[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das Aufstellen gelten die Waffenplattformen als Eine Einheit, sie dürfen sich dann aber unabhängig voneinander Bewegen bzw. die 2“ Abstands Regel gilt dann nicht mehr.
Für Buff´s gelten sie dennoch als „Eine“-Einheit. Da ja im Regeltext steht: „agieren unabhängig“ das heißt für mich Schießen und Bewegen, der Rest bleibt gleich bzw. PSI geht auf die Komplette Einheit.
Oder sieht wer das anders?

Hallo,

eine kurze Frage zu den Eldar. Wir hatten letzten ein 2 gegen 2 Spiel und eine Mitspielerin hatte Ulthwe gespielt. Es gibt ja wenn ich mich recht entsinne das 6er FnP für Ulthwe. Bei Chaos Marines sind die Legionseigenschaften auf Infantery, Bikes und Helbrutes begrenzt. Bei Space Marines gelten ähnliche Einschränkungen. Bei den Eldar haben wir aber nix gefunden. Gilt das tatsächlich für ALLE Einheiten?

Ich habe gelesen, dass unsere Fahrzeuge durch die KZ-Matrix auch nach dem Vorstümen noch schießen können.
Aber in der Beschreibung der KM-Matrix steht nur, dass das Fahrzeug keinen Malus beim Schießen erhält, wenn es sich bewegt hat (und auf die nächste Einheit schießt). Vom Vorstürmen steht da nichts geschriebene.

Wird das so interpretiert, dass Vorstürmen auch eine Form der Bewegung ist und nicht-schießen-dürfen auch ein Malus?
Ich bin davon ausgegeangen, dass man nur den Vorteil hat, dass wenn man sich bewegt und nicht vorstürmt, die schwere Waffe nicht mit minus1 trifft wie eigentlich üblich.

Kann ich mit der Kamptrance und einer Heavy Weapon Plattform aus der normalen Bewegung (kein vorrücken) ohne Abzug feuern oder bekommen die Schweren Waffen normal den - 1 Malus?

Schwere Waffen bekommen bei den Eldar ganz normal nach den Grundregeln -1 auf den TW, sobald sie sich bewegt haben.
Wenn deine Plattform vorrückt, dürfte sie mit ihren schweren Waffen sogar gar nicht schießen -> Nur Sturmwaffen kann man nach dem Vorrücken abfeuern.

In Ermangelung eines Ynnari KFKA:
Wenn ich den Visarch als Warlod wähle, kann er dann einen Warlordtrait bekommen?
(In Battlescribe wird mir keiner zur Auswahl angeboten)

Und:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich nur noch im eigenen Zug Soulbursts durchführen kann und auch je nur einen von jeder Sorte?
(also einen Psi-Phase Soulburst, einen Movement-Soulburst, etc. - aber keine zwei identischen)

In Ermangelung eines Ynnari KFKA:
Wenn ich den Visarch als Warlod wähle, kann er dann einen Warlordtrait bekommen?
(In Battlescribe wird mir keiner zur Auswahl angeboten)

Und:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich nur noch im eigenen Zug Soulbursts durchführen kann und auch je nur einen von jeder Sorte?
(also einen Psi-Phase Soulburst, einen Movement-Soulburst, etc. - aber keine zwei identischen)

zu 1.: wie es offiziell geregelt ist, keine Ahnung. hatte das auch schonmal gefragt, da ich dachte er zählt als Modell mit Eigenname, aber Visarch ist wohl nur ein Titel, wie bspw, Captain. Von daher könnte es möglich sein, dass er eine Wählen kann, aber sicher bin ich mir natürlich nicht 😀

zu 2. ja das ist leider richtig

Aber Modelle mit Eigennamen können doch auch Traits bekommen, oder? Zumindest wird's bei Yvraine angeboten...

Naja Modelle mit Eigenname dürfen aber nur die ihrer Craftworld z.b. haben. Weiß gerade spontan nicht, wie es bei Drukhari und Harlequins ist. Letztere haben ja keine Modelle mit Eigenname. Und Yvraine, bzw. der Visarch haben keine eigene Craftworld, also würde ich eher dem Visarch eine geben, als Yvraine. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.