[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder zwei kurze evtl dumme Fragen.

Beide beziehen sich auf den Wraithknight.

1. Was genau bewirkt das Sprungmodul bei ihm? Eigentlich doch "nur" das er über Gebäude und Einheiten hinwegspringen kann oder? Da er Aufpralltreffer und 12 Zoll Bewegung schon von der Gigantische Kreatur Regel erhält.

2. Hat jemand mal die Sonnenkanone ausprobiert? Und wie hat sie abgeschnitten?

Vielen Dank schonmal 🙂

Hi,

Also zunächst bewirkt das Sprungmodul folgendes:

• May choose to jump in either the Movement or
Assault phase, but not both.
Movement
• If uses Jump Pack in the Movement phase, may
move up to 12”, and Fall Back 3D6”.
• May move over all models and terrain freely, but
takes a Dangerous Terrain test if begins or ends
the move in Difficult Terrain.
• May be placed on Impassable Terrain if the
model can balance, but counts as Dangerous.
Assault
• If Jumps into assault, it can re-roll the Charge
range and gains Hammer of Wrath.
Special Rules:
Deep Strike, Bulky.

Deepstrike ist ein großer Punkt hierbei.

2. Die Suncannon ist mit ihren 3 Blasts mit S6AP2 ganz nett, das wars aber auch. Dann doch lieber n Schwert und Schild und 2 Scatterlaser auf die Schultern. Natürlich macht die Suncannon ziemlich zuverlässig Infanterie weg.

Schwert und Schild hat den einzigen Vorteil, daß die Nahkampfattacken Statt S10 D Treffer sind... in der Regel nicht nötig, wenn man nciht Super Heavies knacken muss... Ansonsten gibt es ja auch noch Stomp Attacken.

Ich finde die Suncannon prima um Centurions zu killen oder jegliche Infantrie, am wichtigsten ist im heutigen Meta eigentlich der Invul wegen des vielen Grav Spam. Scatterlaser etc. kann man genauso auch auf einen Suncannon WK packen - er darf alles feuern, auch separat!

Die eigentlich Antwort auf deine Frage ist zudem:

Da du das Sprungmodul nur in einer der beiden Phasen einsetzten kannst (Nahkampf oder Bewegunsphase), könntest du sofern du mit dem WK 12 Zoll gelaufen bist, für den Nahkampfcharge den failed Charge rerollen... Und da ist es dann gut das der WK Hammer of Wrath so auch hat, wenn er beispielsweise aus der Ruine springt oder über die Ruine und dann noch charged... Dann aber ohne reroll beim charge 😉

ich habe im Chaos-forum gelesen, dass spinnen nur noch einmal springen dürfen wenn auf die geschossen wird stimmt das ?
.... angeblich offziell von GW und könnte man auf der facebookseite von GW nachlesen ....dort hab ich

1. nix gefunden
2. wenn das so offiziell ist warum gibts keine Errata für die Craftworlds auf der GW Seite... das einzige was man an Errata zu Eldar findet ist die vom letzten Codex
3. muss ich das Internet durchsuchen um Regeländerungen zu erfahren wenn GW es nicht hinbekommt das auf ihre Seite zu schreiben gibts mmn keine Änderung

Ja es ist ein offzieller Errate auf der Facebook Seite von GW. https://www.facebook.com/Warhammer-40000-1575682476085719/photos bei den Bildern ist das Draft FAQ und irgendwo auch der Errata. Ich meine es hat sich wer die Mühe gemacht das unabhängig von dieser Seite mal schöner zusammenzustellen... weiß aber nicht wo.

Spinnen dürfen pro Spielzug nur noch 1x springen. Alles richtig.

Edit: gefunden 🙂

Das gilt nur für die FAQs, da steht dann auch immer First Draft drüber.
Die Errata sind alle vollständig und offizieller als eine Firmenrepräsentation im Internet ist recht schwer möglich.

So ist es. Gleiches gilt z.B. auch für die Cybots, welche jetzt durchgängig 2 Profilattacken mehr haben ! (also im Normalfall 4... was 1 mehr als ein Imperialer Ritter ist...aber nunja)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.