[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Maugan Ra Ynnari ist und dein Gegner in seiner Schussphase eine Einheit in 7" von Maugan Ra tötet, sollte er schießen dürfen.

Meine Argumentation:
Die Regel lautet "Maugan Rann kann in JEDER Schussphase zwei mal schießen".
"Stärke aus dem Tod" (Ynnari Faction-Regel) besagt: das "Modell kann schießen wie in der Schussphase".

Witzige Interaktion 😀
 
Hallo und frohes Neues, Euch allen.

Ich sehe das mit dem FAQ anders. Entweder Ich lese es total Falsch oder ihr. Sorry

Die Neue Beta Regel sagt klar schocken in Runde 2, aber direkt auf der nächsten Seite steht folgendes:

Zugehörige Errata
Bei Benutzung der Betaregel für das ausgewogene Spiel Taktische Reserven gelten die folgenden Errata:



Codex: Craftworlds, Seite 91 und 94 – Illic Nightspear und Rangers, Ungebetenes Erscheinen
Ändere den letzten Satz dieser Fähigkeit wie folgt:
„Am Ende einer beliebigen deiner Bewegungsphasen kann diese Einheit aus dem Netz erscheinen – stelle diese Einheit beliebig auf dem Schlachtfeld auf, aber weiter entfernt als 9 Zoll von feindlichen Modellen.“


Codex: Craftworlds, Seite 123 – Der Phasenschleier von Alanssair
Ändere den letzten Satz dieser Fähigkeit wie folgt:
„Am Ende einer beliebigen deiner Bewegungsphasen kann diese Einheit aus ihrem Versteck erscheinenstelle sie beliebig auf dem Schlachtfeld auf, aber weiter als 9 Zoll von allen feindlichen Modellen entfernt.“

Ich
lesen das so, das alles was nach

Zugehörige Errata
Bei Benutzung der Betaregel für das ausgewogene Spiel Taktische Reserven gelten die folgenden Errata:

kommt sind Einheiten die es so nützen können wie es im Codex steht. Also auch in Runde 1, sie sind sozusagen Ausnahmen von der Beta-Regel.


So sehe ich das. Denn sonst würde ja die ganze Seite keine Sinn machen.
 
Habe ich ursprünglich genauso wie du gelesen und interpretiert.
Leider falsch, da alle neueren Codexe mit solchen Einheiten/Datenblättern genau diese Formulierung schon bekommen haben. Schau dir mal zum Vergleich nen Space Wolf Codex an.
Die Errata bei den Craftworlds dient nur dazu auf den aktuellen Sprachgebrauch zu vereinheitlichen.
Übergeordnet gilt die Betaregel: erst zum Ende deiner zweiten Bewegungsphase. Leider...
 
Habe ich ursprünglich genauso wie du gelesen und interpretiert.
Leider falsch, da alle neueren Codexe mit solchen Einheiten/Datenblättern genau diese Formulierung schon bekommen haben. Schau dir mal zum Vergleich nen Space Wolf Codex an.
Die Errata bei den Craftworlds dient nur dazu auf den aktuellen Sprachgebrauch zu vereinheitlichen.
Übergeordnet gilt die Betaregel: erst zum Ende deiner zweiten Bewegungsphase. Leider...

Ich hab kein Space Wolves Codex bei mir.

Wenn du mir ein Vergleichstext geben könntest, wäre ich dankbar.
 
Sorry bin nicht überzeugt.

Denn dann wäre der Text im Errata völlig Sinnfreien! Und müsste eigentlich anderer Lauten, sondern so ungefähr:

Codex: Craftworlds, Seite 91 und 94 – Illic Nightspear und Rangers, Ungebetenes Erscheinen
Ändere den letzten Satz dieser Fähigkeit wie folgt:
„Am Ende einer beliebigen deiner Bewegungsphasen
ab der Zweiten Runde, kann diese Einheit aus dem Netz erscheinenstelle diese Einheit beliebig auf dem Schlachtfeld auf, aber weiter entfernt als 9 Zoll von feindlichen Modellen.“


Sehr verwirrend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.