahl der Warpenergiepunkte die ich zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung habe.

Aber dieses Thema wurde ja schon äußerst ausgiebig besprochen mit dem Ergebnis das man sich nicht einigen kann. Und jetzt geh ich auch nicht weiter darauf ein, sonst artet es wieder aus.

Da bist du so um 13 Jahre zu spät.
Die Regeln gab es mal in IA II, nicht zu verwechseln mit IA:2.
(Habe ich auch grade erst gelernt.)

Der hatte auch nie Transportkapazität oder ne 7" Schablone.
Nur zwei 5".

Aber dann gabs irgendwann ein GW-Regelupdate, als die Combibox mit dem Illum Zar rauskam.
Da war die Waffe dann synchronisiert.
Jetzt ist sie im Codex nichtmal mehr das, aber dafür gibts n schicken zweiten Feuermodus. 🙂

Ich glaube du suchst das.

Oh, tatsächlich?
Okay, ich hatte nicht erwartet, dass er in Apocalypse steht, da er schon in IA II zu finden war.

Das ist dann auch der Night Spinner, ja?
So wie ich das im Internet gelesen habe, gibt es auch noch den Voidspinner als superschweren Panzer mit Monofilamentgeschütz.
Allerdings scheint der nie für 40k mit Regeln versorgt worden zu sein. Nur in Epic.

Du meinst: ??

Ist es richtig das Warpspinnen sich 6 zoll in der Bewegungsphase bewegen dann rennen (1W6 wiederholbar), dann schießen und dann in der Nahkampfphase nochmal 2w6 bewegen können? Ich lese die Regeln so kann es mir aber nicht vorstellen wäre einfach zu krass. Vor allem weil es sich dann kaum lohnt die 2w6 +6 zoll Bewegung in der Bewegungsphase zu riskieren

Leider kann ich daraus nicht recht rauslesen ob ich meine Spinnen 3W6 Zoll zurückziehen darf. Nach Codex müssten sie dann eigentlich ihren Generator nicht mehr benutzen dürfen. Also wie normale Infantrie?

Wenn man im Regelbuch unter Unit Types nachschaut so ist für jeden Einheiten Typ aufgeführt wie weit dieser flüchtet.
Bei Jet Pack units wie den Warpspinnen steht dies nicht mit dabei. Stadtdessen dieser Satz
"As with Jump units, ‘Jet Pack’ is not a classification in and of itself. Instead, you’ll find it occurs in addition to another – Jet Pack Infantry, for example. If no such distinction is made in a unit entry, treat the model as Jet Pack Infantry."
für mich heißt das das sich Einheiten mit Jet Packs beim fliehen ohne Sonderregeln bewegen. Sprich im Fall der Warpspinnen 2W6 Zoll weit wie gewöhnliche Infanterie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.