Equality in Welt, Kultur und Überall Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.506
16
5.887
144.384
IMG_20200605_083646.jpg


Noice. :)
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.506
16
5.887
144.384
Das man Selbstverständlichkeiten hervorheben muss ist eigendlich eher traurig.
Es gibt eine Menge Menschen, die dieses Memo noch nicht bekommen haben.
Und solange Nachrichten wie diese ein paar davon rasend aus dem Hobby treiben, hat diese traurige Selbstverständlichkeit ihren Zweck für mich erfüllt.
"... you will not be missed." :)
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.358
1.258
47.141
Ich frag mich schon länger wann ein Wakanda Space Marine Chapter kommt

Dafür gibt es ja die Salamanders.

Problem dürfte da eher sein, dass die Orden der ersten Gründung optisch weitgehend festgelegt sind. Und da die Marines ihrem jeweiligen Genvater auch noch recht ähnlich sein sollen, und die Primarchen bis auf wenige Ausnahme allesamt hellhäutig sind, müsste man da im Fluff etwas umschreiben oder eine Abweichung in der Gensaat des ganzen Ordens konstruieren.

GW hat die Lore der Primarchen halt in einer anderen Zeit festgelegt, als so etwas wie Diversity im Hobby noch kein Thema war - und man bei GW auch kaum über England hinaus geblickt hat. Würde GW den Fluff der Primarchen heute schreiben, denn wäre bestimmt die Hälfte weiblich und es wären auch die wichtigsten Ethnien vertreten.

Zum GW Post:
Finde ich gut, aber auch schade, dass man es extra erwähnen muss. Allerdings muss man auch zugeben, dass sich im GW Hobby schon einige sehr konservative Gestalten herumtreiben - um es mal höflich auszudrücken. Und da ist es durchaus wichtig, das noch mal klarzustellen.
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
...

Problem dürfte da eher sein, dass die Orden der ersten Gründung optisch weitgehend festgelegt sind. Und da die Marines ihrem jeweiligen Genvater auch noch recht ähnlich sein sollen, und die Primarchen bis auf wenige Ausnahme allesamt hellhäutig sind, müsste man da im Fluff etwas umschreiben oder eine Abweichung in der Gensaat des ganzen Ordens konstruieren.

...

Naja, das betrifft aber wenn überhaupt nur die 1st founding. Gerade bei den Nachfolgeorden hat man ja sehr viele Freiheiten, das ist ja das schöne an unserem Hobby :) Zum Aussehen gehört dann ja auch dazu, woher die Marines rekrutiert werden und welche anderen Mutationen vielleicht noch vorhanden sind.

Für nen ambitionierten Hobbyisten spricht ja nichts dagegen nen Space Wolves ähnlichen Orden zu machen, der sich von ner Dschungelwelt rekrutiert und Panther anstelle des Wolfthemas nutzt ;)
Ansonsten wären ja Orden wie bspw. die Carcharodons auch unmöglich, um mal etwas spezielleres zu nennen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.506
16
5.887
144.384
Nunja. Diese Welt bedarf auch weder neuer Modelle, Einheiten noch Regelüberarbeitungen.
Zu glauben etwas solle/bräuchte/dürfe nicht ein- oder hinzugefügt werden, weil kein "Bedarf" oder Notwendigkeit bestünde um innerweltliche Stimmigkeit zu wahren ist allerdings ein ähnlich gutes Beispiel für logische Fehler... :cautious:
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.506
16
5.887
144.384
Ich sage ja auch nicht das es nicht solle/dürfe. :D
Aber du machst es doch daran fest, dass kein Bedarf dafür bestünde.
Bedarf oder Notwendigkeit diktieren aber weder Logik noch Unlogik.

Wir haben im BL Canon seit zwei(?) Jahren einen non-binären Knight Pilot. Dafür bestand auch kein Bedarf, aber their (SCNR) Existenz innerhalb der Welt ist deshalb kein logischer Fehler. ;)
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Ich sage nur das die Aussage, so wie sie in dem Bild kommuniziert wird für mich einen kleinen logischen Fehler aufweißt, ganz unabhängig davon was GW tatsächlich macht, oder wie ich darüber denke.

Die Welt ist vollkommen fiktiv und leicht böse und viele Menschen lieben sie trotzdem (oder deswegen). Damit sie aber noch mehr Leute lieben machen wir sie durch standards der echten Welt ein wenig besser. <-- Ist für mich unlogisch.

p.s. Wenn ich eine in sich stimmige Kurzgeschichte schreibe und dann noch etwas unnötiges hinzufüge dann ist das aus literarischer sicht auch unlogisch. :D
Dein Beispiel ist auch nicht unlogisch, da liegt absolut nicht mein Problem.

edit: Falls Bedarf nach mehr besteht schreib mir ne PN.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Auch wenn man das Statement ja generell als lobenswert ansehen kann, mache ich jetzt trotzdem den Buhmann und bitte die Mods das woanders hin zu verschieben, mit Gerüchten hat das hier nichts zu tun und driftet (Auch wenn es gesellschaftspolitisch natürlich wichtig ist) aber doch stark ins OT dieses Threads.

Wenn ihr euch zu diesem Thema austauschen möchtet, macht doch bitte einen extra Thread auf.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.024
3
6.346
56.551
Dafür gibt es ja die Salamanders.

Ja, aber darum sollte es doch konkret NICHT gehen. Es geht nicht darum, dass irgendwer seinen "eigenen Orden" bekommt oder dass die Salamanders nun genau das darstellen sollen. Oder das White Scars nun Spacemongolen sind, es geht vor allem darum, dass auch in einem Orden nicht jeder Spacemarine gleich aussieht. Oder du wie bei den Sororitas etwas Diversität darin hast. Es geht um sowas, was da unten zu sehen ist und darum, dass das eben nichts "Besonderes" darstellt.

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2020/05/Ti5jI15LjG9lb6I2.jpg

Immerhin reden wir hier meistens über Fraktionen, die auf gesamten Planeten Menschen rekrutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Casimir

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.046
4.064
18.126
Es geht um sowas, was da unten zu sehen ist und darum, dass das eben nichts "Besonderes" darstellt.
https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2020/05/Ti5jI15LjG9lb6I2.jpg

Das Cover ist furchtbar. Man sieht zwei hart und gezeichnet aussehende Charaktere, denen man ihre Rolle abnimmt. Aber ganz oben dann einen Bürohengst, der Sorgenfalten wegen der nächsten Ratenzahlung für den Häuslebau oder dem zu kurzen Rock der Tochter im Gesicht hat.
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Ich bin ja selber sehr konservativ. Jedenfalls würde ich mich so einschätzen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie man sich an dunkelhäutigen Marines stören kann. Bis das Thema in einem englischsprachigen Podcast aufgegriffen wurde habe ich auch nicht darüber nachgedacht.

Am Ende des Tages ist es das traurigste dass wir über solche Themen sprechen müssen, denn es zeigt dass Rassismus präsent ist. Ich hoffe wir kommen irgendwann an einen Punkt an dem wir nicht mehr darüber reden müssen, ganz einfach weil es egal ist welche Hautfarbe jemand hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.