40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg


Geht weiter, der Helm ist fast fertig, die schwebende Rune ist ein Versuch- finde es sieht ganz gut aus.
Mehrere Lendenschürze sind fertig bemalt, aber noch nicht angeklebt.

Anhang anzeigen 299111 Anhang anzeigen 299112
 
Sehr schön. Nur die Gußgrate am Marine mindern etwas den tollen Eindruck. Wo ist der Mantel her?

Das ist einer der Verluste der Space Marines. Der ist so, mit Ausnahme des Backpacks, in einem Stück.

Der Lord ist sehr hübsch geworden. Das Blau find ich persönlich deutlich besser, als rot. Jetzt nicht von der Bemalqualität, da sind deine alten auch sehr gut gelungen, sondern subjektiv die Farbe selber (Ist vielleicht auch ein Grund, warum ich fast überwiegend blaue Armeen male 😀)
 
Danke BW.
Schließe mich auch an der Lord sieht gut aus und was das blau angeht ist der fall bei mir ähnlich. Blau und grau male ich einfach am liebsten.
Zur Rune muss ich sagen gute Idee allerdings gefällt mir die Umsetzung mit dem Draht irgendwie nicht so ganz. hast du kein durchsichtiges Plastikstäbchen oder ähnliches mit dem du die Rune befestigen kannst?
 
Hihi...

ja in Wirklichkeit bleibt der Draht, aber nur ein sehr kurzes Stück, um die Rune in die Hand zu pinnen.
Ich hatte vor ca. 5mm rausstehen zu lassen und das schwarz zu malen - sollte nicht so auffallen (zumindest ist das der Plan).

Das Problem ist, daß selbst transparente Stäbe auffällig sind, insbesondere wenn die Farbigen Teile direkt angrenzen. Insofern denke ich, daß schwarzer Pin auf schwarzer Hand sich besser einbindet.

Was rot und blau angeht ist es sogar wissenschaftlich erwiesen worden, daß im Schnitt die meisten Männer blau mögen. Bei frauen gibt es eine tendenz zu rot, aber auch blau ist sehr beliebt. Warum, kann keiner genau begründen, es gibt nur Theorien.

Ich denke das blau sieht mysteriöser aus und passt daher zu den Psykern und (untoten) Wraithkonstrukten. Die airbrush blendings bewirken ein gewisses unnatürliches Leuchten der Panzerplatten - man kann den UNterschied der Bemalung gut ausmachen wenn man mit den Wraithguard vergleicht, wo die blauen Elemente "flach" bemalt sind.
 
sunblitz-update.jpg


So Ihr lieben, sicherlich habt ihr mit diesem Update den fertigen Wraithseer erwartet, jedoch hatte ich diverse andere Todos diese Woche.

Erschwerend kam hinzu, daß gestern eine neue Lieferung ankam und ich einfach total scharf darauf war diese Raritäten gleich zusammenzubauen.

Alter Schwede sind diese alten Kits verzogen... also Warnung an alle, die keine Lust auf Resin "geradeziehen" haben...

Eldar Phoenix Bomber:

Anhang anzeigen 299406

Meinen gestrigen Leidensweg könnt ihr anhand dieses Bildes nicht ausmachen, denn das ist der Stand um 3 Uhr morgens, nach fast 3 Stunden entgraten, biegen unter Föneinsatz und pinning an jeder Ecke!
Aus der Tüte kam der Flieger mit sauber gebrochenem rechtem Flügel, könnte auch ich gewesen sein, ich weiss es nicht - den musste ich dann gleich mit 3 pins fixieren, damit es nicht wieder passiert.
Die Bruchlinie sieht man noch, aber es fühlt sich glatt an, evtl schleif ich nochmal drüber. Die beiden Cockpit Elemente (Einzelteile) waren ebenfalls verzogen - was eine Fiddelarbeit mit dem Fön... verbrannte Finger garantiert!

Anhang anzeigen 299407

Die Bemalung stelle ich mir in meinem Standard Sunblitz Farbschema vor, also mit rot/gelben Flammen, wahrscheinlich auf den Triebwerkseinlässen und der Nase des Fliegers, was meint ihr?
Evtl könnt eich noch einen "Holofeldeffekt auf die Flügel machen, im Bereich dieser 2 eingefassten Geräte links und rechts... bisher habe ich diesen blauen Effekt auf den Panzern auf den ganz großen Ovalen Stein beschränkt.

Was meint ihr dazu?



Und last but not least, eine ganz kleine Sneak Peak auf was irgendwann mal gebaut wird (wie auch meine Titans...)

Eldar Vampire Raider (super heavy bomber/transport)

Anhang anzeigen 299408

Was ein Riesengerät... echt abgefahren! Das wird ien genuß zu bemalen,d a freue ich mich schon. Denke das werde ich noch einschieben bevor es an die Titans geht.
 
Nice da kommt ja großes auf uns zu freu mich schon auf die Flieger. Aber wegen dem gebrochenen Flügel hätte ich Dan deiner Stelle einfach mal FW angeschrieben meistens kommt da Ersatz.
Den Holoeffekt kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall einbauen und das Flammenmuster ist bei solchen Modellen ja schon fast Pflicht.
 
sunblitz-update.jpg


ich habe endlich mal meine Oyumaru Formen mit Resin getestet und es ist echt fantastisch... Anfangs habe ich etwas falsch gemacht, weil es sehr auf das richtige Mischungsverhältnis ankommt.

