Eldar nach neuem Regelbuch

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Jink save = Der Deckungwurf, den man bekam wen man seinen Antigravpanzer bewegt hatte.

Also die Sonderfertigkeit ,,Ausweichmanöver"( oder so ähnlich). Diese gibt aber nur noch Deckung, wenn man in der nächsten Runde nur Schnellschüsse abgeben möchte.

Dafür gibt es dann einen 4+ Deckungswurf.

Ned

Da das die Eldar ganz besonderst betrifft :

Zu welchem Zeitpunkte werden in der 7. Edition eigentlich die psikräfte ermittelr

Oder anders gefragt kann ich die Pikräfte auch ermitteln bevor ich den Kriegsherren bzw. die Kriegsherrenfähigkeiten auswähle? in der 6. ging das nicht, da war die reihenfolge aber auch deutlich beschrieben in der 7. steht nur dass das vor beginn des Spiels passieren muss und bevor die Armeen aufgestellt werden (S.23) nicht aber zwingend nach der wahl des kriegsherren oder überseh ich da etwas?

Mein Frage bezieht sich auf die Runenleser die ja sofort nach der ermittlung der kriegsherrenfähigkeit verteilt werden müssen in der 6. ihre psikräfte aber eben erst danach ermittelt haben.

Wenn der Gegner also auch erst lieber Psikräfte und dann die Kriegsherrnfertigkeit haben möchte, dann geschieht das so.

Neeeeee, den Teil gibt´s so leider nicht. :-( Psikraft-Ermittlung ist ein eigenständiger Schritt, wohingegen die Warlord-Trait Ermittlung Teil des "deployment" ist. Der Spieler, der zuerst aufstellt, erwürfelt vor der Platzierung seiner ersten Einheit seinen Warlord Trait (RB S. 124 und 132), dann platziert er alle seine Einheiten plus Reserven und so weiter. Danach erwüfelt der zweite Spieler vor der Platzierung seiner ersten Einheit seinen Warlord Trait, dann platziert er alle seine Einheiten plus Reserven und so weiter.

Gruß
General Grundmann