Eldar Phantom Titan spielbar?

Ich meinte "macht" im Sinne von "legt ab" nicht "verleiht".

Kelmon möchte 'Gunst des Schicksals' auf die Plattform wirken um den Rettungswurf des Revenant wiederholbar zu machen.
Ich hab nicht mal nachgeschaut, ob man Psionik auf Befestigungen wirken kann, aber selbst wenn hätte es hier keinen Effekt.

Entschuldige, hatt Kelmons KOmmentar überlesen.

Auf der Skyshield hat ein Titan dann selbst stationär mathematisch 4+ Invul wiederholbar, auch ohne Gunst des Schicksals.

Müsste aber schon gehen, denn der Titan bekommt ja tatsächlich nen 4er invul durch das Landingpad. das wäre dann erst Titan Holofield Effekt und dann 4+ wiederholbar... autsch.

Was redest du... 😀

Es geht doch gar nicht darum wie hoch die Schadensvermeidungschancen sind. (Ich finde das Titan-Holofeld so schon heftig und würde nie die Mobilität des Revenant für einen 4++ aufgeben.) Es ging um die Mechanik den 4++ wiederholbar zu machen und ich sehe da im Moment keine Möglichkeit zu.

Das bleiben dennoch zwei vollkommen verschiedene Einheiten. Da steht nichts davon, dass das Modell den selben Schutzwurf wie die Plattform hat. Hat die Plattform selbst überhaupt einen Schutzwurf? Die Plattform verleiht einen Schutzwurf und die Sonderregel kannst du nicht verbessern nur weil du die Plattform buffst.
Wenn eine Sonderregel eines Modells allen Einheiten im Umkreis Erzfeind verleiht, dann kannst du auch nicht 'Runenblick' auf das Modell sprechen und plötzlich sind die Fernkampfangriffe aller Einheiten in der Aura synchronisiert.
So funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Skyshield Regel sagt doch recht eindeutig die Einheiten auf der Platfform bekommen einen 4++ Schutzwurf - wenn die Einheit die drauf steht Gunst bekommt, kann sie diesen Schutzwurf selbstverständlich wiederholen?

Die Skyshield selber ist kein Gebäude, sondern Terrain nach Type "Unsual". Das Pad ist demnach weder zerstörbar noch anvisierbar für Psi oder Schussattacken.

Hier mal die konkreten Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zum Festhalten für alle:
Titan ohne alles: 4+ NICHT-Save ohne Reroll
Titan nur mit Gunst: 4+ NICHT-Save ohne Reroll
Titan auf Skyshield: 4+ NICHT-Save ohne Reroll UND 4+ Retter ohne Reroll
Titan auf Skyshield mit Gunst: 4+ NICHT-Save ohne Reroll und 4+ Retter mit Reroll.

Macht denn 4+ 4+ 4+. Iregendwie ist das besser wie nen 2+ Retter oO