Was ich nicht wusste, war daß die 2 Komponenten eine unterschiedliche Dichte besitzen und daher eine Waage benötigt wird und ein Messbecher nicht ausreichend ist.

Naja, wieder was gelernt, mit dem richtigen Mischverhältnis (50/50) ließ sich das Resin super in die Formen gießen und härtete in wenigen Minuten aus und heute früh waren die Bases steinhart und das ohne jeglichen Detailverlust.

zeitaufwand für die Bases im Foto unter 10 Minuten!

Anhang anzeigen 299882

Nach dem Wraithseer Intermezzo, habe ich diesen erstmal wieder auf Eis gelegt um paar Aspektkrieger zu beenden. Auf diesem Foto noch vor dem Fortschritt.

Anhang anzeigen 299883

Mittlerweile haben die Skorpione ihre Basedeko erhalten und warten nur noch auf Versiegelung.

Die Dark Reaper haben dank Resincasting ihre Bases und die 1. Highlight Stufe wurde eingearbeitet, der Helm hat bereits seinen Basecoat bekommen.
Da habe ich noch etwas Arbeit vor mir, aber das will ich noch diesen Monat abschließen und endlich mal fotografieren!

Die Serpent ist nun endlich mal geklebt nach beinahe einem Jahr, die Turmwaffen haben größere Magnete bekommen. Der Panzer ist somit beinahe fertig es fehlt nur die Bemalung der Shurikenkanone.

Der Warp Hunter hat viel Arbeit gekostet am Heckflügel, wo es galt eine 2mm Lücke zu füllen. Hier habe ich etwas gepatzt und musst danach viel schmirgeln. Jetzt sieht man es kaum noch wenn man nicht direkt drauf schaut - ich denke mit Highlights etc wird es kaum noch auffallen.
 
sunblitz-batrep.jpg


Battlereport 08.05., "The Lions Blade"

Intro


An einem schönen sonnigen Tag haben Sven und ich ein spontanes Spiel vereinbaren können, es waren wirklich beste Bedingungen und Svens Spielplatte war toll prepariert, im Stil von "Striking Scoprion"

Wie jedesmal, wenn man sich selten sieht, haben wir uns erstmal bequatscht, über die gegenseitigen Armeen ausgestauscht, Bemalung angesehen etc.

Weil ich nciht mal wusste welche Armee Sven spielen wird, habe ich mich entschlossen mein letztes Armeekonzept mit aktuell fertig gestellten Minis bzw. Einer Einheit zu kreuzen, die ich nie gespielt habe.

So kam es zur Prämiere meines Wraithseer und der Fire Dragons. Auch ein Wraithknight mit Heavy Wraithcannons war zum allerersten Mal dabei. Es fehlen 60p, die in die D-Cannon des Wraithseers geflossen sind.

1850 Pts - Codex: Eldar Craftworlds Roster - Sunblitz Brotherhood

: Combined Arms Detachment (9#, 702 pts)
. . 1 Eldar Wraithseer (IA), 185 pts ((The Doom of Mymeara - 2E, pg. 213); Monstrous Creature (Character); Wraithshield; Ghostspear; Ancient Doom; Battle Focus; Fear; Hammer of Wrath; Independent Character; Move Through Cover; Psyker (Mastery Level 1); Relentless; Smash; Warlord; Deliverance; Enliven; Foreboding)
. . 3 Windriders, 81 pts ((C:E, pp. 41 & 97); Eldar Jetbike; Mesh Armour; Eldar Jetbike; Scatter Laser x3; Hammer of Wrath; Jink; Relentless; Ancient Doom; Battle Focus)
. . 3 Windriders, 81 pts ((C:E, pp. 41 & 97); Eldar Jetbike; Mesh Armour; Eldar Jetbike; Scatter Laser x3; Hammer of Wrath; Jink; Relentless; Ancient Doom; Battle Focus)
. . 1 Wraithknight, 295 pts ((C:EC, pg. 136); Jump Gargantuan Creature; Heavy Wraithcannon x2; Ancient Doom; Bulky; Deep Strike; Fear; Feel No Pain; Hammer of Wrath; Move Through Cover; Relentless; Smash; Strikedown; Sword of Vaul)
. . 1 War Walker Squadron, 60 pts ((C:EC, pg. 134); Vehicle (Walker, Open-Topped); Power Field; Hammer of Wrath; Ancient Doom; Battle Focus; Fleet; Scout)
. . . . 1 War Walker (Scatter Laser; Scatter Laser)
. . 1 Combined Arms Detachment, 0 pts

