Eldar nach neuem Regelbuch

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
na immerhin auch wenn ich da auf was eindeutiges gehofft hab :dry:.

Sorry, Denkfehler meinerseits, es ist eindeutig so, wie llb das geschrieben hat! 🙂

Aber dann ist doch alles super, oder nicht?

1. Psikräfte
2. Kriegsherrnfertigkeit
(Codexeinschub) Runenleser zuteilen
3. Erste Einheit aufstellen

Hier ist alles Super! ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ze2qMVr-CCc

T³-FAQ: ELD.1 Aufgrund der "Preparing for battle"-Abfolge von RB Seite 128 kann der Eldar-Spieler in der aktuellen 7.ten Edition, abweichend zur 6.ten Edition, folgendermaßen verfahren: ERST die Psikräfte für die Warlocks ermitteln und DANACH die Warlocks den eigenen Einheiten zuteilen. ZULETZT die Einheite👎 mit den Warlocks auf dem Spielfeld platzieren bzw. in Reserve.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenn das so ist, haben unsere Runenleser ein ganz dickes plus in der neuen edition 🙂

- Psikräfte vor zuweisung ermitteln.
- Massig warpcharges für wichtige psikräfte.
- zuverlässiger im wirken von psikraften (wenn man mit 2 würfeln würfelt).
- Alle psikrafte nach der bewegungsphase, d.h. Reichweitenehöhung um 6 zoll.
- Schleier als Primarkraft gratis.

😛artytime2:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der das amüsant findet, dass plötzlich kleine Regelstücke aus dem Codex, der ein Jahr vor der neuen Edition erschienen ist, Sinn ergeben?

Wartet mal bis die FAQ kommt, der Wraithfighter 'Psychic Focus' nutzen kann und es plötzlich Sinn ergibt, dass er bei 'Spirit Mark' mitaufgeführt ist, weil er dann 'Psionisches Kreischen' mitbringt... 😀 😀 😀

na wenn das so ist, haben unsere Runenleser ein ganz dickes plus in der neuen edition 🙂

- Psikräfte vor zuweisung ermitteln.
- Massig warpcharges für wichtige psikräfte.
- zuverlässiger im wirken von psikraften (wenn man mit 2 würfeln würfelt).
- Alle psikrafte nach der bewegungsphase, d.h. Reichweitenehöhung um 6 zoll.
- Schleier als Primarkraft gratis.

😛artytime2:

+1
😀

Bin ich der einzige, der das amüsant findet, dass plötzlich kleine Regelstücke aus dem Codex, der ein Jahr vor der neuen Edition erschienen ist, Sinn ergeben?

Wartet mal bis die FAQ kommt, der Wraithfighter 'Psychic Focus' nutzen kann und es plötzlich Sinn ergibt, dass er bei 'Spirit Mark' mitaufgeführt ist, weil er dann 'Psionisches Kreischen' mitbringt... 😀 😀 😀

Naja so eine neue Edi. entsteht nicht von heut auf morgen^^
Siehe GKs die haben ja das Psi Lvl und so eingeführt als Beispiel

Bei den Propheten möchte ich erst garnicht anfangen.

Wenn der Ghosthelm so bleibt wie er ist, wäre das richtig fies. Praktisch verlieren unsere Propheten so gut wie nie einen Lebenspunkt durch eine gefahren des Warp attacke. Wobei alle anderen effekt normal wirken müssten da der Helm ja nur die Wunde verhindert.

"Any model with the Psyker or Psychic Pilot special rule may generate powers from the Daemonology discipline in addition to the others listed in their Army List Entries."

"The Hemlock Wraithfighter does not roll for psychic powers but always knows the Terrify psychic power from the Telepathy discipline."

1. Der Wraithfighter kennt eine Kraft, nämlich Terrify.
2. Der Wraithfighter kann die 'Psychic Focus' regel nutzen, da 'does not roll' nicht bedeutet, dass die Voraussetzung für 'Psychic Focus' (nämlich 'generate all of his powers from the same discipline') nicht erfüllt werden.
3. Der Wraithfighter kann nur 'Psychic Focus' nutzen, wenn er Psikräfte aus der Dämonologie-Disziplin generiert.

go! 🙂

Oh boy! Wraithknight-Warlords bekommen Charakter-Status!

"Any model with the Psyker or Psychic Pilot special rule may generate powers from the Daemonology discipline in addition to the others listed in their Army List Entries."
"The Hemlock Wraithfighter does not roll for psychic powers but always knows the Terrify psychic power from the Telepathy discipline."

2. Der Wraithfighter kann die 'Psychic Focus' regel nutzen, da 'does not roll' nicht bedeutet, dass die Voraussetzung für 'Psychic Focus' (nämlich 'generate all of his powers from the same discipline') nicht erfüllt werden.
3. Der Wraithfighter kann nur 'Psychic Focus' nutzen, wenn er Psikräfte aus der Dämonologie-Disziplin generiert.

go! 🙂

What? ^^

Zuletzt bearbeitet:
😀

Mir gehts ja nicht nur um das Eldar-Errata, dat habe ich gerade so noch auf die Kette bekommen. 😛
Aber zum Beispiel bei Astra Militarum bei den Veteranentrupps steht im Englischen halt was anderes als im deutschen Codex was die Auswahl der Spezialwaffen betrifft. Und solche Fehler sollten ja eigentlich behoben werden und weil es sich um GW handelt mit Betonung auf "eigentlich". 😉

Edit: Ach du beziehst dich gar net aufs Errata...^^

go! 🙂

Willst du damit sagen, dass du vor hast mit dem Wraithfighter Psikräfte aus dem RB zu ziehen?
Wenn ja muss ich dir leider sagen das es nicht geht.
Psioniker die bereits eine Psikraft kenen dürfen nicht neue aus dem RB generieren.

Willst du damit sagen, dass du vor hast mit dem Wraithfighter Psikräfte aus dem RB zu ziehen?
Wenn ja muss ich dir leider sagen das es nicht geht.
Psioniker die bereits eine Psikraft kenen dürfen nicht neue aus dem RB generieren.

yoah, das Codex-Errata erlaubt es ausdrücklich, der Psychic Pilot und in Addition sind eindeutig RAW, oder so ähnlich...😉

yoah, das Codex-Errata erlaubt es ausdrücklich, der Psychic Pilot und in Addition sind eindeutig RAW, oder so ähnlich...😉
Nein ist nicht so. Da steht erst mal "may" zweiten bezieht sich das "addition" auf andere "discipline" und nicht Psikräften.
Im RB steht, dass wenn ein Psyker eine Psikraft schon hat, dann kann er keine generieren.

Yip, MadMax hat´s korrekt erfasst! 🙂

Nicht immer so gierüsch, Leude... ;-)

Um es noch einmal deutlich zu sagen, da er Terrify einfach so hat, generiert er nicht. Wer nicht generiert, kriegt keinen Psychic Focus. Das heißt, der Wraithfighter hat schlicht und ergreifend allein und nur seine *eingebaute* Psikraft.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer nicht generiert, kriegt keinen Psychic Focus. Das heißt, der Wraithfighter hat schlicht und ergreifend allein und nur seine *eingebaute* Psikraft.

Wie langweilig. .. 😉

Aber im Großen und Ganzen denke ich langsam, das die Eldar schon fast mehr positives geändert bekommen, als negatives.
Also ist die neue Edition eher ein Buff 🙂

Ich glaube da nicht so recht dran.

Die Eldar-Errata spricht bei der Generierung von Psikräften von Psyker und Psychic Pilot bei Dämonologie.
Brotherhood of Psykers steht da nicht, weil die Eldar das nicht haben.

Die Astra-Militarum-Errata spricht bei der Generierung von Psikräften von Psyker und Brotherhood of Psykers bei Dämonologie.
Psychic Pilot steht da nicht, weil das Astra Militarum so etwas nicht hat.

Das bedeutet in der Eldar Errata steht für Dämonolgie beides - sowohl Psyker, als auch Psychic Pilot - aus einem recht präzisen Grund.
Könnte es der Wraithfighter es nicht wählen, müsste Psychic Pilot, wie Brotherhood of Psykers nicht aufgeführt werden.
Ist es aber.

Auch sehe ich nicht, dass Generierungen gezwungener Maßen mit einem Wurf verknüpft sind.

Das sind nur Denkanstöße, auch wenn ich glaube, dass in diesem neuen Regelbuch-Lite kaum ein deutliches Für als auch Wider zu finden sein wird.

Nee nee, MadMax, GG und wer es sonst noch (im anderen Thread) haben recht...

Anstatt dieser copy+paste-Grütze hätte ich ein Errata begrüßt, dass Helm, Stab, Runen fixed! Aber wenigstens wurde geklärt, dass man beim Spiritseer jetzt "a detachment" statt ""in your army" stehen hat, Wichtigeres gabs kaum!