Epharion Crusade (Kommandobrücke)

Epharion Crusade Abschlussevent am 28.06. in Jena, Seid ihr dabei?

• Umfrageteilnehmer
    24
Seit Beginn der Kampagne habe ich ein Geländestück, ein Razorback und eine Vindicare Assassine fertig bekommen. Durch ruhige Nachtschichtwochen habe ich noch ein bisschen Gelände und zwei Fahrzeuge bauen können und aktuell wartet ein kleiner Flieger und ein Trupp Servitoren auf ihre Grundierung

1000012392.jpg

1000012394.jpg

1000012393.jpg

Was steht bei euch so an? Habt ihr schon alles startklar und grundiert oder wartet ihr auf die Gaben vom Red Gobbo?

Ich warte auf den großen Wurf von GW für meine Wölfe ?

Derweil versüße ich mir die Zeit mit den Resten meiner Custodes (zwei Modelle) bevor ich da zum Anfang des nächsten Jahres einen Großeinkauf tätigen werde, um mit denen in der Kampagne durchzustarten.

Ich habe von allen Fraktionen mehr als genug herumstehen. Heute dürften nochmal ein paar Black-Friday-Kroot kommen. Es ist auch ein bisschen was schon länger angefangen, das auf Fertigstellung wartet. Mir wird alsoauf keinen Fall die Arbeit ausgehen, auch wenn die Kampagne 5 Jahre dauern sollte... ?

Was bei mir ansteht?
Gesund werden. Einen Tag nach ausgestandener Corona Infektion ging es heute Morgen direkt mit Magendarm weiter...
Nurgle ist echt stark in mir... Ob's am detachment gestern liegt?
Jedenfalls wird beizeiten, wie bei sejason, alles soweit gedruckt für Kybernan

Da ich Marines immer in Baugruppen bemale ist das eher ungeschickt.
Gibt es den andere Möglichkeiten für Kapitel 0 Punkte?
Es gibt für alles Punkte was du machst und abgibst, wie auch in den vorigen Kampagnen ist die Monatsaufgabe optional und dienst nur dazu mit etwas weniger Aufwand volle Punkte erreichen zu können

Ich würde mal annehmen, dass Bauen in für dich sinnvollen Baugruppen genauso zählt, oder nicht?
Genau so ist es 👍

Kampagnen Mini-Event

Präsentiert eure Fraktion

Die Kampagne 2025 behandelt eine Kreuzzugsflotte des Imperiums unter der Leitung eines hochrangigen imperialen Kommandanten.

Das Astra Militarum bietet sich hier als Schwergewicht solcher Formationen an. Aber auch Space Marines, Adepta Sororitas und das Mechanicum können sich dem Kreuzzug anschließen um ihn zu unterstützen oder ihre eigenen Ziele zu verfolgen.

Das Chaos und die Xenosreiche sind natürlich nicht untätig. Von Symbiontenkulten bis hin zu Ork- oder Eldarpiraten kann alles vertreten sein. Handelsposten der Tau oder Votann können sich auf Planeten oder Raumstationen befinden. Außerdem kann niemand sicher sein, was unter den Wüsten, lange vergraben, wieder erwachen könnte.

Aufgabe 1

Erstellt eine to-do Liste für die Kampagne. Also ran an die Modelle die bemalt werden müssen, oder die Gußrahmen die noch zum zusammen kleben gedacht sind. Erstellt eine Übersicht eurer geplanten Arbeiten und eure für die Kampagne gesteckten Ziele.

Aufgabe 2

Zusätzlich bzw Alternativ zu Aufgabe 1 kann auch eine kleine Hintergrundgeschichte eurer Fraktion und die passende Präsentation eurer Charaktere und Miniaturen erstellt werden.

Imperium
  • Warum beteiligt ihr euch am Kreuzzug? (Pflicht? Treueschwur? Buße? Eigene Ziele?)
  • Wer führt eure Streitmacht an? (Gerne eigene Charaktere entwickeln, das könnte in der Kampagne noch wichtig werden)
  • Organisation und Stärke der Streitmacht (Gerne die fiktive Größe und Struktur aufskizzieren z.B. den Aufbau einer Kompanie imperialer Soldaten, Space Marines oder Battle Sisters)
  • persönlicher Hintergrund der Streitmacht (Entstehung und Vorgeschichte)

Chaos/Xenos
  • was macht eure Streitmacht im Sektor? (Sind es Piraten, Aufständische, Gruftwelt, vom Chaos eroberter Planet, Beute zum plündern oder verschlingen)
  • Wer führt eure Streitmacht an? (Gerne eigene Charaktere entwickeln, das könnte in der Kampagne noch wichtig werden)
  • Organisation und Stärke der Streitmacht (Gerne die fiktive Größe und Struktur aufskizzieren z.B. den Aufbau eurer Orkhorde oder die Struktur eures Kultes)
  • persönlicher Hintergrund der Streitmacht (Entstehung und Vorgeschichte)

Präsentiert eure Ergebnisse bitte bis zum 25.12.24 im Kommunikationsbunker. Bilder vom Pile, den Modellen oder Armeen bitte versuchen mit einem neutralen, Am besten weißen Hintergrund aufzunehmen. Erlaubt mir bitte bei der Abgabe die Texte und Bilder weiter verwenden zu dürfen. Mit den Abgaben werde ich bis zum 29.12.24 ein kleines Kampagnenbuch erarbeiten und dieses dann für alle Teilnehmer zur Verfügung stellen.

Hier mal ein winziger Vorgeschmack.
Folie27.JPG

Besten Gruß und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Kampagnen Mini-Event

Präsentiert eure Fraktion
[...]

Dann wird es Zeit mal eine Bestandsaufnahme zu Machen. Irgendwo müssen auch noch Sprungtruppen und Terminatoren rumliegen. Ich befürchte aber jetzt schon ne Menge Sachen gefunden zu Haben, die gar nicht mehr Deathwatch Tauglich sind, Bikes, Droppods, Sprungtruppen,... ich bin gespannt ob im Dezember wirklich noch ein neuer Deathwatch Index kommt, oder ob ich kreativ werden muss, wenn ich die Truppe wirklich Spielen will...

IMG_1393.jpeg

Gruß
Ranthok