Formation: Aspect Host (17#, 642 pts)
. . 1 Aspect Host, 642 pts (Rites of Battle; Shrinekeepers)
. . . . 5 Fire Dragons ((C:EC, pg. 119); Infantry; Heavy Aspect Armour; Fusion Gun; Melta Bombs; Ancient Doom; Assured Destruction; Battle Focus; Fleet)
. . . . . . 1 Fire Dragon Exarch (Character; Heavy Aspect Armour; Fusion Gun; Crack Shot)
. . . . . . 1 Wave Serpent ((C:EC, pg. 122); Vehicle (Tank, Fast, Skimmer, Transport); 12 model capacity; TL Scatter Lasers; Shuriken Cannon; Serpent Shield; Holo-Fields; Jink)
. . . . 4 Dark Reapers ((C:EC, pg. 129); Infantry; Heavy Aspect Armour; Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Reaper Rangefinder; Ancient Doom; Inescapable Accuracy; Relentless; Slow and Purposeful)
. . . . . . 1 Dark Reaper Exarch (Character; Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Fast Shot)
. . . . 4 Dark Reapers ((C:EC, pg. 129); Infantry; Heavy Aspect Armour; Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Reaper Rangefinder; Ancient Doom; Inescapable Accuracy; Relentless; Slow and Purposeful)
. . . . . . 1 Dark Reaper Exarch (Character; Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Fast Shot)

Formation: Aspect Host (22#, 446 pts)
. . 1 Aspect Host, 446 pts ((C:EC, pg. 94); Rites of Battle; Shrinekeepers)
. . . . 6 Striking Scorpions ((C:EC, pg. 118); Infantry; Heavy Aspect Armour; Shuriken Pistol; Scorpion Chainsword; Plasma Grenades; Mandiblaster; Ancient Doom; Battle Focus; Fleet; Infiltrate; Move Through Cover; Shadowstrike; Stealth)
. . . . . . 1 Striking Scorpion Exarch (Character; Scorpion Chainsword; Scorpion's Claw; Mandiblaster; Stalker)
. . . . 7 Striking Scorpions ((C:EC, pg. 118); Infantry; Heavy Aspect Armour; Shuriken Pistol; Scorpion Chainsword; Plasma Grenades; Mandiblaster; Ancient Doom; Battle Focus; Fleet; Infiltrate; Move Through Cover; Shadowstrike; Stealth)
. . . . . . 1 Striking Scorpion Exarch (Character; Scorpion Chainsword; Scorpion's Claw; Mandiblaster; Stalker)
. . . . 6 Howling Banshees ((C:EC, pg. 117); Infantry; Aspect Armour; Shuriken Pistol; Power Sword; Banshee Mask; Acrobatic; Ancient Doom; Battle Focus; Fleet)
. . . . . . 1 Howling Banshee Exarch (Character; Shuriken Pistol; Executioner; War Shout)

Validation Report:
a-0. Army Selection: Battle-forged; 1. Codex: Codex: Eldar Craftworlds (2015); c-1. File Version: 1.51 For Bug Reports/www.ab40k.org; b-1. Roster Options: Imperial Armour; a-1. Scenario: Normal Mission
Roster satisfies all enforced validation rules

Composition Report:
Detachment: 1 (0 - 0)
HQ: 1 (- - -)
Elite: 4 (- - -)
Troops: 2 (- - -)
Fast: 0 (- - -)
Heavy: 3 (- - -)
LOW: 1 (0 - 1)
Fort: 0 (0 - 1)

Total Roster Cost: 1790

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

Manch einer mag jetzt etwas schlucken, aber meine Liste war wirklich nicht biestig, zumal Sven eine Lions Blade Strikeforce spielte. Das sit das Dark Angels Detachment mit kostenlosen Transportfahrzeugen für alle Truppen...

1850 Pts - Codex: Dark Angels Roster

: Lion's Blade Strike Force (77#, 1839 pts)
. . 1 Battle Company, 1659 pts ((CAA😀A, pg. 174); Fear; Fearless; Fire Discipline; Objective Secured)
. . . . 1 Chaplain ((CAA😀A, pg. 107); Jump Units (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Rosarius; Crozius Arcanum; Plasma Pistol x1; Bulky; Deep Strike; Grim Resolve; Independent Character; Stubborn; Zealot; Jump Pack)
. . . . 1 Company Master ((CAA😀A, pg. 106); Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Iron Halo; Power Sword x1; Combi-Plasmagun x1; Deathwing; Fearless; Grim Resolve; Hatred (Chaos Space Marines); Independent Character; Stubborn; Warlord)
. . . . 5 Company Veterans Squad ((CAA😀A, pg. 113); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x5; Boltgun x1; Combi-Grav x2; Grav-gun x1; Power Fist x1; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . 5 Tactical Squad ((CAA😀A, pg. 110); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x5; Boltgun x4; Plasma gun; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol; Combi-Plasmagun x1; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Razorback ((CAA😀A, pg. 121); Vehicle (Tank, Transport); 6 model capacity; Searchlight; Smoke Launchers; Twin-Linked Assault Cannon; Extra Armour)
. . . . 4 Tactical Squad ((CAA😀A, pg. 110); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x4; Boltgun x3; Missile Launcher; Flakk Missiles (for Missile Launcher); And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol; Boltgun; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Razorback ((CAA😀A, pg. 121); Vehicle (Tank, Transport); 6 model capacity; Searchlight; Smoke Launchers; Twin-Linked Lascannon)
. . . . 4 Tactical Squad ((CAA😀A, pg. 110); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x4; Boltgun x3; Missile Launcher; Flakk Missiles (for Missile Launcher); And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol; Boltgun; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Razorback ((CAA😀A, pg. 121); Vehicle (Tank, Transport); 6 model capacity; Searchlight; Smoke Launchers; Twin-Linked Lascannon)
. . . . 4 Tactical Squad ((CAA😀A, pg. 110); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x4; Boltgun x3; Missile Launcher; Flakk Missiles (for Missile Launcher); And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Razorback ((CAA😀A, pg. 121); Vehicle (Tank, Transport); 6 model capacity; Searchlight; Smoke Launchers; Lascannon and TL Plasma Gun)
. . . . 4 Tactical Squad ((CAA😀A, pg. 110); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x4; Boltgun x3; Meltagun; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol; Melta Bombs; Combi-Meltagun x1; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Drop Pod ((CAA😀A, pg. 158); Vehicle (Transport, Open-Topped); 10 model capacity, or; One Dreadnought capacity, or; One Thunderfire Cannon and Gunner.; Storm Bolter; Drop Pod Assault; Immobile; Inertial Guidance System)
. . . . 5 Tactical Squad ((CAA😀A, pg. 110); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x5; Boltgun x4; Meltagun; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol; Combi-Meltagun x1; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Razorback ((CAA😀A, pg. 121); Vehicle (Tank, Transport); 6 model capacity; Searchlight; Smoke Launchers; Lascannon and TL Plasma Gun)
. . . . 4 Assault Squad ((CAA😀A, pg. 123); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x2; Chainsword x4; Flamer x2; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol; Combi-Flamer x1; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Drop Pod ((CAA😀A, pg. 158); Vehicle (Transport, Open-Topped); 10 model capacity, or; One Dreadnought capacity, or; One Thunderfire Cannon and Gunner.; Storm Bolter; Drop Pod Assault; Immobile; Inertial Guidance System)
. . . . 4 Assault Squad ((CAA😀A, pg. 123); Jump Units; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x2; Chainsword x4; Jump Pack; Plasma Pistol x2; And They Shall Know No Fear; Bulky; Combat Squads; Deep Strike; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Jump Pack; Power Fist x1; Plasma Pistol x1; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . 6 Devastator Squad ((CAA😀A, pg. 132); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Grav-amp; Bolt Pistol x6; Boltgun x4; Grav-cannon x2; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Signum; Bolt Pistol; Boltgun; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Rhino ((CAA😀A, pg. 120); Vehicle (Tank, Transport); 10 model capacity; Searchlight; Smoke Launchers; Storm Bolter; Extra Armour; Repair)
. . . . 6 Devastator Squad ((CAA😀A, pg. 132); Infantry; Frag Grenades; Krak Grenades; Bolt Pistol x6; Boltgun x4; Lascannon x2; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Sergeant (Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Signum; Bolt Pistol; Boltgun; And They Shall Know No Fear; Combat Squads; Grim Resolve; Stubborn)
. . . . . . 1 Rhino ((CAA😀A, pg. 120); Vehicle (Tank, Transport); 10 model capacity; Searchlight; Smoke Launchers; Storm Bolter; Extra Armour; Repair)
. . 1 Inner Circle, 90 pts ((CAA😀A, pg. 94-95))
. . . . 1 Librarian ((CAA😀A, pg. 104); Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Psychic Hood; Bolt Pistol; Force Sword; Increase Mastery Level x1; Deathwing; Fearless; Grim Resolve; Hatred (Chaos Space Marines); Independent Character; Psyker (Mastery Level 2); Stubborn; Daemonology: Malefic Powers; Daemonology: Sanctic Powers; Divination; Pyromancy; Telekinesis; Interromancy; Telepathy)
. . 1 Inner Circle, 90 pts ((CAA😀A, pg. 94-95))
. . . . 1 Librarian ((CAA😀A, pg. 104); Infantry (Character); Frag Grenades; Krak Grenades; Psychic Hood; Bolt Pistol; Force Sword; Increase Mastery Level x1; Deathwing; Fearless; Grim Resolve; Hatred (Chaos Space Marines); Independent Character; Psyker (Mastery Level 2); Stubborn; Daemonology: Malefic Powers; Daemonology: Sanctic Powers; Divination; Pyromancy; Telekinesis; Interromancy; Telepathy)
. . 1 Lion's Blade Strike Force, 0 pts ((CAA😀A, pgs. 95-95); Company Support; Supreme Fire Discipline)

Validation Report:
a-0. Army Selection: Battle-forged; c-1. File Version: 1.51 For Bug Reports/www.ab40k.org; b-1. Roster Options: Imperial Armour; a-1. Scenario: Normal Mission
Squad ': Lion's Blade Strike Force': Add more Auxiliary choices

Composition Report:
HQ: 4 (- - -)
Elite: 1 (- - -)
Troops: 6 (- - -)
Fast: 2 (- - -)
Heavy: 2 (- - -)
LOW: 0 (0 - 1)
Fort: 0 (0 - 1)

Total Roster Cost: 1839

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

Erst später ist uns aufgefallen, daß bei siener Liste eine Support Einheit fehlte - das nächste Mal machen wir es richtig :happy:



Mission: Maelstrom of War, Pattsituation. Ich spiele wieder die neuen Supremacy Tactical Objectives mit meinen Eldar und Sven benutzt Dark Angels Missionskarten. Der Greenwing stellt zu erst auf - ich schaffe den Iniklau nicht. Mein Warlord Skill: Master of Ambush, also 3 Nicht-Fahrzeug Einheiten von mir bekommen Infiltrate, sehr gut!

