Epharion Crusade (Kommandobrücke)

Epharion Crusade Abschlussevent am 28.06. in Jena, Seid ihr dabei?

• Umfrageteilnehmer
    24
Ja hier
Du bist für die Imps das, was @Bulweih für die Space Wolves ist 😀
Gibt es hier eigentlich noch andere so spezialisierte Freaks (Freak ist natürlich voller Liebe und Neid gemeint 😍 ) die eine einzige Armee haben, die aber 5000k Punkte umfasst? 😀
Ja hier, mit meinen Space Wolves, seit nunmehr über 20Jahren bin ich bei 10.000Pkt+
Da fällt mir auf, das wäre Mal eine "Rechnung" wert, im Zuge der Kampagne.

Ein altehrwürdiger Achillus Dreadnought schließt sich dem Einsatzverband und Trajann Valoris an.

PXL_20241218_101249697~2.jpg

Habe mal in meine schlaue Tabelle geschaut. Die Division die ich aufbringen möchte umfasst 8 Regimenter. Das 7te Cadia umfasst neben dem RegimentsHQ ganze 3 Infanteriekompanien. Die anderen Regimenter jeweils nur eine Kompanie. Zusammen mit dem DivisionsHQ und einer Staffel der Navy komme ich auf 940 Infanteriemodelle und 60 Fahrzeuge. Zusammen sind das 17.500 Punkte 😆 Und fragt nicht warum ich riesige Excel Listen dafür habe ? fühle mich schon verrückt genug
Bin gerade etwas beruhigt...
Komme nur auf ca. 12500 Punkte bei ca. 780 Modellen bei meinem Astra Militarum.
Davon sind 2/3 fertig bemalt, der Rest wird Teil der Kampagne...

Ansonsten habe ich noch knapp 5000 Punkte Black Templar fertig und eine ähnliche Armeegröße Tyranniden. Eine ca. 3000Punkte Orkarmee ist zu ca. 40% fertig....

Anbei noch die fiktive Kreuzzugliste sowie die Liste der für die Kampagne vorbereiteten Modelle....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 284071

Gerade auf Facebook gesehen. Thorsten, das ist aber nicht deiner, oder? ?
Leider nein. Aber schön zu sehen das jemand den gedruckt hat 😍 Wenn die Kampagne für uns Garde Spieler so verläuft wie ich hoffe gibt es den nächste Kampagne von mir ?
Bin gerade etwas beruhigt...
Komme nur auf ca. 12500 Punkte bei ca. 780 Modellen bei meinem Astra Militarum.
Davon sind 2/3 fertig bemalt, der Rest wird Teil der Kampagne...

Ansonsten habe ich noch knapp 5000 Punkte Black Templar fertig und eine ähnliche Armeegröße Tyranniden. Eine ca. 3000Punkte Orkarmee ist zu ca. 40% fertig....

Anbei noch die fiktive Kreuzzugliste sowie die Liste der für die Kampagne vorbereiteten Modelle....
Mega ?👍

• Liebe
Reaktionen: Der Badner
So, dann will ich auch mal...

Mein Ziel für die Kampagne ist es 2 2000P-Listen komplett bemalt zu kriegen.

Genau genommen diese 2:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Chaos - Chaos Space Marines
  • DETACHMENT: Soulforged Warpack
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts

Char1: 1x Vashtorr the Arkifane (175 pts): Warlord, Vashtorr's claw, Vashtorr's hammer
Char2: 1x Warpsmith (85 pts): Flamer tendril, Forge weapon, Melta tendril, Plasma pistol
Enhancement: Invigorated Mechatendrils (+15 pts)
Char3: 1x Warpsmith (95 pts): Flamer tendril, Forge weapon, Melta tendril, Plasma pistol
Enhancement: Tempting Addendum (+25 pts)

10x Cultist Mob (50 pts)
• 1x Cultist Champion: Brutal assault weapon, Autopistol
• 9x Cultist: 9 with Autopistol, Brutal assault weapon
10x Cultist Mob (50 pts)
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
1 with Chaos icon, Balefire tome, Bolt pistol, Close combat weapon
2 with Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy bolter
• 1x Aspiring Champion: Close combat weapon, Accursed weapon, Boltgun
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
1 with Chaos icon, Balefire tome, Bolt pistol, Close combat weapon
2 with Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Lascannon
• 1x Aspiring Champion: Close combat weapon, Accursed weapon, Boltgun

