[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus, eine Frage ich habe mir letztens den aktuellen Eldar Codex geholt. Mir ist die Beschneidung der Autarchen aufgefallen. Im Battlescripe kann ich noch daraufzugreifen, kenne aber den Unterschied nicht. Haben Index Autarchen auch andere Regeln? Da ich den Index nicht besitze würde ich gerne Bescheid wissen. Da ich noch meine 2 alten Zinn Autarchen besitze mit warpsprung Generator und den mit den Flügeln.

Und zur zweiten Frage ich würde gerne meine Waffenplattformen und kampfläufer magnetisieren. Wo bekomme ich die Magnete her und welche Größe brauche ich? Selbes gilt auch für die Wraithguard.

Gruß tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Autarchen aus dem Codex mittlerweile auch mit Ausrüstungen aus dem Index nutzen. Früher gab es einen Unterschied in der Sonderregel des Autarchen, ist aber nicht mehr so.
Wegen der Magnete, da schau einfach im Netz nach. Ich kann dir den Shop von Forum hier empfehlen. Planet Fantasy. Schneller Versand und gute Preise bei gleichzeitig gutem Service wie ich finde. Die haben Neodim Magnete im Angebot in allen Größen und Formen. Einfach den geeigneten Magnet raussuchen und los geht's.
 
Du wirst für das magnetisieren Neodym Scheibenmagnete verwenden.

1x1mm = Zu klein für unser Hobby

2x1mm = Kleine bis mittlere Plastikteile. Beispiel Shurikenkatapult.

3x1mm = Größere Plastikteile Beispiel eine Laserlanze

4x2mm = Sehr große Plastikteile Beispiel Prismenkanone

5x2mm = Zinnbewaffnung

Grundsätzlich gilt beim magnetisieren einfach je grösser der Bitz bzw. je länger der Bitz ist umso grösser muss dein Magnet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Eine Frage, da ich grad den Codex nicht zur Hand habe und ich mir dbzgl. auch nicht sicher bin:
Wenn ich ein Detachment, zb Outrider, wähle und da Craftworld Atributes von verschiedenen Craftworlds wähle, gelten diese dann auch?
Zb: HQ ist Iyanden, FA1 ist Alaitoc, FA2+FA3 ist Ulthwe.

Oder muss das Detachment von einer Craftworld stammen, damit diese Boni auch gelten?

Danke schon mal!
 
Natürlich müssen alle Units aus einem Detachment das gleiche Craftworld Keyword haben, um den jeweiligen Bonus zu erhalten.

Das einzige was geht ist, ein Detachment als Ynnari zu spielen und dort dann die Craftworlds zu mischen. Dann hat man zwar immer noch nur die Strength from Death Sonderregel der Ynnari (und nicht die Craftworld Boni), aber man kann dann immerhin Craftworld spezifische Stratagems auf diese Units anwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.