Kampagnen Mini-Event
Präsentiert eure Fraktion
Die Kampagne 2025 behandelt eine Kreuzzugsflotte des Imperiums unter der Leitung eines hochrangigen imperialen Kommandanten.
Das Astra Militarum bietet sich hier als Schwergewicht solcher Formationen an. Aber auch Space Marines, Adepta Sororitas und das Mechanicum können sich dem Kreuzzug anschließen um ihn zu unterstützen oder ihre eigenen Ziele zu verfolgen.
Das Chaos und die Xenosreiche sind natürlich nicht untätig. Von Symbiontenkulten bis hin zu Ork- oder Eldarpiraten kann alles vertreten sein. Handelsposten der Tau oder Votann können sich auf Planeten oder Raumstationen befinden. Außerdem kann niemand sicher sein, was unter den Wüsten, lange vergraben, wieder erwachen könnte.
Aufgabe 1
Erstellt eine to-do Liste für die Kampagne. Also ran an die Modelle die bemalt werden müssen, oder die Gußrahmen die noch zum zusammen kleben gedacht sind. Erstellt eine Übersicht eurer geplanten Arbeiten und eure für die Kampagne gesteckten Ziele.
Aufgabe 2
Zusätzlich bzw Alternativ zu Aufgabe 1 kann auch eine kleine Hintergrundgeschichte eurer Fraktion und die passende Präsentation eurer Charaktere und Miniaturen erstellt werden.
Imperium
- Warum beteiligt ihr euch am Kreuzzug? (Pflicht? Treueschwur? Buße? Eigene Ziele?)
- Wer führt eure Streitmacht an? (Gerne eigene Charaktere entwickeln, das könnte in der Kampagne noch wichtig werden)
- Organisation und Stärke der Streitmacht (Gerne die fiktive Größe und Struktur aufskizzieren z.B. den Aufbau einer Kompanie imperialer Soldaten, Space Marines oder Battle Sisters)
- persönlicher Hintergrund der Streitmacht (Entstehung und Vorgeschichte)
Chaos/Xenos
- was macht eure Streitmacht im Sektor? (Sind es Piraten, Aufständische, Gruftwelt, vom Chaos eroberter Planet, Beute zum plündern oder verschlingen)
- Wer führt eure Streitmacht an? (Gerne eigene Charaktere entwickeln, das könnte in der Kampagne noch wichtig werden)
- Organisation und Stärke der Streitmacht (Gerne die fiktive Größe und Struktur aufskizzieren z.B. den Aufbau eurer Orkhorde oder die Struktur eures Kultes)
- persönlicher Hintergrund der Streitmacht (Entstehung und Vorgeschichte)
Präsentiert eure Ergebnisse bitte bis zum 25.12.24 im Kommunikationsbunker. Bilder vom Pile, den Modellen oder Armeen bitte versuchen mit einem neutralen, Am besten weißen Hintergrund aufzunehmen. Erlaubt mir bitte bei der Abgabe die Texte und Bilder weiter verwenden zu dürfen. Mit den Abgaben werde ich bis zum 29.12.24 ein kleines Kampagnenbuch erarbeiten und dieses dann für alle Teilnehmer zur Verfügung stellen.
Hier mal ein winziger Vorgeschmack.
Besten Gruß und viel Erfolg.