[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sobald das FAQ überarbeitet wurden werden FAQ und Errata auf die Website gestellt.

Stellt sich mir jetzte aber die Frage, ab wann sind die dann gültig?
Nach Veröffentlichum im FB oder auf der Webpage oder nie?
Ich finde den Kurs da semioptimal. Auf der einen Seite finde ich gut, dass GW die Spieler mitnimmt, auf der anderen Seite sollte es mal klare Aussagen geben in Bezug auf die Gültigkeit.

Es ist doch eindeutig. ;-)

Die Facebook-Sachen sind offizielle Drafts welche offiziell noch keine Bindungswirkung haben. :-(

Sobald sie als endgültige FAQs auf der GW-Homepage bzw. BL oder sonstwo offiziell als Errata und FAQs veröffentlicht wurden, dann sind sie offiziell gültig. 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Ganz so ist es nicht... Das Medium facebook allein qualifiziert nicht für eine Beurteilung ob etwas "offiziell" ist. GW betreibt seine FB Seite als offizielles Medium für Neuigkeiten, Produktbewerbung und alles andere auch.
Es steht somit der GW Webseite oder subsidiären Webseiten nicht nach und es ist gut möglich, daß auch die finalen Regeln dort erscheinen könnten.

Lediglich die sehr eindeutige Klassifizierung als "Draft", zu Deutsch eines Entwurfes, macht ganz deutlich, daß es noch keine finale Regelung ist. Dennoch spricht nichts dagegen, den Entwurf bereits aufzugreifen oder zu nutzen - das obliegt letzlich der Turnier Orga oder der Abstimmung zwischen den Spielern.

Es ist doch eindeutig. ;-)

Die Facebook-Sachen sind offizielle Drafts welche offiziell noch keine Bindungswirkung haben. :-(

Sobald sie als endgültige FAQs auf der GW-Homepage bzw. BL oder sonstwo [also auch Facebook!] offiziell als Errata und FAQs veröffentlicht wurden, dann sind sie offiziell gültig. 🙂

@Bora
Genau das habe ich mit anderen Worten auch geschrieben. ;-)

Ich habe mit keinem Wort Facebook an sich als Quelle für FAQs disqualifiziert (WO), entscheidend ist alleine die Definition der Veröffentlichung (WAS). 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Ich habe eine Frage zur Eldar-"Decurion", die mir und meinem Mitspieler gestern auf-/eingefallen ist bzw wir sie uns nicht beantworten konnten.

Als Kern- oder auch Befehlsauswahl ist eine Große Box mit nur einmal dem entsprechenden Symbol. In dieser Großen Box sind mehrere Formations"boxen". Bei den Auxillary steht jede Formation einzeln mit jeweils einem Aux-Symbol.

Nun die Frage: Braucht man um einmal die Kernauswahl zu haben, alle drei Formation innerhalb der Großen box oder nur eine davon??
Mir ist aufgefallen, dass diese große Box afaik nur im Eldarcodex so existiert, im SM oder Necron, oder Tau-Dex steht immer je ein Kernauswahlsymbol an jeder einzelnen Kernauswahl-Option, bei den Eldar nicht...

daher ist es meiner Meinung nach notwendig alle darin enthalten Formationen in Summe als eine Kernauswahl nehmen zu müssen, sehe ich das richtig?? (wenn nein bitte um Begründung)

Meinem Verständnis nach, ist diese große weiße Box nur da um erkenntlich zu machen das es sich hier um Kernauswahlen handelt. Deshalb auch oben links das Symbol für Kern.
Also große weiße Box als Kern gekennzeichnet. Hier sind 3 verschiedene Formationen (Guadian Hosts) enthalten. Benötigt wird 1-3.

Daneben ist es mit der Befehlsstabauswahl genau so. Große weiße Box und oben links das Symbol für Befehlsstab um erkenntlich zu machen das es sich um jene Auswahl handelt.
Darin sind dann wieder drei verschiedene Formationen.

Bei allen Verstärkungsauswahlen gibt es keine große weiße Box in denen alle Formationen gesammelt sind. Dafür hat jede einzelne Formation oben links ihr Symbol für Verstärkung.

War der Eldar Codex der Erste mit mehr als einer Kernauswahl? Kann es evtl daran liegen um es eben deutlicher zu machen das es mehr als eine Kernauswahl gibt?
Bei den Tau und dem Dawn Blade Contingent ist es ja nicht mit einer weißen Box.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.