40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Hey Nightpaw,

Tatsache, war voll - habs mal gelöscht. Als Mod kriegt man doch etwas mehr pms...

Hochzeit hab ich hinter mir.

Anhang anzeigen 305111

Jetzt widme ich mich einem lange aufgeschobenen Projekt: Dire Avenger... in custom Rennposen

Anhang anzeigen 305112 Anhang anzeigen 305113

Der Aufbau lebt also wieder, mal sehen wann ich etwas mehr auf dei Reihe kriege als nur paar lausige WIP.

sunblitz-update.jpg

So jetzt geht es weiter mit einem kleinen Update zum Fortschritt der 20 Dire Avenger.

Angefangen mit der Bemalung habe ich diesmal an den Helmen, es erschien mir als die effizienteste Massenarbeit.

Anhang anzeigen 305735

Marius bastelte derweil an den Posen für rennende Modelle - ich finde sie sehen wesentlich dynamischer aus, als die stehenden.

Anhang anzeigen 305736 Anhang anzeigen 305737

@Ranthok
Danke, Detail fotos habe ich in der schnelle leider keine geschoßen, wollte ich aber noch nachholen bei der nächsten Fotosession

@Hendarion
Ja ich finde die Farbkombi schick, ich wollte sie "dark" machen aber eben nicht schwarz. Deine habe ich bisher nicht gesehen glaube ich?

Danke Vermillion.

17 Köpfe sind gestern fertig geworden. Jetzt fragt mich nicht wieso 17, denn ich weiss es nicht, irgendwie sollten es 15 sein...
Naja egal, eigentlich brauche ich eh 30 insgesamt - aber ich weiß nicht ob ich mir das antun möchte!

Die Körper sind ebenfalls alle in den Grundfarben bemalt, fehlen noch Highlights und Details wie Steine.

An die Arme/Waffen habe ich mich noch gar nicht herangetraut, die sind erfahrungsgemäß ein gutes Stück Arbeit.
Ich denke ich werde heute Abend mal die bases mit Resin gießen, das ist eh schon überfällig.

Mal ne Frage an die Runde, wie interessant sind für euch so grobe WIP eigentlich?
Zieht ihr evtl. vor, wenn nur fertige Modelle gepostet werden oder besonders coole Umbauten? oder wollt ihr lieber nen kompletten Projektlog wo jede Etappe dokumentiert ist?

Das sehe ich so wie Vermillion, gehört ja auch irgendwie dazu, wir ziehen die Minis ja nicht fertig aus dem Hut.^^

Zu den Modellen: Toll was daraus gemacht wird, passt viel eher zu den Spitzohren, so im Lauf.
Wirds die dann mit NK Bewaffnung geben oder "normal" oder ein Mix?

Die Infanterie gehört auch gewürdigt m.M.n., besonders mit Hinblick auf die Entwicklung heutzutage, ein Aspekt der deinen AA für mich schon immer interessant macht.
Schön das die Avenger die gleiche Aufmerksamkeit bekommen wie die vorangegangenen Truppenteile/-aspekte.

Danke für euer Feedback!

Habe jetzt die Bases gegossen - und danach mal meine neue Mallampe montiert. Habe jetzt 2, das freut Marius besonders, damit er auch mal was sieht beim Basteln 🙄

Anhang anzeigen 306292

zum Thema Nahkämpfer: Dire Avenge rhaben keine Nahkampfwaffen, aber über Storm Guardians habe ich erst kürzlich nachgedacht.
Die Upgradekits sehen aber wirklich nicht so toll aus, hatten überlegt da was zu kitbashen, evtl. mit Dark Eldar.

sunblitz-update.jpg

Donnerstag gehts weiter mit Dire Avengers, heute kam aber eine Lieferung aus UK, da konnte ich nicht widerstehen schonmal meine ersten Custom Storm Guardians zu basteln.

Zutaten für diese sehr teure (In EUR) Kanonenfutter-Einheit:

Ein Satz alte Guardians, entfärbt und zerlegt - hier werden nur die Torsos genutzt.
Ein Satz Storm Guardian Upgrades, also Arme und Köpfe.
Eine Packung Dark Eldar Wyches, hier werden nur die Beine genutzt.

und so sieht das Konzept Modell dann aus:

Anhang anzeigen 307323 Anhang anzeigen 307324 Anhang anzeigen 307389

Dynamik Top, an den Beinen müssen wohl noch paar Greenstuff Panzerplatten ran. Aber ehrlich gesagt finde ich die leicht gepanzerten Beine logisch für die Kamikaze Guardians...

Zuletzt bearbeitet: