Seite9:
"In jedem Spielzug besitzt jeder Spieler einen eigenen Spielerzug".
Sorry aber das ist kein Argument.
Das jeder Spieler in einem Spielzug seinen eigenen Spielerzug hat ist klar.
Aber wie gesagt es geht hier um
diesen Spielerzug!
Ich kann also im gegnerischen Spielerzug nicht schießen. Schocken geht normalerweise auch nicht, aber ist möglich weil die Sonderregel die Erlaubnis dazu erteilt, die Eliminatoren zu platzieren. In der Schussphase gilt diese Sonderregel aber nicht. Die Schussphase ist die Schussphase im Spielerzug meines Gegners.
Da wird doch sehr deutlich differenziert.
Das wird daraus nicht gefolgert, sondern aus einem anderen Wortlaut, siehe S.13...
Wieso gilt diese Sonderregel in der Schussphase nicht?
Wo steht denn das? Wie bereits auf S.13 in diesem Thread beschrieben, hat der Deep Strike Einfluss auf 3 Phasen einer Spielerrunde, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du mir eine Textpassage zeigst, die die Auswirkungen des Deep Strike in der Schussphase negiert kein Thema, bis dahin nö
🙂
Das man sich s39 am Wort "dieses" aufhängt ist doch relativ dünnes Eis. Es ist und bleibt der Spielerzug des Gegners.
Da hast du recht, es ist der Spielerzug des Gegners und es sind leider oft immer nur einzelne Wörter, die aufgrund der Übersetzung schon schlecht gewählt sind und Diskussionen hervorrufen.
Wäre es gewollt das die Eliminatoren schießen, hätte GW dies in der Sonderregel formuliert. Es ist traurig das man wegen sowas ein FAQ schreiben muss. Es werden Grauzonen im Regelwerk gesucht um Gegner zu übervorteilen. Ich verstehe es nicht. Ich spiele selber Necrons und finde sowas einfach nur richtig unfaires Gaming.
[/QUOTE]
So wie mit den Phantom Pistolen? x_X
Es werden keine Grauzonen gesucht, jemand kommt auf die Idee, der Wortlaut klingt vielversprechend und spricht das an. Ein Forum ist zum Diskutieren da.
Ich spiele auch Necrons und werde nie Eliminatoren nutzen, weil mir sowohl die Regeln als auch die Modelle nicht gefallen.
Und das im gegnerzug schießen funktioniert für mich aufgrund des "as normal" nicht.
Aber nicht aufgrund S.9 RB.