Hintergrund Eleborns Thousand Sons Legion

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Grüße Liebe Forum Nutzer,
Nachdem ich schon seit knapp 3-4 Jahren eine kleine Armee der Thousand Sons immer wieder bearbeitet habe muss ich leider gestehen jetzt erst wieder einen richtigen Motivation Schub bekommen zu haben. In dem Forum wo ich sonst unterwegs bin konnte man mir leider nie so wirklich helfen mit dem 30K Fragen die immer wieder aufgekommen Sind.

Meine Thousand Sons kamen damals zu Stande als ich bei einer Bestellung in meinem Stamm Gw den Relic Contemptor Cybot gekauft hatte und ihn eigentlich für meine normalen space Marines nehmen wollte.
Da ich aber eine große Leseratte bin und alle HH Bücher und 40 Space Marines Bücher und so weiter gerne lese hatte ich schon eine Lieblingslegion auf beiden Seiten der Ketzerei. Hoch im Kurs standen die Ultramarines und die Thousand Sons.
Wie man an dem Titel oben aber sehn kann ist die Entscheidung gefallen worden auf Seiten der Prosperianer.

Der erste Hintergrund der mir durch den Kopf ging war dieser:

Meine Thousand Sons agieren in der Zeit nachdem sie vom Primarchen Magnus dem Roten mit unbekannten Befehlen außerhalb des Systems befehligt wurden.
Die Legionäre an Bord des Schiffes gehören zur 5 Gefolgschaft unter Baleq Uthizarr und werden von einem Fleet Captain der Legion geführt.

Ist etwas vom Roman Tosender Abgrund inspiriert .

Sie wurden mit ihrem Angriffskreuzer der Kampfgruppe um denn Schlachtkreuzer Kymmeru eingeteilt und verloren beim Warptransit aufgrund eines Navigator Fehlers den Kontakt zu ihrer Kampfgruppe und strandeten vorerst in der Leere .
Nach dem der Kreuzer durch die turbulente Rückkehr in den Real Raum Schäden am Geller Feld und dem Antrieb nahm strandeten sie für einige Monate in der Leere und konnten keinen Kontakt zu anderen Kampfgruppen der Legion aufnehmen oder Befehle von der Heimatwelt anfordern da sie nicht in der Lage waren ihr Ziel zu erreichen. Astropatische Nachrichten an andere Institutionen des Imperiums wurden gleichzeitig nicht mehr beantwortet und keinerlei Informationen wurden ihnen übermittelt.
Nach dem sie dort mehrere Monate ausharten und ihre Maschinen wieder in Stand brachten erreichten sie erste Astropatische Nachrichten über die Rebellion des Kriegsherrn und das die Space Wolves Prospero angegriffen und die Legion Verschwunden war.
Aus purer Verzweiflung und ohne andere Möglichkeiten zur Hand machten sich die Thousand Sons auf um herauszufinden was mit ihren Brüdern , ihrem Primarchen und der Heimat passierte.
Nachdem sie nach einer kurzen Warpreise im Prospero System ankamen und sahen was mit ihrer Welt passierte reisten sie sofort weiter um ihre Kräfte möglichst mit anderen Möglichen überlebenden zu vereinen die der Vernichtung entgingen konnten.

Das stand jetzt seit 2016 für mich schon einmal fest und nach einer kürzlichen kleinen Abstimmung beim Warhammer Board stehen meine Thousand Sons unter ihrem Fleet Captain auf Seite des Imperators da sich noch viele der Terranischen Legionäre in ihrem Offiziers Kader befinden und sie wie die Verratenen Legionäre von Istvaan5 in erster Linie zur Imperialen Wahrheit standen.

