[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remnants of Glory schrieb:
If your army is led by a Craftworlds Warlord, then before the battle you may give one of the following items to an ASURYANI CHARACTER.
Heißt das dass nur ein Charakter in der Armee ein einziges Artefakt haben darf, oder dass jeder charakter maximal eins haben darf?
 
Ich denke schon ein Weilchen drüber nach, ob es sich lohnt, Karandras + Skorpione mit dieser Psikraft zu kombinieren, aber ich vermute, am Ende ist es zu viel Aufwand für einen kleinen Bonus, wenn man nicht beides eh mitnehmen wollte.
(Ohne Karandras hat nur der Exarch einen Mehrnutzen.)

Der Bonus gegen Gegner in Deckung ist sowieso seltsam und vielleicht sogar noch unzuverlässiger, als man auf den ersten Blick denkt.
Zunächst gilt der nur gegen (1.) Infanterie (2.) vollständig in Geländezonen.
D.h. der Gegner kann, solange er ein Modell der Zieleinheit außerhalb der Zone hat, es einfach am Leben lassen, um dir den Bonus zu verweigern.
Und gegen Nicht-Infanterie wird man unter keinen Umständen den Bonus überhaupt bekommen, oder?
 
Wo gerade über Karandras gesprochen wird:
Er hat die Fähigkeit, auf die 6+ beim Treffen eine zusätzliche Attacke mit derselben Waffe zu generieren: 'Death by a Thousand Stings'
(Gegen Feinde in Deckung anscheinend schon auf die 5+, aber ich habe nie verstanden, wann das kumulativ ist und wann nicht. Beim Abwehrfeuer geht es nicht, bei Tesla geht es nicht, aber hier geht es?)
Diese Fähigkeit dehnt sich bei ihm auch auf alle Skorpionkrieger-Modelle in 6" aus. D.h. jeder Exarch und Normale bekommt automatisch auch diese Sonderregel.
Der Exarch hat jetzt eine ähnliche Regel, allerdings nur für in selbst.

Jetzt die Frage:
Der Exarch generiert eine Attacke auf die 6+. Bekommt er aus der weiteren, unabhängigen "Quelle: Karandras" eine weitere? Generiert ein Exarch in 6" um Karandras also zwei zusätzliche Attacken pro 6+?
 
Jetzt die Frage:
Der Exarch generiert eine Attacke auf die 6+. Bekommt er aus der weiteren, unabhängigen "Quelle: Karandras" eine weitere? Generiert ein Exarch in 6" um Karandras also zwei zusätzliche Attacken pro 6+?

Die Frage hätte ich auch gern beantwortet 😀

Fire Dragons via Webway:
Mit dem Auspex-Scan bei Space Marines können sie ja unter Beschuss genommen werden wenn sie innerhalb 12" erscheinen. Könnte ich jetzt innerhalb von 14" Zoll am Ziel landen so das ich Auspex-Scan umgehen kann und DANN BattleFocus verwenden um in Schuss Reichweite der Fusion Guns zu gelangen?

Nein denn das Advancen/Vorrücken kommt nur dann wenn du dich normal mit den Jungs bewegst. Da musst du auf Quicken/beschleunigen gehen um sie nach dem "schocken" nochmal zu bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.