[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Kurze Verständnisfrage zum Craftworld-Attribut von Ulthwe: Gilt dieser FnP Wurf auch gegen mortal wounds?
Hab den Codex jetzt seit ca. 3 Wochen und diese Fähigkeit immer nur gegen normale Verwundungen verwendet. Heute beim nochmaligen durchlesen der Regel gemerkt, dass als Bspl. (dass der Wurf nicht stackt) der Farseer Helm genannt wird, aber dieser schützt ja NUR gg Mortal wounds. Deswegen meine oben gestellte Frage 🙂
 
Ich hätte mal eine Frage zu Forewarned oder Vorgewarnt im Deutschen. Evtl. ist die dt. Übersetzung auch einfach nur sinnlos.

"[...], unmittelbar nachdem dein Gegner eine Einheit aufgestellt hat, die als Verstärkung si auf dem Schlachfeld eintrifft, dass sie sich innerhalb von 6 Zoll um eine <Craftworld> Einheit befindet, die wiederum innerhalb von 6 Zoll um einen befreundeten <Craftworld> Farseer ist. Deine Einheit darf sofort auf diese feindliche Einheit schießen, als wäre es die Schussphase

Nach dieser Schreibweise, müsste eine Einheit innerhalb von 6 Zoll um z.B. meine Dark Reaper auftauchen, um diese Gefechtsoption einzusetzen, was regeltechnisch quasi unmöglich ist. Ich hatte schon die engl. Schreibweise gesehen, bei der steht statt der ersten 6 Zoll eben "within sight". Für mich macht die englische Variante deutlich mehr Sinn, würde das aber noch mal gerne bestätigt wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.