[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu den Warpspinnen:
Können die ihren Warpsprung auch machen, um es dem Nahkampf zu kommen?

Im Codex steht nichts, was das verbieten würde, und im Errata steht dazu auch nix. Mein Gegner wollte mir das gestern nur nicht glauben.

Lies dir mal die Regel bis zum Ende durch. Da steht, dass eine Einheit die damit aus dem Nahkampf zurückgefallen ist, trotzdem noch schießen darf.
Erübrigt die Frage damit.

Hi,
habe vor kurzem i-wo gelesen das Eldar Scouten können. Gibt es diese Option wirklich habe im Dex nichts gefunden?

Wäre schon klasse wenn du etwas spezifischer wärst. Als ganze armee? nein.

War walkers haben die scout vehicle fähigkeit, wenn du das meinst.

Sonst könnten vielleicht die Webway Strike oder Cloudstrike stratagems gemeint sein.

Hola,

kurze Frage zu den Fire Prisms in Verbindung mit der Gefechtsoption.

Ein Fire Prism kann ja 2x mit der Prismenkanone feuern, wenn er sich max. mit seiner halben Reichweite bewegt.

Bedeutet das nun, dass der erste Fire Prism einen Gegner "anleuchtet" (Sichtlinie und Entfernung sind hier wichtig und müssen eingehalten werden), nun schießen alle anderen Fire Prism (wenn nicht bewegt oder innerhalb halber RW 2x) und benötigen keine Sichtlinie oder Entfernung zum Ziel, wohl aber zum 1. Fire Prism. Dann feuert der erste Fire Prism auf das Ziel, welches er "angeleuchtet" hat. Der darf nun auch 2x feuern (wenn nicht bewegt, etc).
Und bei allen darf ich zusätzlich Trefferwürfe und Verwundungswürfe wiederholen??

Bekomme ich das so richtig zusammen?

Hola,

kurze Frage zu den Fire Prisms in Verbindung mit der Gefechtsoption.

Ein Fire Prism kann ja 2x mit der Prismenkanone feuern, wenn er sich max. mit seiner halben Reichweite bewegt.

Bedeutet das nun, dass der erste Fire Prism einen Gegner "anleuchtet" (Sichtlinie und Entfernung sind hier wichtig und müssen eingehalten werden), nun schießen alle anderen Fire Prism (wenn nicht bewegt oder innerhalb halber RW 2x) und benötigen keine Sichtlinie oder Entfernung zum Ziel, wohl aber zum 1. Fire Prism. Dann feuert der erste Fire Prism auf das Ziel, welches er "angeleuchtet" hat. Der darf nun auch 2x feuern (wenn nicht bewegt, etc).
Und bei allen darf ich zusätzlich Trefferwürfe und Verwundungswürfe wiederholen??

Bekomme ich das so richtig zusammen?

Jep. Genau so ist das.

Craftworld Iyanden Attributen?

Hallo, Neu im Craftworld

Mich Interessiere Craftworld Iyanden.

Aber ich kapiere nicht ihren Attribute, das erste Absatz ist klar. "Einen einzelnen misslungenen Moraltest verliert eine Einheit nie mehr als ein Modell"

Das hier verstehe ich nicht ganz: "Wenn du für eine Einheit mit dieser Attribut Profilwerte anhand einer Schadenstabelle ermittelst, benutz du dafür das Doppelte ihrer tatsächlichen verbliebenen Lebenspunkte." (eins zu eins im Codex geschrieben.)

Was ich darunter verstehe: Ein Wraithblades hat 3LP, somit von ihren Attribute habe sie jetzt 6LP oder ein Wraithlord 10LP mit ihren Attribute 20LP.

verstehe ich das falsch

Das bezieht sich auf die Einheiten, die in Ihrem Eintrag eine kleine Tabelle haben und Ihre Werte sich verschlechtern, wenn Sie LP verlieren. Die Modelle verschlechtern sich quasi nicht so schnell, da du auf dem Papier davon ausgehst, dass Sie immer den doppelten LP-Wert haben. Dies gilt nur für die diese Tabelle. Der eigentliche LP-Wert ist davon nicht betroffen.

Beispiel:
dein Wraithlord hat 10 LP und verliert 6. Dann hat er nur noch 4 LP aber für die Berechnung der kleinen (und only dafür) Tabelle zählt es, als hat er noch 8 LP (doppelte Anzahl)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.