2x Obliterators (160 pts): 2 with Crushing fists, Fleshmetal guns
1x Chaos Predator Destructor (140 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Predator autocannon, Combi-weapon, 2x Lascannon
1x Chaos Vindicator (185 pts): Armoured tracks, Demolisher cannon, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Forgefiend (190 pts): 2x Ectoplasma cannon, Armoured limbs, Ectoplasma cannon
1x Forgefiend (190 pts): 2x Ectoplasma cannon, Armoured limbs, Ectoplasma cannon
1x Helbrute (130 pts): Close combat weapon, Missile launcher, Twin lascannon
1x Maulerfiend (130 pts): Maulerfiend fists, Lasher tendrils
1x Venomcrawler (120 pts): 2x Excruciator cannon, Soulflayer tendrils and claws
1x Venomcrawler (120 pts): 2x Excruciator cannon, Soulflayer tendrils and claws

• FACTION KEYWORD: Chaos - Chaos Space Marines
  • DETACHMENT: Renegade Raiders
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts

Char1: 1x Chaos Lord (115 pts): Warlord, Daemon hammer, Plasma pistol
Enhancement: Mark of the Hound (+25 pts)
Char2: 1x Chaos Lord (90 pts): Accursed weapon, Plasma pistol
Char3: 1x Master of Executions (95 pts): Axe of dismemberment, Bolt pistol
Enhancement: Dread Reaver (+15 pts)

10x Cultist Mob (50 pts)
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
2 with Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Meltagun
• 1x Aspiring Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Plasma pistol, Accursed weapon

5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
2 with Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon
• 1x Aspiring Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Plasma pistol, Accursed weapon
5x Rubric Marines (110 pts)
• 4x Rubric Marine
1 with Close combat weapon, Soulreaper cannon
3 with Close combat weapon, Warpflamer
• 1x Aspiring Sorcerer: Force weapon, Warpsmite, Inferno bolt pistol
• 4x Rubric Marine

10x Chosen (250 pts)
2 with Accursed weapon, Bolt pistol, Boltgun
4 with Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
2 with Paired accursed weapons, Plasma pistol
2 with Boltgun, Plasma pistol, Power fist
10x Warp Talons (270 pts): 10 with Warp claws
3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Close combat weapon, Combi-bolter, Power fist
• 2x Biker: 2 with Close combat weapon, Combi-bolter, Meltagun, Bolt pistol

3x Chaos Bikers (70 pts)
3x Chaos Bikers (70 pts)

1x Chaos Vindicator (185 pts): Armoured tracks, Demolisher cannon, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Chaos Rhino (75 pts): Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Chaos Rhino (75 pts): Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-weapon

Grün ist bereits fertig bemalt vorhanden
Gelb ist fertig bemalt vorhanden, soll aber durch neue Modelle ersetzt werden (Obliterators) oder Waffenoptionen geändert und umgebased werden (Biker)
Blau ist bereits seit Start der Kampagne bemalt worden

Alles was weiß ist soll also im Zuge der Kampagne Farbe erhalten, wobei der Predator der ersten Liste und ein Rhino der zweiten ein magnetisiertes Modell sind.

Bleibt also als To-To:

Vashtorr the Arkifane
Warpsmith

10x Cultist Mob
10x Cultist Mob

Chaos Predator Destructor
2x Forgefiends: 2x Ectoplasma cannon, Armoured limbs, Ectoplasma cannon
1x Maulerfiend
1x Venomcrawler
Chaos Lord
Master of Executions

Legionaries
2 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon

• 4x Rubric Marine

• 4x Rubric Marine

10x Chosen (250 pts)
2 with Accursed weapon, Bolt pistol, Boltgun
4 with Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
2 with Paired accursed weapons, Plasma pistol
2 with Boltgun, Plasma pistol, Power fist

Chaos Rhino

Die Änderungen an den gelben Sachen betrachte ich gewissermassen als Bonus 😆

Gibt also genug zu tun, von dem her wird auch in Kapitel 0 noch weiter gemacht, ich hoffe da noch die 20 Kultisten fertig zu bekommen.