Heute abend gibt's noch etwas mehr zu lesen, jetzt muss ich zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Aufbau. Was ich bis jetzt gelesen habe finde ich ganz gut. Besonders das du dir deine eigene Geschichte zu deinen 1000 Söhnen machst finde ich gut. ^^

Nur eines noch die Legion heißt Thousand Sons nicht Tousand Sons. Ist nicht böse gemeint :)

Grüße
Naaman
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Guten morgen allerseits.
Nachdem ich gestern nach ner anstrengenden Schicht früh ins Bett ging geht's kurz weiter.

Nachdem der Hintergrund für mich feststand schaute ich lange Zeit danach ob ich meine Thousand Sons als loyale verwenden könnte.
Ich stehe zum Beispiel nicht auf harte Spiele und mache gerne Bier und bretzel Spiele des Vergnügens halber.
Besondere Charakter Modelle möchte ich auch nicht benutze da es mir meist um den Hintergrund geht.
Da muss dann nicht jeder Primarch oder super Charakter in jeder kleinen Eingreif Truppe stecken.

Meine Sammlung fing mit einem schon angemerkten cybot an und einer Handvoll marines von forgeworld.
Als diese fertig waren kam ein paar Monate später sogar die calth Box raus was toll war, meine mk4 marines allerdings nicht mehr herausstechen ließ.
Gesammelt hatte ich bis jetzt nach dem was mir gefiel.
Eine liste meiner Modelle kommt noch.

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Donnerstag oder Freitag hol ich mir den Ts preator ab aber was soll der als Schusswaffe zum paragon blade bekommen . Kombi melter oder volkite Gewehr zum Beispiel. ?
 

Alpha Legion

Erwählter
21 November 2016
692
137
9.411
Willkommen im Forum! Schön, dass du dich dazu entschieden hast, deine Tsons hier vorzustellen. Je mehr Leben hier rein kommt desto besser!

Der Praetor ist in Cataphractii Rüstung? Ich würde ihn um ehrlich zu sein einfach den normalen Kombi-Bolter geben. Seine Hauptaufgabe ist schließlich der Nahkampf. Bestenfalls kriegt er noch eine weitere spezielle Waffe um eine zusätzliche Attacke zu generieren. Ich versteh aber auch, dass dir der Hintergrund und das Erzählerische sehr wichtig sind - wenns danach geh dann gib ihm was dir gefällt.
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Der neue hat ja die Axt die als paragon dienen sollte. Ich dachte geht nur eine Nahkampf Waffe ausser klauen paar.
Kombi melter würde gegen Läufer helfen.
Weil wenn da mal der Panzer mit panzerung 11 steht oder der contemptor winkt gibt es Prügel.
Und ich lese oft das paragon fast Pflicht ist wegen sofort ausschalten.
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Aber in dem Punkt ist es ja dann wieder die Ini die man gerne ausnutzen möchte. Wer kennt das nicht das sich ein teures Charakter Modell ein Duell mit einem Faust oder Hammer Sergeant oder einem Ork mit Klaue sorgen machen kann nicht instant zu sterben.
Alpha Legion, was meinst du mit einer weiteren Speziellen Waffe, ich dachte man kann nur eine Nahkampf Waffe nehmen oder muss Energieklauenpaar nehmen.
Ich hab mir die bücher auch angeschafft aber wohl noch überlesen was sich außer Paragon Waffe noch auf Ini lohnen würde.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Aber in dem Punkt ist es ja dann wieder die Ini die man gerne ausnutzen möchte. Wer kennt das nicht das sich ein teures Charakter Modell ein Duell mit einem Faust oder Hammer Sergeant oder einem Ork mit Klaue sorgen machen kann nicht instant zu sterben.
Aber was tust du, wenn dein Paragon-Praetor in einen Dreadnought rein rennt?
Und gerade Thousand Sons können den Praetor mit 3+-Retter und/oder Eisenarm haltbar genug machen, dass man sich um Herausforderungen kaum sorgen muss.
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Ok, so drin bin ich auch noch nicht mit der ganzen Legions Besonderheit da ich die Bücher erst seit ein paar Tagen habe.
Habe auch gelesen das meine Axt einfach zur Psiwaffe aufgewertet werden kann und ich damit schon gut genug gegen alles mögliche wohl dastehen würde.
An Sonsten könnte man mit ihm und dem richtigen Zauber wirklich allerhand Monster schlachten wegen der Psiwaffe. Damit könnte man wie in der 7 eine Carnifex Rotte erledigen und sogar lebendig bleiben.

