Hallo und frohes Neues, Euch allen.
Ich sehe das mit dem FAQ anders. Entweder Ich lese es total Falsch oder ihr. Sorry
Die Neue Beta Regel sagt klar schocken in Runde 2, aber direkt auf der nächsten Seite steht folgendes:
Zugehörige Errata
Bei Benutzung der Betaregel für das ausgewogene Spiel Taktische Reserven gelten die folgenden Errata:
Codex: Craftworlds, Seite 91 und 94 – Illic Nightspear und Rangers, Ungebetenes Erscheinen
Ändere den letzten Satz dieser Fähigkeit wie folgt:
„Am Ende einer beliebigen deiner Bewegungsphasen kann diese Einheit aus dem Netz erscheinen – stelle diese Einheit beliebig auf dem Schlachtfeld auf, aber weiter entfernt als 9 Zoll von feindlichen Modellen.“
Codex: Craftworlds, Seite 123 – Der Phasenschleier von Alanssair
Ändere den letzten Satz dieser Fähigkeit wie folgt:
„Am Ende einer beliebigen deiner Bewegungsphasen kann diese Einheit aus ihrem Versteck erscheinenstelle sie beliebig auf dem Schlachtfeld auf, aber weiter als 9 Zoll von allen feindlichen Modellen entfernt.“
Ich lesen das so, das alles was nach
Zugehörige Errata
Bei Benutzung der Betaregel für das ausgewogene Spiel Taktische Reserven gelten die folgenden Errata:
kommt sind Einheiten die es so nützen können wie es im Codex steht. Also auch in Runde 1, sie sind sozusagen Ausnahmen von der Beta-Regel.
So sehe ich das. Denn sonst würde ja die ganze Seite keine Sinn machen.