Bei der Reihenfolge bin ich recht flexibel, die wird also vor allem durch die Monatsaufgaben bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bisschen Hintergrund:

Aus dem Archiv des 14. Valhalla:
"Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Chrysopeia-Kampagne wurde das 14. Valhalla sowie die mit dem, was vom Kompanie Blau noch übrig, angeschlossen gepanzerten Einheiten verschiedener Valhallanischer Regimenter wieder durch das Departmentum Munitorum auf Soll-Stärke gebracht. Durch diese quasi unerwartete Neuaufstellung verpassten diese Regimenter allerdings die Kämpfe im Daruna-System, für die sie eigentlich vorgesehen waren und so wurde der bereits im Transit befindlich Truppentransporter zum Epharion-Kreuzzug weitergeleitet.
Hier wurden die neu aufgestellten Valhallanischen Regimenter mit einem Cadianischen und und einen Highlander Infantrie-Regiment sowie einem Panzer Regiment von Krieg zur 2. Division der 1. Armee des Epharion Kreuzzug zusammengefasst. Zur Freude der Valhallaner wurde ein Offizier mit Wurzeln auf ihrer Eiswelt zum Divisions-Befehlshaber ernannt, sah es doch lange nach einem Cadianer auf dieser Position aus. Doch der Mann mit den violetten Augen bleibt nun Stabschef der Division, den auch die Stellvertretung ging an einem Offizier mit interessanten Wurzeln. Der Brigadegeneral stammt aus der Makropole Nekromunda.
Bereichert wird diese bunte Zusammenstellung von zahlreichen Abhumanen, welche für einige Auflockerung aber auch eine verstärkte Nervosität bei den Nachschuboffizieren sorgen."
Protokoll-Servitor C4-CO2H89

Gedanke des Tages: Der Imperator hilft dem Mutigen

Zuletzt bearbeitet:
So, noch bissle was schriftliches für Kapitel 0...

Malakar saß auf der Brücke seines Schlachtkreuzers und grübelte. Er hatte beunruhigende Nachricht von seinen Aufklärern erhalten. Gerüchteweise sollte ein imperialer Kreuzzug im Anmarsch sein, und die Truppen des Leichen-Imperators sollten zahlreich und gut organisiert sein. Er wusste, dass er mehr Informationen benötigte, um Pläne zu schmieden und den Kreuzzug zu vereiteln.

„Thalor“, sprach Malakar mit einer Stimme, die wie das Knacken von Eis klang, „wir müssen unsere Aufklärung verstärken. Wir können es uns nicht leisten, unvorbereitet zu sein. Schicke unsere Warp Talons und Kultisten aus, um mehr über die Bewegungen dieser imperialen Narren zu erfahren.“
Thalor runzelte die Stirn. "Die Warp Talons als Aufklärer ? Aber werden sie nicht aus dem Warp direkt angreifen? "
"Möglich, wahrscheinlich sogar. Aber mit ihren verstärkten Sinnen finden sie die gegnerischen Truppen eher als sonst irgendjemand. Und in dem Chaos" Malakor schmunzelte "wird es für die Kultisten einfacher sich unter die Truppen zu mischen."
"Ach ja und mach unsere Truppen bereit und setz dich mit unseren Verbündeten in Verbindung. Ich will so schnell wie möglich bereit sein zuzuschlagen wenn wir mehr Informationen haben."
Thalor nickte zustimmend und begann sofort, seine finsteren Maschinen zu aktivieren.

Die Warp Talons schossen wie Schatten in das Empyrean, während die Kultisten sich in kleinen Gruppen unter die imperialen Truppen mischten. Sie beobachteten, lauschten und sammelten alles, was sie konnten. Malakar und Thalor warteten geduldig auf Malakars Schiff, während sie die Berichte ihrer Spione erwarteten.