Zu meinen bereits vorhandenen bemalten Modellen,:

HQ :
-Der Cataphracti Preator aus der Calth Box mit Energieklaue und Volite Gewehr, ich wusste nicht besser was der bekommen soll da er vorher Faust und Klaue trug.
-Der Terminator Sorcerrer der Verräter Legionen der bei mir keinen Dämon beschwört sondern gerade bannt^^.
-Der Chaplain
-Ein Umbau Primus Mediace aus dem Calth Termi.
-Ein Scriptor Umbau.
-Der Limited Herold von der GW Aktion , leicht umgebaut.
-Der Limited Preator mit dem Paragon Speer, leicht umgebaut.

Troop:
20 MK4 Marines
15 Mk4 Marines mit zusätzlichem Kettenschwert
Tactical Support Trupp mit Plasmawerfer 10 Marines

Elite:
-Der Relic Contemptor Cybot mit Plasmakanone und Maschinenkanone, hat in allen Einsetzten als Chaos Space Marine Cybot noch nie den Tod gefunden^^.
-2 Contemptor Cybots aus den Calth boxen.
-10 Cataphracti Terminatoren
-Ein Veteranen Trupp mit einem Melter und einem Schweren Bolter mit Suspensor Web. ( War die erste Einheit und ich dachte ist wie bei 40k)

Heavy Support:
-Ein 5 Mann Raketenwerfer Trupp da mir für 10 noch 2 Raketenwerfer fehlen.
-10 Mann mit Volkite Schwere Waffe weil ich die damals vom Aussehen toll fand für die Vitrine, ich schau gleich mal was die können. Mir wurd nur gesagt das man damit nicht übertreiben soll.

Wenn ich nicht noch was vergessen habe waren das die soweit fertigen Modelle.

Was noch im Bau ist :
Grade baue ich ein 10 Mann Tartaros Terminator Trupp der meinem Tartaros Limited Charakter begleiten wird. 4 Klauen , 4 Fäuste und 2 mal Kettenfaust dachte ich sollte gehen außer mir sagt jemand das es nicht gut ist. Wegen der Speziellen Waffen dachte ich machen die noch sinn so.
1 Contemptor Cybot aus der Calth Box, ich Weiß nur nicht was der bekommen soll. Würde auch sonst was von Forge World bei der nächsten Bestellung in meinem Stamm Gw mitbestellen.
20 Mk3 Marines die wahrscheinlich benutzt werden um meine Standards aufzufüllen zusammen mit 5 weiteren Mk4 Marines.
Dann noch 10 Mk4 die ich wenn die Truppen fertig sind mit in Veteranen umbauen werden die teile von Mk3 und Mk4 benutzen. Als die meisten meiner Modelle fertig waren gab es noch keine Upgrade Sets von FW für Helme und so weiter. Deswegen werden die so hervorgehoben.
Deswegen habe ich den Transfeer Sheet von den TS auch bei meinem Bekannten bestellt mit dem was von der Messe angeschafft werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Das Paragon Schwert ist sehr gut allerdings nicht immer die erste bzw einzige Wahl.
Ich selber Spiele aber auch immer das Schwert da ich die gute init ausnutzen möchte und meine Iron Warriors leider keine Legions nahkampfwaffe haben ^^

