[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich das Stratagem Vorgewarnt nutzen wenn meine Einheiten Ynnari ist? Also genauer die Einheiten Darke Reapers sind Ynnari damit sie soulburst können, kann diese Einheiten dann auch das stratagem Vorgewart nutzen gegen Einheiten die aus der Reserve kommen?

Ja kann man, wurde auf den TTM Finals gestern auch so gespielt!

Wichtig ist, das die Dark Reapers das gleiche Craftworlds Keyword haben wie der Farseer der in 6" zu Ihnen steht.

Grüße
CJ
 
Es gab dazu schon mal anderweitig in einem Thread Diskussionen. Das Ergebnis ist: Ynnari ersetzt nicht das Craftworld Keyword. Somit können alle Einheiten aus einem Ynnari Detachment alle Stratagems benutzen. Die Einschränkung eines Ynnari-Craftworld Detachments ist, dass es nicht von den Craftworld Sonderregeln wie zb dem 6+ FNP von Ulthwe profitiert. Es hat stattdessen eben die Sonderregel Strength from Death.

Die einzige Vorraussetzung die erfüllt sein muss, ist das man mindestens ein Nicht-Ynnari Detachment hat, um den Zugriff auf die Stratagems des Craftworld-Codex freizuschalten.
 
Es gab dazu schon mal anderweitig in einem Thread Diskussionen. Das Ergebnis ist: Ynnari ersetzt nicht das Craftworld Keyword. Somit können alle Einheiten aus einem Ynnari Detachment alle Stratagems benutzen. Die Einschränkung eines Ynnari-Craftworld Detachments ist, dass es nicht von den Craftworld Sonderregeln wie zb dem 6+ FNP von Ulthwe profitiert. Es hat stattdessen eben die Sonderregel Strength from Death.

Die einzige Vorraussetzung die erfüllt sein muss, ist das man mindestens ein Nicht-Ynnari Detachment hat, um den Zugriff auf die Stratagems des Craftworld-Codex freizuschalten.

So wie es Sieben sagt, ist es sehr schön erklärt!

Deine Dark Reapers haben dann eben das Keyword Ynnari und kriegen als Infantrie "Strength from Death" wie beschrieben und im aktuellen FAQ entsprechend aufgeführt. Zusätzlich haben die Dark Reaper dann z.B. noch die Craftworld Ulthwe oder Alaitoc... aber profetieren eben nur von GEMS und Auren und eben nicht von den Fähgikeiten 6+ FNP oder -1 to hit!

Auch wichtig ist das wenn du einen Autarchen für die 1er Reroll Aura da hinpackst... braucht der ebenfalls das gleiche Craftworld Keyword, kann aber natürlich aus dem "reinen Craftworld Kontingent" sein beispielsweise... oder aber eben auch aus dem Ynnari Kontingent mit dem gleichen Craftworld Keyword.

Ich hoffe soweit klar, die Diskussion kommt in letzter Zeit recht häufig auf... die Suchfunktion sollte hier ggf. helfen 🙂

Grüße
Spawny
 
Auf was für einer Base steht denn Maugan ra?

Hab mir gerade einen gekauft, bei ebay, aber da war nur eine 25 mm base dabei. Ist die wriklich so klein?

Yep, sieht aber auf einem 30er "cooler" aus und auf einem 40er "Hammer!" 😀 ...bedenke das einst sogar Dämonenprinzen auf den kleinen Base stehen mussten und ein Cybot-Base drunter zu klatschen als Betrugsversuch hingestellt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.