Nach einigen Wochen kehrten die ersten Aufklärer zurück. Die Warp Talons berichteten von den strategischen Positionen der imperialen Streitkräfte, ihren Schwächen und hatten teilweise wie erwartet auch ihrem Zwang zu töten nicht widerstehen können und einzelne Ziele liquidiert. Die Kultisten hatten wertvolle Informationen über die Moral der Truppen und die Anführer gesammelt, die sie anführten.

Mit diesen neuen Erkenntnissen schmiedeten Malakar und Thalor einen teuflischen Plan. Sie würden die imperialen Truppen in eine Falle locken, ihre Verbündeten geschickt einsetzen und die Dunkelheit über ihre Feinde bringen. Der Kreuzzug würde nicht nur gestoppt werden, sondern die imperialen Soldaten würden in den Abgrund des Chaos gezogen werden.

„Die Zeit ist gekommen, Thalor“, sagte Malakar mit einem grimmigen Lächeln. „Lass uns die Dunkelheit entfesseln und die Welt in Chaos stürzen!“

Und so zogen der Chaos-Lord und der Warpsmith in die Schlacht, bereit, ihre finsteren Pläne in die Tat umzusetzen und die imperialen Truppen in die ewige Nacht zu führen.

An dieser Stelle folgt nun eine kleine Zusammenfassung meiner Motivation, Vorhaben und Ziele, welche ich mit den Adeptus Custodes als Alliierte für meine Space Wolves verfolge und anstrebe.

Zur Motivation, die Legion Custodes reizen mich seit ich "Prospero brennt" gelesen habe und erste Miniaturen für die goldenen Recken als spielbare Armee herausgebracht wurden. Mit erscheinen des ersten Codex und den Bausätzen für die Dawneagel-Jetbike war es um mich geschehen. Ich besorgte mir diverse Boxen um eine Streitmacht aufzubauen, welche ich schon damals - angelehnt an den Horus Heresy Lore - als Alliierte neben meinen Space Wolves aufbauen wollte. Da kam einiges zusammen, was auch zum größten Teil bemalt war. Leider musste ich sie aus persönlichen Gründen verkaufen. Doch ganz gestorben ist die Idee nie. Da ich mittlerweile doch relativ viel für meine Wölfe bemalt habe, schaute ich mich zum Ende der letzten Forumskampagne nach neuen Projekten um. Dieses sollte relativ weniger und schnell zu bemalende Modelle enthalten. Die Wahl viel doch Recht schnell auf die Adeptus Custodes, zumal ich hier noch drei Modelle rumliegen hatte, welche mir ursprünglich für ein anderes Projekt dienen sollten. Nachdem ich dann Trajann Valoris als "Testmodell" fertig bemalt hatte, war ich wieder Feuer und Flamme.

Der Plan ist, dass ich mich zum Anfang kommenden Jahres mit entsprechenden Figuren eindecken werde. Nach einem Jahr Askese kann das ganz schön spannend werden. Ich habe vor, mir die klassische Truppenauswahl von GW jeweils mindestens einmal zu besorgen, also Garde, Warden, Allarus und Vertus Preator. Ergänzend dazu einen Schildlord zu Fuß und auf Jetbike, einen Klingenchampion, ein bis zwei Dreadnought und Panzer. Vielleicht finden auch noch weitere Truppenauswahlen den Weg in die entstehende Armee, schwarze Schwestern und Venatarii usw.
Angedacht ist, dass ich - auch im Hinblick auf die anstehenden Monatsaufgaben der Kampagne - Truppen von Monat zu Monat fertig stelle. Ziel ist, dass ich am Ende zum Abschlussspiel eine komplett bemalte Armee vorzeigen kann. Dabei - so die Hoffnung - helfen mir "simple" Maltechniken, entsprechende Farben und Grundierung. Mein Bemalschema halte ich hierbei ganz klassisch, in Gold.

