[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist wenigere eine Regel, als eine Tabelle.




distance moved 33-50" invulnerable save 4+
distance moved 24-32" invulnerable save 5+


und da er bei vollem Leben 32" Zoll laufen kann und 18" advancen liegt es nahe das die maximal genannten 50" aus Bewegen und Rennen bestehen was ja aber eine Bewegung von 32" und einer Angriffsbewegung von bis zu 12" auch nicht ausschließt
 
Danke für die Antwort auf meine vorherige Frage.

Hier eine neue Frage:

Wird die Psikraft "Stählen" auf eine Einheit Skorpione oder Karandras gewirkt, hat sie ihren Einfluss auf alle jeweiligen Trefferwürfe im NK, also "Tödlicher Schatten", "Stich des Skorpions", "Tod durch eintausend Stiche", "Mandiblaster" und "Unablässige Attacken"?

Da könnte ja ein enormer Boost zustande kommen.
 
das ist wenigere eine Regel, als eine Tabelle.

distance moved 33-50" invulnerable save 4+
distance moved 24-32" invulnerable save 5+

und da er bei vollem Leben 32" Zoll laufen kann und 18" advancen liegt es nahe das die maximal genannten 50" aus Bewegen und Rennen bestehen was ja aber eine Bewegung von 32" und einer Angriffsbewegung von bis zu 12" auch nicht ausschließt
Und was steht in der Regel über der Tabelle...? 🙄

Aber da du dir wenigstens die Mühe gemacht hast ein zweites Mal nachzuschauen, bekommst du auch eine Antwort:
Distort Fields: A model with this ability has an invulnerable save. The value of this save is determined by how farthis model moved in your last Movement phase, as noted in the table below:


Wird die Psikraft "Stählen" auf eine Einheit Skorpione oder Karandras gewirkt, hat sie ihren Einfluss auf alle jeweiligen Trefferwürfe im NK, also "Tödlicher Schatten", "Stich des Skorpions", "Tod durch eintausend Stiche", "Mandiblaster" und "Unablässige Attacken"?
Mandiblaster (und Karandras Äquivalent) machen keine Trefferwürfe. Der Rest sollte stimmen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,
habe schon die nächsten zwei Fragen zu den Batterien:

1.) Wenn meine Einheit aus drei Batterien besteht, zählen sie bezüglich der 50%Reserve-Regel als eine oder als drei Einheiten? In der Regel steht, dass man die einzelnen Batterien in 6"Nähe platzieren muss, sie aber ansonsten als einzelne Einheiten agieren. Aber agieren bedeutet vermutlich nicht zählen.

2.) Wenn mein Farseer die PSI-Kraft wirkt, die TW wiederholen lässt. Berifft das dann alle drei Batterien oder nur eine einzelne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.