[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu beidem ja.

Du kannst Abwehrfeuer immer nur gegen eine Einheit einsetzen, das stellt dar, dass du auf die erste Einheit in Sicht noch reagieren kannst, auf die andere allerdings nicht mehr. Kommt jetzt die erste Einheit gar nicht an dich ran und du hast kein Abwehrfeuer eingesetzt, kannst du dann natürlich noch auf die 2. Einheit das Abwehrfeuer geben, kommen sie jedoch ran und du hast es nicht eingesetzt, verfällt es.

Vorsicht, das mit dem Psionischen Fokus bei Einheiten, welche Kräfte fest zugeteilt haben ist zumindest umstritten und nicht überall selbstverständlich.

Aber ja, das macht den Sumach schön einsetzbar 🙂

Es tut mir ja Leid, aber das stimmt einfach nicht. Einheiten die festgelegte Psikräfte haben, können nicht mehr erhalten. Psionischen Fokus gibt es nur für Einheiten, die ihre Psikräfte "normal ermitteln" und sich auf eine Lehre beschränken.

Naja, es zeigt doch, dass andere Leute dem Hemlock mit Kreischen nutzen. Die Argumente wurden doch schon ziemlich am Anfang dieses Threads ausgetauscht. Das macht es zwar nicht richtiger oder falscher, ist aber ein Indiz dafür, dass es anderswo so gemacht wird. Ich habe es nun auch schon öfter gelesen, dass der Hemlock so gespielt wird und ich würde es sehr begrüßen, weil das Teil für mich ansonsten seine Punkte nicht wert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.