Anhang anzeigen 299904

Storyline Dark Angels: Großmeister Sven erhielt bereits vor einigen Wochen den Notruf der Adepta Sororita von der umkämpfen Stadt Arnoheim auf Edriyphus IV. Seltsam war es die weiblichen Stimmen im Vox zu hören, doch die Warnung war eindeutig: Der Xenos Abschaum hatte in einer hinterhältigen Attacke aus dem Webway zugeschlagen um einige heilige Relikte zu entwenden und ist wieder abgezogen bevor er ausgemerzt werden konnte.
Gemäß analyse diverser imperieller Historiker waren die gestohlenen Relikte, im Rahmen der erstmaligen Kolonisierung des Planeten Zautis II durch das Imperium vor einigen Jahrhunderten, von den Adepta Sororitas geborgen und als heilig deklariert worden. Die restlose und plötzliche Vernichtung jeglicher Humanoider Lebensformen hatte schon vor weniger als 100 Jahren zu Spekulationen über Xenos Einflüße geführt, welche durch die Inquisition als Heresie verbannt und unterdrückt wurden. Trotz Deklaration als Sperrgebiet durch den Ordo Xenos, entschied sich Großmeister Sven eine Strike Force auf den Planeten hinab zu senden, zur Tempelruine des früheren "Ivory Pantheon". Irgendetwas stimmte hier nicht und er wollte dies ergründen.

Aufstellung Dark Angels: Der Feind war nicht in Sicht, die Vorhut der 10. Kompanie war spurlos verschwunden und es gab keinen Vox Kontakt mehr. Seine Scriptoren versicherten Sven, daß der Feind, wenn auch unsichtbar, hier erscheinen würde. Zwei Einheiten mit Raketenwerfern bezogen in der verlassenen Ruine im Nordwesten Stellung, mit freiem Blickfeld. Während ein Trupp Marines eine verdächtige Felsengruppe mit Auspex scannte, sicherten 4 Razorbacks diesen temporären Aussenposten mit schweren Waffen und weiteren Waffenbrüdern, bereit jeden moment auszusteigen. Zwei weitere Fahrzeuge und eine EInheit Sprungtruppen waren an der Nordflanke positioniert und 3 Droppods waren in Bereitschaft sofort zuzuschlagen.

Anhang anzeigen 299905 Anhang anzeigen 299889

Storyline Eldar: Wraithseer Kayleth wusste daß bereits Mon'keigh auf sie warteten, er konnte die schwachen psychischen Signaturen der Stümperhaften Psyker spüren, die sich in der Ruine vor Ihnen verborgen. Der Rat der Seher hatte nach der erfolgreichen Bergung des ersten Teil Reliktes auf Edriyphus IV eine Konvergenz der Skeinlinien in diesem Tempel auf Zautis II prophezeit. Nur wenige Positionen in dieser gegend hatten die gleiche psionische Resonanz wie das bereits bekannte Teil des Reliktes. Er war nicht über das größere Bild des Eldar Plans informiert, aber das war auch nicht seine Aufgabe. Seine befehle waren simpel formuliert. Artefakte bergen, Verluste minimieren und exfiltrieren.

Aufstellung Eldar: Noch während die plumpen Mon'keigh Fahrzeuge über das saftige grün der überwuchterten Tempelanlage polterten waren Kayleth's Truppen an strategischen Positionen infiltriert um den Feind zu attackieren, wenn er es nicht ewartete. Skoprione und Banshees kauerten im Schatten eines zerfallenen Bunkers im Südosten, während er selber und weitere Skorpione in der Ruine im Nordosten regungslos verharrten. Etliche Meter über ihm schwebte eine Einheit Jetbikes zwischen den Wolken, bereit Ihre Läserbündel auf die arglosen Opfer abzufeuern. Die Dark Reaper hatten bereits in der südlichen Ruine Stellung bezogen, ebenfalls ein kleiner Trupp jetbikes über Ihnen schwebend.
Als er sehen konnte, das der Feind bereits am vorrücken auf eine Felnseformation war, gab er den stillen Befehl an seinen Wraithknight und eine Warwalker über die südliche Flanke auf den Feind vorzurücken. Ein Waveserpent mit Fire Dragons behielt er als Ass im ärmel, er kannte die Droppod Taktiken der Mon'Keigh aus früheren Kämpfen.

Anhang anzeigen 299888 Anhang anzeigen 299890 Anhang anzeigen 299891 Anhang anzeigen 299892

Der Plan: Tja, gegen so viel Fahrzeuge hatte ich nicht aufgestellt, zumal meine Liste 1/3 ind Nahkämpfern und 1/3 in MCs gebunden war. Wieder hatte mein Gegner einen Mobilitätsvorteil bzw. ObSec Vorteil gegenüber meiner Truppe. ich war gewillt den WK zu opfern um den Rest in Kampfreichweite zu bringen und hoffte auf Nahkampflastige Missionsziele.