Die Zeit des Wolfes ist nah und die Reihen der Vlka Fenryka ist ausgedünnt, wenngleich sie mit den Kriegern des Rubicon Primaris aufgefüllt werden. Doch diese müssen sich noch beweisen und finden sich erst nach und nach in die Ordensstruktur der 6.Legion ein. Um den unschätzbaren Wert der stolzen Krieger von Fenris wissend, entsandte der Captain-General der Adeptus Custodes eine kleine handverlesene Einsatzstreitmacht seiner Legionäre, die Space Wolves in den kommenden Kampagnen zu unterstützen. Trajann Valoris höchst selbst führte sie an. Ihm zur Seite sein fähigster Krieger und Champion der Klingen. Damit erneuern und bekräftigen sie Treueschwüre und Bündnisse, welche seit den frühesten Tagen der Horus Heresy Bestand haben.

Trajann Valoris
Klingenchampion
Schildlord zu Fuß + Dawneagel-Jetbike
2x3 Allarus Custodes
2x5 Warden
2x5 Custodes Garde
3 Vertus Preator
Legio Custodes Gallatus Dreadnought
.....

To-Do Liste

Ich möchte die Bastel- und Bemal Monatsaufgaben machen und ein bisschen was vom PoS abbauen, nebenbei läuft auch noch Schleckos epischste Queste bis zum 28.02.25 die ich auch noch beenden möchte und die auch noch ein paar Questgefährten gebrauchen könnte. Daher bin relativ entspannt was was das to do-en angeht und lass die Kampagne auf mich zu kommen. Bemalte Grey Knights sind ja genug für ein paar Tische vorhanden, deshalb würde ich schon gerne am Gelände arbeiten, damit die Silberbuben auch ein bisschen Deckung haben. Ausserdem haben mir die Schergen des Chaos auch noch genug Ablenkung in den Hobbyraum gepackt, um meinen Fokus zu brechen und mein Geist ist bei weitem nicht so stark wie der des Ordo Malleus. Ich zweifle ob ich standhalten kann😉

Nun ja, hier der Kram der noch to do-en ist

1.jpg

2.jpg

3.jpg

und ein bisschen was, was diesen Monat ge-do-t wurde

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

4.jpg

Bilder vom Pile, den Modellen oder Armeen bitte versuchen mit einem neutralen, Am besten weißen Hintergrund aufzunehmen.
Habe leider nichts neutraleres in der Größe, sorry

Und die Ablenkung
pos.jpg

Sollte es den nich schon zur Kampagne 2024 geben?
Und jetzt verschiebst du den auf 2026? 😱
Hatte damals leider nur für den kleinen gereicht. Mal schauen wie es so läuft 😉

@Piet81 und @Hajo

Tolle Texte. Darf ich die verwenden?

@ Teilnehmer

Morgen Abend poste ich die Vorbereitungen der gesammelten Garde hier aus dem Forum. Freut euch auf ein paar schöne Dinge ?

Heute wurde der General der 2.Armee des Kreuzzugs fertig. Zu ihm aber erst morgen mehr.

20241222_180614.jpg
20241222_180622.jpg
20241222_180630.jpg
20241222_180638.jpg
20241222_180646.jpg
20241222_180655.jpg

Etwas verspätet aber hier endlich die erste offizielle Vorabversion meines Kampagnenbuches. Diese Version wird noch bis zum 31.12 auf Version 1.0 geupdatet. Wer hier Inspiration gefunden hat und noch Bilder und Texte hinzufügen möchte darf dies gerne machen. Ansonsten werden natürlich die Ergebnisse der Kampagne Einfluss auf das Buch haben und es wird regelmäßig erweitert. Und nun erstmal viel Spaß mit den ersten Einblicken 😀

Anhänge

Etwas verspätet aber hier endlich die erste offizielle Vorabversion meines Kampagnenbuches. Diese Version wird noch bis zum 31.12 auf Version 1.0 geupdatet. Wer hier Inspiration gefunden hat und noch Bilder und Texte hinzufügen möchte darf dies gerne machen. Ansonsten werden natürlich die Ergebnisse der Kampagne Einfluss auf das Buch haben und es wird regelmäßig erweitert. Und nun erstmal viel Spaß mit den ersten Einblicken 😀
Einfach der Wahnsinn, was da jetzt schon an Arbeit für die Kampagne und die Community drin steckt!!!

• Liebe
Reaktionen: 7thCadian