TheAdeptxi

Aushilfspinsler
14 Juli 2012
5
0
4.616
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und stelle euch gleich mal meine Situation vor:
Also - Ich bin vor ca. 5~6 Jahren durch meinen 2 Jahre älteren Cousin auf W40k und das Tabletop aufmerksam geworden. Damals war ich relativ jung und habe mich, ohne näher auf die Regeln und die Aufmachung des Tabletops zu verstehen, meine ersten Modelle, Space Marines im Farbschema der Dark Angels, gekauft. Da ich zu dieser Zeit nur ein eher mageres Taschengeld zur Verfügung hatte, wuchs meine Armee/Streitmacht nur am Geburtstag und zu Weihnachten und als meine Armee eine vorzeigbare Größe erreicht hatte, fragte ich meinen Cousin, wann er mir das Spielen beibringt. Die Antwort, die ich bekam, war die folgende: "Ich habe meine Armee aufgelöst und verkauft, weil ich keine Zeit mehr habe." Gut - mein Cousin war aus dem Rennen. Ich hatte eine kleine Armee der Dark Angels, jedoch keine Ahnung von Regeln, Spielen und auch niemanden, mit dem ich überhaupt spielen konnte. Bald darauf spielte ich auch mit dem Gedanken, meine Armee auf eBay zu versteigern, kam aber nicht wirklich dazu. Ich habe mich stattdessen mit Dawn of War I&II und deren Addons beschäftigt und spiele diese auch immer noch gerne und denke dabei an meine Streitmacht. Verkaufen will ich sie nicht, denn nur für die Vitrine ist mir das ganze Geld zu Schade - Ich habe auch garkeine Vitrine. Ich spiele mit dem Gedanken mir das aktuelle Regelbuch + Codex zu kaufen und mich einzulesen und fit zu machen. Der Knackpunkt:

In meiner näheren Umgebung gibt es weder einen Club, noch eine Händler. Ich beziehe alles aus eBay-Shops oder von GW direkt, bzw. habe bezogen. Ich kenne auch sonst niemanden, der dieses Hobby teilt, würde es aber wirklich gerne anfangen!

Wäre cool, wenn ich auf diesem Wege vielleicht sogar Leute bzw. Spieler aus meiner Umgebung finde!

Grüße
Adeptxi