[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ne Idee wie man gegen Magnus spielen kann.

Volgender Hintergrund. Mein Bruder hat die neuen Tzeentch viecher. Laut seiner Aussage kann Magnus einen 2+Retter bekommen und kann durch Irgendwas noch 1wiederholen. Als fliegende Kreatur bekommt mann den ja nicht vom Himmel. Ich spiele am Samstag gegen Ihn, jemand ne Idee oder überesehe Ich was?

1er wiederholen beim Schutzwurf ist nen Bonus durch das "Tzeench Detachment" (Traitors Legions)
Das beste mittel gegen Dämonen oder Psioniker sind GK mit Assasine xD

aber das steht wohl eher weniger auf dem Plan 😉

Ich denke ein Seherrat könnte zumindest den Magnus bissl ärgern, bzw nimmste ein, zwei Crimson mit um ihn runter zu schiessen und scatterst ihn dann auf dem Boden kaputt...masse machts an der stelle.

Was das gemeinste an Magnus ist (mMn) dass er niemals Perils bekommt.

Ja, das meinte Ich. Du bekommst den ja nicht auf den Boden..

Es ist ja so das er wenn er fliegt seinen Absturztest erst mach nachdem er seinen 2++ versaut hat bei denen er die 1 auch noch wiederholen darf. Ergo er kommt nicht runter.

Mir fällt da nichts ein, auser Ignorieren und seine 5Psi sachen über sich ergehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Crimson Death 🙂 mit Erzfeind für FMCs ist da eine gute Wahl -> 4x Stärke 8 DS2 und wenn Ihr DftS spielt kannst du das Angrifssmuster spielen welches "Deckung ignorieren" für alle Waffen hat, also um so ein teures Modell zu kontern aus meiner Sicht genau das richtige! zudem mit 440 Punkten deutlich günstiger als der Magus!!!

Grüße
Spawny

Das ist ja schonmal was. Dennoch bleibt der 2++. Ich hab den Dex grad nicht zur Hand. Haben wir nicht nen Fluch der den Retter um +1Schlechter macht? Dann hätte er nen 3++ was auch nicht schlecht ist aber immerhin.

Idee: Er bekommt ja die Boni( 2++ und 1wiederholen erst in seiner Runde) Also wenn Ich das Glück habe anzufangen und Ich die da zusammenschieße hat er ja 4++.

Ist halt arg glücksabhängig

Zuletzt bearbeitet:
Banishment...ist sogar die Primaris von den erhabenen...

Also wenn ich mich nicht irre hat MtR einen 4++ den er dank Tzeench Bonus durch ein Blessing auf 3++ machen kann (was bei Warpenergie-Generation auf 2+ ja nich schwer ist), durch DoT kann er 1er wiederholen.

Er hat ne 4+ und muss in der ersten Runde abheben, ansonsten steht er...bzw kommt frühestens in runde 2.

Ich fürchte wirklich, dass eine Verbündete Culexus die sinnvollste variante wäre, ihn zu ärgern...denn: 5 Warppunkte weniger und er kann kein Blessing Sprechen/auf ihn kann keines gesprochen werden (damit fällt der +1 Bonus auf den inv.sv.) soland man den culexus innerhalb von 12" um ihn hat....das kann dann schon mal ne Runde Überleben sicher...

Da die Culexus auch infiltrieren kann, kommt man nich in die Bredulie, dass man wegen Verbündeten Matrix würfeln muss (aber wärend des spiels im Auge behalten)

Ich denke, es wäre ne überlegung wert...

zwei Crimson mit um ihn runter zu schiessen und scatterst ihn dann auf dem Boden kaputt...masse machts an der stelle.
Es braucht durchschnittlich über 110 Wunden um ihn zum abstürzen zu bringen und am Boden über 160 Impulslaserschuß um ihm einen weiteren Lebenspunkt zu nehmen, für seine 6 restlichen wären, dass um die 1000 Schuss.
Das sind 6750 Punkte an Jetbikes.
Rettungswurf verschlechtern habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Vllt gibt es sowas bei der erhabenen Dämonologie!?
Das Problem ist das Magnus Sprüche gegen ihn schon auf die 4+ bannt und er wird mehr Würfel haben als die Eldar. 😉
Da die Culexus auch infiltrieren kann, kommt man nich in die Bredulie, dass man wegen Verbündeten Matrix würfeln muss (aber wärend des spiels im Auge behalten)
Den einen Zoll bekommt man auch währendem Spiel locker hin. 😉
Der Culexus ist aber ein guter Ansatz.
Hat jemand ne Idee wie man gegen Magnus spielen kann.
Wenn du Magnus selbst nicht vernichten kannst, dann nimm ihm seinen Schutz, das heißt Kairos und oder die Grimoire.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist halt trotzdem auch sehr teuer oder? Kostet über 600 Punkte wenn ich nicht irre... in sofern solltest du am Boden einiges killen können, bevor der richtig zulang.

Mit PSI da hat Raziel recht, kanns du dem nicht beikommen... er ist der Über Psioniker... aber die Frage ist, nimmt er genug von der Platte um seine Punkte reinzuholen.

Zieh Dir das mal rein von WhiteFairy ab ca. Minute 30 glaub ich https://www.youtube.com/watch?v=cYU4r_MIZQ8 da wird zumindest drauf eingegangen was das Modell so macht um einen ersten Eindruck zu vermitteln.
Bewerten kann ich es selbst nicht, da ich noch nie dagegen gespielt habe...

Grüße
Spawny

Ich kenne mich da nicht aus. Was für ein Schutz geben die Ihm?
Die Grimoire gibt einer Einheit bei einem Wurf von 3+ +2 auf den Rettungswurf, bei 1-2 -1 auf den Rettungswurf.
Kairos lässt dich diesen Wurf wiederholen.
Der ist halt trotzdem auch sehr teuer oder? Kostet über 600 Punkte wenn ich nicht irre... in sofern solltest du am Boden einiges killen können, bevor der richtig zulang.
Der kostet 650 Punkte, mit Kairos zusammen also 950 Punkte, das Problem ist, dass die pro Runde 3 Titankillerschuß raus hauen, der Ansatz das Spiel über dem Boden zu gewinnen, ist aber auf jeden Fall ein guter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.