Equality in Welt, Kultur und Überall Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
849
1
239
12.856
32
So funktioniert das nicht. Gerade so eine liberale Milchtoast-Meinung ist der Grund warum wir nach wie vor mit Rassismus und Gleichheit Probleme haben. "Lass die Rassisten doch rassistisch sein", führt zur Bildung von intoleranten Systemen: https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Wenn es irgendwo auf der Welt Menschen sehr, sehr schlecht und dafür irgendwo Menschen sehr, sehr gut geht, ist das keine goldene Mitte, das ist eine braune Schere.

Tiervergleiche sind immer schlecht. Außer du hast einen sehr, sehr guten Beleg dafür. Wenn Tiere etwas aus ihrem blanken Überlebenswillen heraus tun, ist das so in Ordnung. Aber wir sollten uns als weiter entwickelt sehen.

Das ist alles in allem eine sehr gefährliche Meinung, finde ich.
 
D

Deleted member 61869

Gast
So funktioniert das nicht. Gerade so eine liberale Milchtoast-Meinung ist der Grund warum wir nach wie vor mit Rassismus und Gleichheit Probleme haben. "Lass die Rassisten doch rassistisch sein", führt zur Bildung von intoleranten Systemen: https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Wenn es irgendwo auf der Welt Menschen sehr, sehr schlecht und dafür irgendwo Menschen sehr, sehr gut geht, ist das keine goldene Mitte, das ist eine braune Schere.

Tiervergleiche sind immer schlecht. Außer du hast einen sehr, sehr guten Beleg dafür. Wenn Tiere etwas aus ihrem blanken Überlebenswillen heraus tun, ist das so in Ordnung. Aber wir sollten uns als weiter entwickelt sehen.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ändern wird es sich nicht, auch wenn noch so viele auf die Straße gehen. Die Mehrheit der Menschen will immer im Wohlstand leben und das lässt sich nur erreichen, wenn andere dafür leiden müssen und die Drecksarbeit machen.
Der vergleich mit der Affengruppe hat mich halt nur sehr stark an das erinnert, als so viele Leute vor Europa standen um einwandern zu können, weil ihre Länder scheisse sind und sie ein besseres Leben möchten. Würde ich auch genauso machen an deren Stelle.

Das ist alles in allem eine sehr gefährliche Meinung, finde ich.
i like to live dangerously :whistle:
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.922
1.247
21.121
Die Menschheit könnte schon auf Rassismus verzichten, also so als sehr utopischem Gedanken.
Ein wenig Vorurteile sind sicher nicht unpraktisch für den Menschen, aber Rassismus braucht es nicht. Ich kann auch so damit leben das die Welt ungerecht ist. Ich brauch die leidenden Menschen nicht abwerten um dieses moralische Dilemma zu ertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 61869

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.803
2.161
18.371
Zum Thema Nazi/Rassisten/Fremdenfeind kann ich nicht so viel beitragen, da ich denke das alles irgendwie seine Daseinsberechtigung hat, weil ja alles zur Balance der Welt beitragen tut.

Damit ich Dich nicht falsch verstehe:
Nazis haben ihre Daseinsberechtigung, weil es zur "Balance der Welt" beiträgt?🤨

Und was hat das Verhalten von Affen mit Begriffen aus der menschlichen Politik/Sozialwissenschaft zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: KharnForever
Status
Für weitere Antworten geschlossen.