[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde
eine Kurze frage:
ist eine Wraithkonstrukt Armee Spielbar? sprich hauptsächlich Wraithguard/blades und Lords mit minimaler Truppenunterstützung.
Ist jetzt nicht fürs Turnier gedacht aber unsere B&b listen haben auch einen gewissen Punsh.

Ein Spieler in meinem Umfeld spielt hauptsächlich Wraith Listen und kommt damit sehr gut zurecht.
Es gibt durchaus gute Synergien.
Man sollte dazu sagen, dass bei uns keine auf Effektivität getrimmten Listen gestellt werden (zumindest nicht mit dem Hauptaugenmerk auf das beste Kosten/Nutzen Verhältnis).

Mir ist bekannt, dass das gleiche Stratagem pro Phase nur einmal verwendet werden kann im Matched Play. Gilt diese Regulierung auch für den Pre-Game Stratagem Einsatz, konkret zum Beispiel für das Craftworld Stratagem Cloudstrike?

Sofern nicht dabei steht "once per battle" (auch im FAQ) dann darfst du pre-game beliebig oft nutzen.

Sofern nicht dabei steht "once per battle" (auch im FAQ) dann darfst du pre-game beliebig oft nutzen.

Danke, hab die Frage und Antwort jetzt auch im FAQ wieder gefunden:

F: Ist der Schritt „Aufstellung“ einer Mission im Sinne der Re-geln eine Phase?A: Nein. Beachte: Das bedeutet, dass die Regel Strategische Dis-ziplin für das ausgewogene Spiel nicht für Gefechtsop-tionen gilt, die bei der Aufstellung eingesetzt werden. Ein Spieler darf deshalb solche Gefechtsoptionen belie-big oft einsetzen, vorausgesetzt er hat genügend Befehls-punkte und die Regeln der Gefechtsoption besagen nicht, dass sie nur einmal oder nur einmal pro Schlacht eingesetzt werden darf.

Hi, kann mir jemand von Euch sagen, was hier der Boni ist?

Craftworld Erath Lir Attribute: Custom Craftworld: Expert Crafters, Masterful Shots

Hab versucht es zu googleln, finde da aber nichts.

Grüße Raffy

Ich hoffe, du hast nicht nach Erath Lir gesucht, oder? 🙄 Das ist der Name meines eigenen Craftworlds, das die beiden genannten Custom Traits benutzt.

Bye,
Stoni

Ich hoffe, du hast nicht nach Erath Lir gesucht, oder? 🙄 Das ist der Name meines eigenen Craftworlds, das die beiden genannten Custom Traits benutzt.

Bye,
Stoni

Ja doch, kenne mich mit Eldar nicht so aus, und hab Erath Lir noch nie gehört. Wusste jetzt nicht, dass die Eldar so wie Space Marines sich selbst was zusammen stellen können.

Ja doch, kenne mich mit Eldar nicht so aus, und hab Erath Lir noch nie gehört. Wusste jetzt nicht, dass die Eldar so wie Space Marines sich selbst was zusammen stellen können.

Im Psychic Awakening Buch haben Eldar Custom Craftworld Traits bekommen mit denen man sich sein eigenen Weltenschiff zusammenbauen kann.

Probier mich heute das erste mal an einem Eldar Testspiel.

Frage zu den Hornets. Da kann man ja verschiedene Bewaffnungen wählen. Nun meckert Battelscribe nicht wenn ich alle Waffen auswähle. Ist das richtig das der alles haben darf oder muss ich mich für eine der Waffen entscheiden. Leider hab ich den Codex nicht zur Hand.

Und wo möchtest du die ganzen Waffen anbringen? Ans Cockpit kleben? Mehr als zwei geht nicht.

Hallo zusammen,
ich hab im Codex jetzt nichts explizites dazu gefunden.

Früher konnten die Schweren Waffenplattformen eines Gardistentrupp auch nach der Bewegung noch schießen. Ist dieser Effekt nicht mehr vorhanden, bzw. nach der aktuellen Edition gibt es ja -1 auf den Trefferwurf bei schweren Waffen nach der Bewegung. Gilt das auch für die Gardisten Plattform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.