1. Runde, Dark Angels

Großmeister Sven erhielt die Voxmeldungen über Bewegungen in den Büschen an der Flanke, jedoch war ihm der als Scout vorangepreschte Walker und der gigantische Wraithknight der ihm folgte ein Dorn im Auge.

Anhang anzeigen 299893

So gab er den Dropods den Befehl in dessen Nähe zu landen. Mit einem Krachen landete die erste Kapsel des Anführers der Strike Force direkt hinter dem Ungetüm. Scheinbar verlief die Landung etwas ruppig, die Marines waren etwas unpräzise mit ihren Gravwaffen und konnten den Wraithknight zwar einige Male verwunden aber dieser lief unbeirrt weiter.

Anhang anzeigen 299894

Der zweite Pod kam in der nähe der Ruine im Südost runter, er vermutete getarnte Feindelemente in der Ruine und wollte diese ausbrennen. Dem gebündelten Flammenwerfer Feuer fielen etliche Xenos zum opfer, aus der ersten Etage stürzen kreischende Xenos. Diese Wesen waren so zerbrechlich...

Anhang anzeigen 299895 Anhang anzeigen 299896

Allen schweren Waffen befahl er die Gravmarines zu unterstützen, doch das kombinierte Feuer aus etlichen Raketen und Laserkanonen konnte das Konstrukt nicht vernichten sonder nur leicht verwunden.

Anhang anzeigen 299897

Sven ließ daraufhin seine Marines ausschwärmen und vormarschieren um taktische Punkte zu kontrollieren, um die Bewegung des Feindes einzugrenzen und es erwies sich als sehr Effizient (6VP).

Anhang anzeigen 299898

Die Nordflanke ließ er sich etwas zurückziehen, da er einen Ausfall des feindlichen Anführers befürchtete, den er in der Nordöstlichen Ruine vermutete. Ein paar Jetbikes die gesichtet wurden, wurden aus dem Himmel geschossen, obwohl sie sich versuchten in der Ruine zu verstecken.

Anhang anzeigen 299899

6:0 Dark Angels


1. Runde, Eldar
Die Mahlstrom Kampfdoktrin welche der Rat der Seher befohlen hatte, sah eine Vielzahl an Positionen vor, die es zu untersuchen und sichern galt. Das Artefakt konnte überall verborgen sein! Auch solle man dieses Mal keine Gnade zeigen und den Feind zurück treiben, auf daß sie den gebührenden Respekt vor der Brotherhood erlangten.

Anhang anzeigen 299900

Kayleth erkannte die Situation, der Feinde wollte unbedingt den Wraithknight zerstören... Mon'Keigh waren so berechenbar! :happy: Dieser feuerte seine Titanenkiller Waffen auf das nächste Fahrzeug - leider konnten die tödlichen Strahlen nur die Ketten zerfetzen.

Die Banshees sprangen hinter den büschen hervor und rannten mit gebrüll auf den überraschten Marinetrupp zu.

Anhang anzeigen 299902

Elegant feuerten sie dabei ihre Shurikenpistolen in Ihre Kampftrance und 2 Marines blieben reglos liegen. Weitere Marines starben als Dark Reaper das Feuer eröffneten, feige warfen Sie sich in den Dreck - als würde das Eldar Technologie aufhalten!

Anhang anzeigen 299901

Kombiniertes feuer aus dem War Walker und einer Einheit Dark Reaper zerstörte den Razorback und gab den Banshees die nötige Zeit einen Scan über die imperielle Statue laufen zu lassen und eine Feindeinheit um Umkreis zu diesem Ziel auszulöschen (2VP)

Die Wave Serpent erhielt den Befehl das Feuer auf die Flammenwerfer marines zu konzentrieren, ebenso die verbliebenen jetbikes. In einem Inferne aus Lasern und Shurkenfeuer wurden alle Marines zerfetzt.

Anhang anzeigen 299903 Anhang anzeigen 299907

Die Fire Dragons stiegen aus und schmolzen den Droppod mit einer konzentrierten Salve aus sonnenheissem Fusionsstrahlen direkt in den Antrieb, welcher explodierte und einen nahestehenden Fire Dragon mit in den Tod riss. Es war der erste Verlust dieser Schlacht, ein gutes Omen! (1VP)

Kayleth selber schloß sich den Scorpions an, stürmte aus der Ruine auf den ehemaligen Tempel zu. Die Scans für diese große Ruine würden 2 Zyklen dauern. Im Rennen schoß er seine Kanone, doch diese bewirkte trotz gewaltiges Zerstörungspotentials keine sichtbaren Schäden an dem Rhino, dieser schien besser gepanzert als andere Fahrzeuge, man konnte die kruden extra Panzerplatten erkennen...


Anhang anzeigen 299906

3:6 Eldar

2. Runde, Dark Angels

Um dem Wraithknight den Todesstoß zu versetzen forderte Großmeister Sven den letzten Drop Pod mit Melter Marines an, aber er kam leider noch nicht. Nachdem die Kombigrav-Waffen aufgebraucht wurden, blieb im Warlord Trupp nur noch eine Gravwaffe, die aber aus Nervosität nicht den gigantischen Wraitknight treffen konnte.

