[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das andere Ende der Skala zu betrachten ist allerdings deutlich eindrucksvoller.
Normalerweise setzt der erste Werteverlust bei 50% der verbleibenden Lebenpunkte ein. Bei Iyanden erst bei 75%. Dem Punkt, an dem bei allen anderen Weltschiffen bereits der zweite Werteverlust einsetzt.
Für Wraithlords mit Kurz- oder Mittelreichweitenwaffen wie Flammenwerfern oder Shurikenkanonen - also quasi alle, die gespielt werden - sowie Nahkampf-Wraithknights ist das ein ziemlich guter Buff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supreme Disdain

Das Strategem „Supreme Disdain“ besagt, dass man im Nahkampf auf die 6+ eine zusätzliche Attacke mit der selben Waffe gegen das selbe Ziel generiert.

"Use this Strategem when an Asuryani unit is chosen to attack in the fight phase. Each time you make a hit roll of 6+ for a model in this unit during this phase, it can immediately make an extra attack against the same target using the same weapon. These extra attacks cannot themselves generate any further attacks."

Wenn nun ein Wraithknight mit „Titanic Feet“ zuschlägt: erzeugt jede 6+ dann eine zusätzliche Attacke.
Die Sonderregel dieser Waffe (Titanic feet) sagt: "make 3 hit rolls for each attack made with this weapon, instead of 1."

Wenn mein Wraithknight nun mit den Titanic feet (also im besten Fall mit 12 Würfeln) auf die 6+ trifft, bekomme ich dann für jede 6+ nun 3 zusätzliche Würfel oder nur einen ? Es ist dann zwar nur eine zusätzliche Attacke, welche ich für jede 6+ dazu bekomme, aber durch die Sonderregel werden es doch trotzdem 3 Würfel, oder vertue ich mich da ?

Vielen Dank im Voraus.

Da ich im Bastel&Bemal-Forum keinen KFKA Thread gefunden habe und für eine einfache Frage keinen eigenen Thread erstellen will, hoffe ich, dass man mir nachsieht, dass ich eine nicht-Regelfrage stelle:

Ich habe gestern angefangen meinen ersten Wraithknight zu bauen. Soweit gefällt mir der Bausatz super. Ich habe allerdings jetzt einen Punkt erreicht, wo ich nicht ganz sicher bin, wie man es am besten zusammenbaut. Es geht dabei um das Verbindungsstück von Torso zu Hüfte. Wenn man auf der GW-Store Seite die Teile des Wraithknights anguckt meine ich das Teil 118 das sich aus zwei Hälften zusammen setzt. Mir ist nicht 100% klar, wie ich dieses Teil in den Torso einkleben sollte. Ich kann das Teil in die untere Öffnung des Torsos fast komplett reinstecken und wenn ich versuche den Torso "aufzulagern" und dann gucke, dass die Edelsteine die auf Teil 118 sind zwischen den geschwungenen Öffnungen des Torsos rausgucken, seh ich irgendwie immer nur auf einer Seite des Torsos einen Edelstein. Kann mir da jemand weiterhelfen und auflösen ob ich irgendwo nen Gedankenknoten habe?

Ich weiß, ohne Fotos nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber vielleicht weiß ja jemand, der schon selbst Wraithknights zusammengebaut hat, wovon ich rede.

musste jetzt erst einmal nachsehen was genau gemeint ist 😉
Ich hab bisher 3 Knights zusammengebaut aber alle in anderen Posen als der "Standard" Knight - generell hab ich bei allen keine Probleme beim Zusammenbau gehabt.
Wenn du dir mal Bilder bei Google zum zusammensetzen etc. anschaust wirst du sehen dass man auf vielen Bildern die "gems" nicht sieht.
Um beide sehen zu können muss der Torso ein wenig nach hinten kippen .. bzw. wenn du den Nippel oben drauf noch dran hast sollte diese Position genau stimmen damit man die "gems" von der Seite aus sehen kann.

Moin Moin,

bin gestern beim spielen in eine "komische" Situation gekommen.

Ich habe mit einem Serpent (der ja auf einer Flugbase steht) ein gegnerische Einheit (1 Broadside) gecharged. Positioniert habe ich meinen Serpent so, dass er so nah wie möglich am Broadside dransteht ("Basekontakt" geht ja nicht und der Rumpf schwebt ja leicht über dem Spielbrett). Mit einer weiteren Einheit bin ich ebenfalls in den Broadside gecharged und habe diesen dann bestmöglich umstellt.

In der Bewegungsphase meines Gegners hat sich dieser dann aus dem Nahkampf zurückgezogen (zu meiner Überraschung), indem er das Base des Broadsides anteilig unter dem schwebenden Serpent durchgeschoben hat.

Ganz offene Frage: Wie steht ihr dazu? Wie spielt ihr das? Gibt es da ne Regel für?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Achtmalklug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.