Bei Raven Guard Imperial Fists und den Emporers Children finde ich die Legions Waffe aber sehr geil.
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Ich würde wohl auch zum Paragon tendieren aber ansonsten wird er ja auch nicht alleine unterwegs sein.
Ich habe zum Beispiel auch noch die verzierten Terminatoren der 40k Thousand Sons, nur Weiß ich nicht ob die für 30 k nicht etwas zu reichlich verziert sind.
Ich sammle in 30k und 40k die Gleich rot goldenen Ts und fand die würden eine gute Ehrengarde aka Kommando Trupp abgeben.
Im Moment tragen sie die Schwerter damit ich sie bei beiden Systemen benutzen kann.
Hat jemand ansonsten noch eine feinde Idee was man aus den Veteranen Trupp an Ausrüstung einfügen könnte. Alleine schon mit den Aspyx Patronen haben sie ja immerhin schon reißend was nett ist. Wie man die ansonsten halten kann Weiß ich noch nicht. Kommt glaub ich auch von Legion zu Legion.
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Und hier schon mal ein Bild eines meiner Offiziere.
Der ist zwar als Verräter Scriptor Modell benannt worden aber meiner versucht eben dann halt den Dämon zu bannen.
27961-04-12-2016-1368-jpg
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Z
Schaut stark nach Umhang aus was^^.

- - - Aktualisiert - - -

Ist nur eine schlechte Sicht, das ist ein Umhang.
Kommen wir nochmal zum Preator und seiner Schusswaffe, Im Age of Darkness Buch steht ja das es eine spezielle Waffe ist wodurch ich eh keine Zusatz Attacke generiere ohne Pistole als Terminator.
Volkite Gewehr ist sicher nett aber ich denke wohl doch über einen Kombi Melter nach da es sonst zu dem fall kommen würde sicher das da jemand kommt der den einen Melter Schuss vielleicht wert ist. Ein Energiehammer auf der anderen Seit würde bei meinem Fleet Captain und seinen evtl verbesserten Retter durch den Cult aber auch mächtig sein denke ich. Das Problem wäre dann aber wo ich nen Hammer herbekommen würde.
Und ein anderer Gedanke als Offizier eines Schiffes kam mir auch vorhin. Wenn er schon in Gefechten im Raum ist wäre eine Kettenfaust das Perfekte Instrument um Schleusen und Gepanzerte Türen zu Öffnen wenn der Platz fehlt.
^^ Jemand sonst einen Vorschlag.
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Ich bin auch ein großer Freund dieser Waffen nur ist es ein Problem das jeder Truppe Führer in der Legiones Astartes der kein Terminator ist eine Meisterhafte Rüstung tragen kann. Ich bin schon schwer überlegt den Bonus auf den Retter zu wählen um dann zumindest etwas sicherer zu sein und dann mit der Kettenfaust zuzuschlagen. Wobei Psiwaffen auch nett währen aber nur gegen Monster und Infanterie was nutzen. Mit der Faust kann er auch den anmaßenden Läufern zeigen wer die Führungskraft ist. Ist halt schwer zu sagen da beides vor und Nachteile hat. Paragon Waffen haben zwar initiative Durschlag 2 , brauchen aber Trägers stärke.
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
So, nachdem ich gestern wieder in meinem Stamm Gw War habe ich den Tribune der custodes, den Upgrade für die saggittarum guard und am wichtigsten den thousand sons preator.
Das ist ein schöner großer cataphracti Lord. Jetzt wo ich Urlaub habe ab Montag wird der zuerst bemalt.
Dazu habe ich nochmal die 40k tartaros occult gekauft um die dann zusammen mit teilen meiner grade letzte Woche gekauften tartaros zu kombinieren. Die bekommen kettenfäuste und klauen.
Die mit den 5 mit Schwert werden dann durch die reiche Ornamente die ehrengarde meiner Leute. Ist nur leider keine 30k occult Wahl weil die cataphracti tragen. Aber ich spiele ja ohnehin die 5 und nicht erste Gefolgschaft ( Kompanie ).
Und die übrigen Teile benutze ich für die 10 innehalten tartaros.