Auch frisch ausgestiegen Melta Marines waren nicht in der Lage den angeschlagenen Wraithknight den Todesstoß zu versetzen, scheinbar hatten die heftigen Verluste der ersten Minuten zu verwirrung in den Reihen der Todesengel geführt.

Anhang anzeigen 300572

Massen von Laserkanonen und Raketen durchschlugen die Panzerung des Eldar Konstruktes, doch dieses verspürte einfach keinen Schmerz und wollte nicht aufgeben. Ein Geisterhaftes Leuchten schien durch zahlreiche Löcher in Torse und Helm.

Anhang anzeigen 300570

Die Sprungtruppen samt Chaplain bewegten sich Richtung Banshees, um Ihre Kamerade zu retten, jedoch hatten die Sprungmodule einfach nciht genug Reichweite für einen schnellen Nahkampfangriff.

Anhang anzeigen 300571

Die Gravmarines im Rhino fügten den Skorpions schwere Verluste zu, jedoch waren diese durch die Anwesenheit Kayleths furchtlos und duckten sich hinter die Ruine.

Anhang anzeigen 300573

6:3 Dark Angels


2. Runde, Eldar
Es war nun Zeit für den Scherenangriff, den der Rat der Seher bereits zu Beginn der Schlacht angepeilt hatte. Ein Jetbike sicherte einen Hinweis auf das gesucht Relikt im alten Tempel und hielt dort die Stellung. (1VP)

Die Skorpione in der Südwestlichen Bunkerurine brachen nun aus Ihrem Hinterhalt hervor und zerstörten einen Razorback, dess Insassen in Panik herausrannten. (1VP)

Anhang anzeigen 300037 Anhang anzeigen 300039

Beseelt von einer aberwitzigen Rage schossen die Banshees erst einen Marine tot und zogen dann gleich 2 Trupps des Feindes in einem Angriff in den Tod!

Anhang anzeigen 300038

Kayleth und seine verblienen Skorpione rannten weiter Richtung Rhino, die Warpkanone verfehlt diesmal Ihr Ziel auf Grund der schnellen Bewegungen der Einheit. Im Gegenzug konnte das einzelne Jetbike den Rhino mit vielen kleinen Laserschüssen in seine Einzelteile zerlegen und der darin enthaltene Marine Trupp musste aussteigen. Im präzisen Abwehrfeuer der Dark Angels Gravwaffen starben einige Skorpione, der Hass auf dei Mon'keigh trieb den Trupp aber zu einem wahnwitzigen Angriffssprint an und der Exarch allein schlachtete die Marines, welche dann beim wegrennen überrannt wurden.

Anhang anzeigen 300035 Anhang anzeigen 300036

2 Jetbikes schossen dem Kommandotrupp in den Rücken und töteten den Powerfist Marine, direkt im Anschluß drehte sich der Wraitknight um, er hatte den Befehl erhalten den feindlichen Warlord auszuschalten. Seine Schüsse verfehlten leider sowohl den Droppod als auch den Kommandotrupp, doch der schwere Aufprall und seine Stampfattacken töteten den halben Trupp und dieser konnte dem Giganten nichts entgegen setzen.

Anhang anzeigen 300033 Anhang anzeigen 300034

Die Fire Dragons stiegen in die Waveserpent, welche versuchte einen weiteren Razorback zu zerstören, jedoch erwiest sich selbst das abfeuern des Serpent Schildes als ineffizient.
Die Dark Reaper zähten Tod und Zerstörung im Sprungtrupp des Feindes, jedoch konnte der Chaplain mit seinem Schutzschild die vollständige Vernichtung des Trupps verhindern.

5:6 Eldar

3. Runde, Dark Angels

Sven war sich bewusst, daß sich das Blatt nun gewendet hatte. Seine oberste Direktive, den Wraitknight zu töten, hatte nicht geklappt, somit entschied er sich den nun eingetroffenen Drop Pod mit Melta Marines gegen die Wave Serpent einzusetzen. Ohne Ihren Schild explodierte diese prompt und die Fire Dragons sprangen geschickt heraus. (1VP) Als zusätzlichen taktischen Vorteil hatten die Marines es nun geschafft eine Einheit hinter die kampflinien der Eldar zu bringen, was gefährlich werden konnte. (1VP)

Anhang anzeigen 300040

An der Nordflanke dezimierten Raketenwerfer aus der Ruine den Eldar Anführer Trupp bis nur noch der Exarch und Kayleth überlebten.

Anhang anzeigen 300042

Der Dark Angels Chaptermaster hielt dem Wraithknight tapfer stand, einzig der Stampattacken verletzten ihn leicht.

Der Chaplain war auf Rache aus und gestützt von Laserkanonenbeschuß, welcher die Exarchin verdampfte, wurden die fragilen Banshees unter der aus dem Himmel stürzenden Sturmmarines begraben. (1VP)

Anhang anzeigen 300041

Die Marines auf der Westflanke konzentrierten Ihr Feuer auf die Skorpione, einige fielen unter dem Trommelfeuer der Bolter. Im folgenden Nahkampf sollten Sie aber die Überlegenheit des Skorpion Exarchen kennenlernen. nach einer Herausforderung (1VP), massakrierte dieser den ganzen Trupp. Die Westflanke stand somit nun offen.

Anhang anzeigen 300043 Anhang anzeigen 300044 Anhang anzeigen 300045

10:5 Dark Angels


3. Runde, Eldar

Der feindliche Sturmtrupp wurde von den Dark Reapern niedergestreckt.
Im Norden trennte sich der Skorpion Exarch von seinem Anführer und zerstörte ganz alleine den lahmgelegten Razorback. Kayleth verfehlte mit seiner Warpkanone sein Ziel.

Anhang anzeigen 300046

Endlich war es den Eldar gelungen das Artefakt zu Orten, so kam aus mehreren Kommunikationskanälen nun die Anweisung die imperielle Statue zu besetzen (1VP), das Relikt dort zu bergen (2VP), es zu beschützen (2VP) und keinen Feind im weiten Umkreis lebendig zu lassen (2VP).

Die Skorpions im Westen bewegten sich auf die feindlichen Marines zu und sicherten zugleich einen verwirrungsbonus weil Sie in feindlichem Gebiet waren (1VP).

Der Wraithknight hatte nun genug und entlud seine Wut in einen präzisen Hieb, der den Chaptermaster niederstrecke, wo er dann vom Fuß des Wraithknights zerquetscht wurde. (1VP)

Ein Jetbike sicherte eine zentrale Felsformation der für die Extraktion nach Missionende wichtig war. (1VP)

Anhang anzeigen 300047


Der feindliche Droppod wurde von den Fire Dragons beseitigt und explodierte ohne weiteren Effekt und verhinderte weitere taktische Vorteile für Linebreaker.

15:10 Eldar


Fazit:
Wie so oft mussten wir die Runde verfrüht beenden, jedoch war es am Ende dieser Runde nun klar, daß die Eldar nach Punkten deutlich vorne lagen und die Mahlstrom Missionen immer weniger wurden bzw. die Ziele für Sven unerfüllbar wurden, während ich die totale Feldkontrolle hatte. Epic Handshake, Sieg Eldar. Sven war ein super Spielpartner, ich frue emich schon auf re-matches, denn dieses war ziemlich spannend, geprägt von witzigem Würfelglück und Pech auf beiden Seiten. Sven hatte etwas viel Pech mit den Psi Kräften und den Trefferwürfen in der 1. Runde, dafür dann aber wieder Glück mit seinen eigenen Schutzwürfen. Die Lions Blade ist wirklich nciht ohne, und mit etwas mehr Glück seinerseits wäre der WK bereits in der 1. gestorben... Die Masse an fahrzeugen und schweren Waffen ist echt heftig.
Ich habe einige kleine taktische Fehler gemacht, die jetzt abe rnicht den Spielverlauf wesentlich beeinflusst haben. Das Infiltrieren durch Warlord Skill war relativ kritisch, ich denke das SPiel wäre ansonsten anders ausgegangen und ich muß diese List eetwas überdenken in Punkto Mobilität!

Fantastische Spielplatte und sehr angenehmer Spieler, wir sehen uns wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch was geschrieben wo ist mein post? 😵
Ok dann schreibe ich es nochmal:
Wirklich toller Bericht. Jedes mal wenn ich deine Batreps lese bekomme ich selbst lust zu zocken.
Da fällt mir auf du wohnst noch nichtmal so weit entfernt von mir 🙂
Vllt kann man ja mal was ausmachen wenn meine Wölfe soweit sind 😉

Wie weit bist du denn mittlerweile mit den Aspekt Kriegern?
Achja und nicht wundern wenn manchmal echt nichts kommt, ist zwar etwas ärgerlich weil man sich die Arbeit macht aber es ist im Forum leider ab und zu so. Nur wie gesagt ich hatte etwas gepostet nur ist das wohl irgendwie verschwunden oder mein Handy hat rumgesponnen ( was ich eher glaube)
Bis dann und gutes Gelingen weiterhin.
 
Hey letas 🙂

Jo, Bad Kreuznach ist nicht weit - ich fahr manchmal doppelt so weit zum spielen. Sag bescheid wenn du soweit bist!

Bei den Aspektkriegern komme ich langsam weiter, hab ja vor paar Tagen nen Übersichtfoto gemacht zur WIP.

Seit dem haben Dark Reaper ihre Highlights und Edelsteine bekommen und Waffen montiert - fehlen noch graue Highlights und Bases! Scorpions sind soweit jetzt fertig, warten auf ein schönes Foto.

Denke heute Nacht gibt es ein Update, oder am WE, wenn das Wetter gut ist 😀
 
Schöner Spielbericht, schöne Platte und natürlich wunderschöne Minis. Mir persönlich wär's ein bisschen zu wenig Gelände (bzw zu kleine Teile), aber die Platte wirkt stimmig und das ist das Entscheidende. Ich bin jetzt noch nicht ganz durch mit Lesen, aber bis jetzt hat's mir sehr viel Spaß gemacht.

Einzig, dass mir beim Anblick deiner/eurer Miniaturen, meine eigenen, teils schlecht, teils gar nicht bemalten Figürchen wie hingekotzt vorkommen. Aber das kann ich dir nur schwer vorwerfen 😉

Danke für den Berich und "kepp up the good work"!:clap: