Armeeliste Erfahrungen mit der DG in der 9. (Codex 2021 ab Post 36)

So, morgen sollte der Codex geliefert werden! Dann bin ich nicht mehr auf die schlechten YouTube Bilder angewiesen!
Außerdem krieg ich Morgen von einem deutschen MDF Geländehersteller Gelände fürs Spiel zur Verfügung gestellt. 😀
Bin ja gespannt wie die Platte dann aussieht.
Hoffentlich sagt mein Gegner dann nicht in letzter Minute ab.

Hier noch mein Spielbericht?

Meine Liste wie in Post#71
Ich hatte noch den Seuchenofen dabei, dafür einen Termi weniger. Und eine Aufrüstung hab ich mir gespart.

Eldar:
(Zauber allgemein: Doom, Jinx, Guide, Fortune, Focus Will, Executioner) weiß nicht mehr wer was hatte

1.Detachment
Hail of Doom + Master of Concelament
HQ
1x Farseer on bike
1x Farseer mit flügel
Elite
5x Fire Dragons
Fast Attack
4x Hornets mit Raktenwerfer
3x Vyper mit Shurriken Cannon
Heavy Support
2x Nightspinner

2.Detachment
Biel Tan
HQ
1x Autarch
1x Warlock Skyrunner

Troops
10x Guardians

Fast Attack
5x Warpspiders
Heavy Support
6x Warwalkers mit Raketenwerfer

Mission: 12 Verbrannte Erde
6 MZ´s und Aufstellung über die langen Kanten

2 Marker in seiner Aufstellung (3+4)
2 Marker in meiner Austellung(1+6)
2 Marker im Niemandsland 12 Zoll links und rechts der Mitte(2+5)

Großer Sichtblocker in der Mitte, zwei kleine in der Aufstellung. Zwei Häußerblocke am Rand. Und je ein Krater in der Aufstellung.

Ich gewinne die Seitenwahl und lasse ihn aussuchen, damit er auch die erste Einheit stellen muss.

Sekundär Ziele:

Death Guard:
MZ Verseuchen
While we stand (Hauler,Morty;Termis)
Bring it Down

Eldar:
Scramblers
Engage
Assassinate

Aufstellung:

Death Guard
Ich versuch die Hauler und Mortarion jeweils so zu stellen, damit die Eldar nicht mit der kompletten Armee schießen können, sondern sich entweder sehr exponiert stellen müssen oder nicht die ganze Feuerpower inklusive Psi anbringen können. Trotzdem beide Einheiten direkt an der Kante zum Vormarschieren.Plaguecaster steht neben Marker 1 hinter den Haulern.
Die zwei Poxwalker Einheiten halten Marker 1, wobei ein Trupp die Aufgabe hatte in die Mitte zu Marschieren um Marker 2 zu verseuchen.
Culits halten Marker 6 halb außer Sicht.
DP steht direkt an der Kante, die Deathshroud innerhalb von 3 Zoll außer Sicht
Die Termis stehen auf der Rechten Seite nicht komplett außer Sicht, aber in Deckung, die Buffchars dahinter.
Meinen Seuchenofen habe ich so gestellt das die Aura auf Marker 5 reicht.

Eldar:
Seine Nightspinner stehen je an einem Eck seiner Aufstellung und können somit das ganze Spielfeldabdecken.
Er stellt eigentich seine ganzen Beschusseinheiten direkt an seine Kante, damit ich keine Range auch mit Bewegung habe, durch sein hohes Movement kann er das dann gut ausgleichen. Er teilt etwas auf so das etwa 2\3 seiner Einheiten die Hauler sehen könne. Der Rest schaut auf Morty und die Termis.
Faarseer und Warlocks postiert er so das er mit Bewegung die Zauber auf die Hauler anbringen kann.
Seine Troops halten erstmal die Marker 3 und 4, due Fire Dragons sind hinter dem Container bei Marker 4.

Roll off: Er gewinnt den Wurf und muss anfangen.

Erster großer Fehler bzw. Fehleinschätzung von ihm:
Er nutzt das Umpositionieren nicht und kann somit nicht die komplette Feuerkraft auf Morty oder die Hauleranbringen. Im Nachgang hat er gemeint, dass es mit Debuffs eigentlich hätte reichen müssen und er wollte die CP´s sparen.

Zug Eins Eldar

Bewegung:
Die Nightspinner bleiben stehen, der erste dreier Trupp Warwalker richtet sich auf die Hauler aus, ein zweier Trupp Hornets fliegt auf Marker 2 und zielt ebenfalls auf die Hauler, die Vypers fliegen etwas nach vornen und zielen auch auf die Hauler. Der zweite 2er Trupp Hornets bleibt hinten, es kann nur einer Sichtline auf die Hauler ziehen. Der zweite Trupp War Walker bleibt auf der anderen Seite bei Marker 4 und will auf die Termisanlegen. Die Guardians laufen in Richtung Marker 2, die Warspiders bleiben Marker 3. Die Fire Dragons bleiben auf Marker 4 und scramblen. Die Farsseer gehen in Reichweite zu den Haulern für ihre Zauber. Der Warlockspringt auf Marker 2 18 Zoll zu den Haulern um Jinxanzubringen.

Psi:
Er bekommt Doom auf die Hauler durch, Jinx kann ich ihm bannen. Alles andere ist unwichtig.

Schussphase:
Er schießt alles auf die Hauler. Es haben somit 12 Raketenwerfer, 9 Shurikencannonen und 4W6 Nightspinner in die Hauler geschossen, bei kompletten Woundreroll. Es war noch keine 4++ aktiv. In Summe waren es dann 17 Lebenspunkte was er rausgeschossen hat. 1 Hauler tot, einer ein Leben und der andere voll.
Für die Termis aktiviere ich Fliegenwolke für 4!!!CP(ja eigentlich am Anfang der Phase, war falsch eingesetzt). Somit kann er mit dem Rest nur auf mein Gebäude schießen und zieht ihm 2 Leben ab.

Charge und Nahkampf fällt aus.

Keine Punkte
Zug Eins Death Guard

Commandphase:
Durch den Tallyman erhalte ich einen zusätzlichen CP, Tallyman sagt den Termis dass sie besser treffen sollen. Morty sagt sich, dass er Treffer wiederholen darf. Der Zauberer gibt den Haulern den 4++

Bewegung:
Morty fliegt hinter den großen Sichtblocker in der Mitte und kann somit von einem Großteil der Eldararmee nicht mehr gesehen werden. Die Hauler gehen direkt auf den Warlock und die Hornets auf Marker 2 los. Mein Zauberer muss sich leider etwas exponieren damit er Miasma wirken kann. Ein Trupp Poxies verseucht Marker 1. Der andere Trupp marschiert mit in die Mitte. Der Trupp Cultis fächert sich etwas auf, um zu screenen.
Die Deathshroud sprinten ganze 11 Zoll nach vorne, hinter mein Geländestücke und steht somit in Deckung und profitiert von light und dense cover. Dadurch kann der Prinz auch sprinten und steht mit 13 Zoll direkt vor der Deathshroud und kann immer noch nicht anvisiertwerden.Die Termis und die Buffcharas sprinten hinter her kommen aber kaum aus der Aufstellungszone raus.

Psi:
Mortys Zauber werden alle gebannt oder scheitern, der Plaguecaster bringt Miasma auf die Hauler und auch Gift of Plagues durch. Der DP scheitert auch mit Vitalität.

Schussphase:
Ich habe zwar nur wenig zum Schießen, das aber dafür erfolgreich. Meine beiden Hauler zerstören die beiden Hornets, die sich auf den Marker gewagt haben. Einer explodiert und zieht dem Warlock der sich exponiert hat ein Leben ab. Auf der rechten Seite kann nichts Schießen da alles gerannt ist.

Charge+Nahkampf:
Ich Charge mit meinen Haulern den Warlock und töte ihn im Nahkampf, durch die „Neu Ordnen“ Bewegung kann ich die Vypers abbinden und alles in Contagionrangebringen(Durch die Erweiterung). Des Weiteren steh ich auf Marker 2.

2 Bring it Down

Zug Zwei Eldar

Commandphase:
Mein Tallyman bringt mir einen CP?
10 Punkte (Marker 3+4)

Bewegung:
Er geht mit den Vypern aus dem Nahkampf und zahlt zwei CP das sie wieder alles machen können, und springt 20 Zoll vor Marker 1. Die Guardians gehen hinter den mittleren Sichtblocker in Deckung nicht auf Marker 2. Die ersten 3 Warwalker gehen aus der Contagionrange weiter nach hinten. Die verbleibenden Hornets springen auf Marker 3 um auch auf die Haulerzu zielen. Die anderen Warwalker ziehen sich noch weiter an die Kante zurück, um dem Dämonenprinzenkeinen Charge anzubieten. Die Nightspinner bleiben stationär. Die Fire Dragons ziehen sich auch weiter zurück da sie den Prinzen nicht anvisieren können. Die Warpspiders rennen zum Marker 2 und bleiben außer Sicht hinter dem Häuserblock, um mit auf die Hauler zu schießen.

Psi:
Er bringt wieder Doom auf die Hauler, und Guide auf eine Einheit War Walker. Jinx gibt’s nicht mehr.

Schussphase:
Es sterben unter kombiniertem Beschuss von den Hornets, War Walkern und Vypern alle Hauler. Die Nightspinner töten auf Marker 1 alle Poxies und die Shurrikenkatapulte der Vypern schießen ein paar Poxiesvom andern Trupp weg. Mein Plaguecaster geht auch,da ich ihn Blöd hingestellt habe und er von einem War Walker anvisiert werden konnte.

Charge und Nahkampf gibt es nicht.

3 Assassinate
10 Primär

Zug Zwei Death Guard

Commandphase:
10 Punkte (Marker 5+6)
Durch Strategem kommen eine paar Poxies vom angeschlagenenTrupp zurück.
Morty sagt sich wieder selber, dass er alle Treffer wiederholt, der Tallyman sagt den Termis dass sie besser Treffen sollen.

Bewegung:
Morty springt vom mittleren Sichtblocker direkt in die Mitte der Eldaraufstellung und könnte die zweite Einheit Hornets Chargen. Der Dämonenprinz geht auf der linkenSeite vor und kann die Fire Dragons chargen. Die Deathshroud sprintet 10 Zoll hinterher. Der große Trupp Termis geht auf Marker 5 in Stellung. Der Tallyman bleibt zurück, um etwas zu screenen damit die Warpsiderskeinen Raum haben. Cultis bleiben stehen und verseuchen Marker 6. Der wieder aufgefüllt Trupp Poxisgeht auf Marker 1 zurück.

Psi:
Morty macht mit Smite eine Wunde an den Horntes der andere Zauber geht nicht durch.
Der Prinz castet Vitalität auf die Deathshroud

Schussphase:
Alle Termis legen auf den Nightspinner an, da kein anders Ziel vorhanden ist. Und können ihm 3 Lebenabziehen. Morty schießt daneben.

Charges und Nahkampf:
Morty will die Hornets chargen und scheitert (6Zoll mit reroll) Der Dämonenprinz schafft es die Fire Dragons zu chargen und schaltet die ganze Einheit aus. Damit habeich ihm einen Marker(4) geklaut.

10 Primär

Zwischenstand: 15:18 für Death Guard

Zug Drei Eldar

Commandphase:
Er punktet 5 für Primär(Marker 3)

Bewegung:
Der Nightspinner auf der linken Seite bleibt weiterhin stehen, der auf der rechten Seite springt auf Marker 2, die Hornets fliegen von Morty weg hinter Marker 3.Beide Farseer auch. Die War Walker auf der linken Seite postieren sich so damit sie auf Morty anlegen können. Auf der rechten Seite bleiben die Walker stehen da sie eh nicht mehr davonlaufen können. Die Vypers springen auf meinen Marker 1. Die Warpspiders werden vom Feld genommen und kommen in meiner Aufstellung wieder. Die Guardians rennen auf Marker 2.

Psi:
Doom kommt auf Morty, Guide kommt nicht auf die Walker.

Schussphase:
Morty bleibt unbeschadet. Der Prinz kann durch die Deathshroud immer noch nicht anvisiert werden.
Was mir mehr wehtut, er räumt mich komplett von meinen Homemarkern runter, auch der linke Marker in der Mitte gehört ihm und er tötet meinen Tallyman mit einem Nightspinner(wieder blöd postiert).

Wieder keine Charges und Nahkämpfe

3 Assassinate
5 Primär

Zug Drei Death Guard

Commandphase:
Ich punkte 10 Primär (Marker 4+5)
Morty sagt sich selbst Treffer wiederholen

Bewegung:
Morty springt den Hornets hinter her und stellt sich auf Marker 3, der Dämonenprinz und die Deathshroudgehen zu den War Walkers. Die Termis wandern wieder in meine Aufstellung, um die Warpspiders abzufangen. Der Purtifer bliebt am mittleren rechten Marker und verseucht den Marker bleibt aber in 3 Zoll zu den Termis.

Psi:
Morty scheitert wieder mit allen Zaubern. Prinz zieht einem Walker 5 Leben mit einem Supersmite

Schussphase:
Morty wirft eine Granate in die Guardians und tötet 5 Stück.
Die Termis töten 4 Warpspiders

Charge und Nahkampf:
Morty chargt in die Hornets und tötet sie im Nahkampf. Die Deathshroud und der Prinz chargen Autarch und War Walkers und nehmen sie auch raus. Mit „Neu Ordnen“ stehe ich auf beiden seiner Homemarker.(3+4)

5 Bring it Down
10 Primär

Zwischenstand: 26:36 für die Death Guard

Zug Vier Eldar

Commandphase:
Er punktet 10 für Primär(Marker 1+2)

Bewegung:
Alles was noch schießen kann richtet sich auf den DP aus da er nicht mehr in 3 Zoll zu der Deathshroud steht. Alles andere zielt auf Morty. Der verbleibende Warpspider scrambelt.
Ein Farseer fliegt zu Morty um den Marker zu contestenund der andere fliegt zu dem Nightspinner und den Guardians auf Marker 2. Der andere Nightspinner fliegt auf Marker 5 um weg von dem Prinzen und der Deathshroud zu kommen.

Psi:
Es wird Doom auf den Dämonenprinzen gewirkt, alles andere geht nicht durch.

Schussphase:
Es schießt alles was kann auf den Prinzen und es werden ihm 7 Leben abgezogen (AP 1+2 ignorieren ist echt gut) Morty verliert ein Leben. Mehr passiert nicht.

Keinen Charges oder Nahkämpfe.

Einmal gescrambelt
10 Primär

Zug Vier Death Guard

Commandphase:
Ich punkte 15 für Primär (Marker 4+5+mehr als er)
Morty sagt sich wieder Treffer wiederholen

Bewegung:
Termis bewegen sich so das sie auf Marker 5+6 stehen. Purtifier bleibt auf Marker 5. DP und Deathshroudbleiben auf Marker 4 stehen. Morty springt zu den Guardians, Farsser und Nightspinner auf Marker 2.

Psi:
Es scheitert alles.

Schussphase:
Mortys Granate reduziert die Guardians auf 3.
Die Termis schießen den letzten Warpspider über denHaufen.

Charges + Nahkampf:
Ich entscheide mich bei Morty nur in die Guardians und den Farseer zu chargen, da ich ihm unbedingt scramblers verwehren will. Beim Nightspinner wäre der charge zu unsicher gewesen.
Ich töte dann im Nahkampf beide Einheiten und stehe auf Marker 2.
Die Termis chargen den andern Nightspinner am Marker 5, aber nur um ihn abzubinden. Es passiert ihm Nahkampf nichts.

Zwischenstand: 39:51 für die Death Guard

Ab dem Zeitpunkt haben wir es durchgesprochen, da es schon halb 3 war.

Letztlich hätte er kaum noch Punkten können. Da ich ihm praktisch jeden Marker verwehren hätte könne. Scramblers war für ihn nicht mehr zu schaffen. Engagehätte er vllt nochmal für 3 Punkte bekommen und 5 Punkte Primär.

Ich hatte noch sichere 10 Punkte primär und 10 Punkte für While we Stand we Fight. Unsicher war es noch wie viele Fahrzeuge ich raushauen hätte können, da er mir das zumindest teilweise hätte verwehren können. War aber nicht spielentscheidend. Wir haben uns glaub ich auf 3 Punkte geeinigt.

Endstand: 47:74 für die Death Guard

P.S: Hatte eigentlich noch ein Foto von der Karte und der Mission eingefügt allerdings warn die jetzt verschwunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm und M1K3
Danke für den Bericht. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, für den die Psiphase nicht wirklich was bewirkt 🤣

Gut zu hören, dass die Stabilität der DG wirkt, wobei er dir mit Jinx das Leben erheblich schwerer hätte machen können. Glück gehabt, dass du den warlock so früh erwischt hast.

Hat der Pizzaofen in dem Spiel eigentlich irgendwas sinnvolles gemacht? Ich möchte den (falls ich jemals die Lieferung bekomme, gern mal testen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er die Punkte wert ist. Und was hattest du für eine Contagion auf Morty?

Ja Psi war in dem Spiel echt nicht gut?
Jinx am Anfang hab ich gebannt, das war das wichtigste.

Der Ofen hat mir eigentlich nichts gebracht, er ist auch verdammt schwer zu platzieren, weil er 3 Zoll von Gelände wegstehen muss und 12 Zoll von der gegnerischen Aufstellung. Ist gleich nach dem Spiel aus der Liste geflogen.

Für Morty hatte ich Gloaming Bloat(Reroll aus)
Es hat nicht so viel gebracht, vllt wäre in dem Spiel The Droning besser gewesen.

Danke Dir 🙂 Ich spiele am WE gegen White Scars und bin gespannt... Aber glaube der Morty und mein DP sowie der Foul werden Gold wert sein 😉 Gut dass DG sich auch gut gegen Eldar stellen, bin ja auch auf die Xenos "upgrades" gespannt, was Armeen wie Orks und Tau und Eldar / DE "neu" an Regeln bekommen...

Naja, wenn er auf die Feuerdrachen Guide und auf Morty Jinx gebracht hätte, wärst du froh um Gloaming Bloat gewesen. Und Normalerweise ist es eh so, wenn du mit Morty in 9" zu etwas stehts, ist es danach eh hinüber. Da ist der Movement Debuff nicht so wild 🤣
Ja da wäre ich tatsächlich froh gewesen?

Allerdings kannst die auch mit der DG ganz gut ausmanövrieren.

Das ist halt wirklich so wenn Morty in 9 Zoll zu irgendwas steht ist der Debuff eigentlich egal, da eh tot.

Und er baut unglaublich Bedrohung auf, eigentlich will nichts in 24 Zoll zu Morty stehen?

So, das Schlacht Feld steht.

Vielen Dank an Roostermodel die das Prepainted Gelände zur Verfügung gestellt haben und an
Kraken Wargames die die Matte für unsere Verreinsturniere gesponsort haben.

Schlacht 8 Gelände.jpeg

Hier Meine Armee:
Ich musste sie nochmal etwas umstellen, da ich nicht mehr dran gedacht habe, dass die meisten Plaue Marines mit Plasmawerfern alte Modelle waren und ich nur neue einsetzen wollte. Drum hab ich jetzt einen Plague Marine mehr. Außerdem bin ich auf Mortarions auserwählte Söhne umgeschwenkt um das Seuchenbrauer Stratagem für meine Drohne mit den Seuchenspeiern aus zu probieren.
Schlacht 8 Armee.jpg

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [79 PL, 6CP, 1,503pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
Mortarion's Chosen Sons

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts]:
1. Revoltingly Resilient, 6. Gift of Plagues, Foetid Wings, Hellforged sword, Warlord

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Curse of the Leper

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 178pts]

. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight launcher
. 6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight grenades, 6x Boltgun, 6x Krak grenades, 6x Plague knife

Plague Marines [6 PL, 135pts]
. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade, Power fist
. 2x Plague Marine w/ boltgun: 2x Blight grenades, 2x Boltgun, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 205pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]:
2x Plaguespitter

Myphitic Blight-haulers [14 PL, 280pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Rothail volley gun

++ Total: [79 PL, 6CP, 1,503pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in dem Fall zu Mortarions Anvil tendieren.
Du kannst dir gloaming bloat als trait auf den Caster geben und per strat auf die drone legen
Und als Relikt kannst du dir Warp insect hive für den DP geben, da würde er alles im Nahkampf wiederholen.
Zusätzlich könnte jede Einheit per strat heroisch intervenieren.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Spiel??

So, nach langer Zeit bin ich endlich zu Spielen gekommen.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [79 PL, 6CP, 1,503pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company:
Mortarion's Chosen Sons

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts]:
1. Revoltingly Resilient, 6. Gift of Plagues, Foetid Wings, Hellforged sword, Warlord

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Curse of the Leper

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 178pts]

. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade
. 6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight grenades, 6x Boltgun, 6x Krak grenades, 6x Plague knife

Plague Marines [6 PL, 135pts]
. Plague Champion: Boltgun, Daemonic plague blade, Power fist
. 2x Plague Marine w/ boltgun: 2x Blight grenades, 2x Boltgun, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 200pts]

. Blightlord Champion: Bladesword, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bladesword, Combi-bolter

Tallyman [4 PL, 70pts]: Tollkeeper

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]:
Flashmower

Myphitic Blight-haulers [14 PL, 280pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Rothail volley gun

++ Total: [79 PL, 6CP, 1,503pts] ++

Created with BattleScribe

Es ging gegen Tyraniden.

Die Liste war ungefähr so:

Ein Kontingent mit 6+ FNP
Symbriarch
2*10 Hormanganten
5 Zoantrophen
2 Liktoren

Ein Kontingent 1er beim Treffen wiederholen.
2 Große Zoantrophe
2*10 Hormanganten
5 Tyranindekrieger mit doppel Sensen
5 Schwarmwachen
2 Exocrine

Das Spiel war geprägt von Pech meinerseits und dem Glück meines Gegners.

Einen genauen Bericht krieg ich eher nicht hin. Prinzipiell war es ein stures anrennen der DG gegen die Tyraniden.
Gegen die Tyranidenwaffen mit 2 bzw W3 schaden ist Wiederwertig zäh sehr gut. Mit Drohnen Hauler und Geflügeltem Prinz ist man sehr schnell im Gegener! Die Plague Marines sind Solide Missionzielhalter und zeigten sich gegen die Tyranieden als Potente Nahkampf.
Das ganze Spiel wurde durch den deutlich besseren Codex dominiert.
Ich hab zwar nicht viel Schaden verursacht hab aber dafür um so mehr eingesteckt. und wo die DG angekommen ist haben sie die Tyraninen nicht mehr wegbekommen.

Schlacht 8 1.jpg

Schlacht 8 2.jpg
Schlacht 8 3.jpg
Schlacht 8 4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal kurz ne doofe Frage, bringe mich nach kleiner Pause wieder up to date.
Im Buch des Rosts steht bei einer Gefechtsoption,man soll ne Infektion wählen und bis zum Ende haben die Infektionen Reichweite 12.
Hier und da lese ich immer von Infektionen in der Mehrzahl.... Im Dex selbst finde ich nur die eine mit minus auf Widerstand....die die jede Runde in der Reichweite steigt. Das wars.... Hab ich da ne Liste übersehen oder wie funktioniert das?

• Like
Reaktionen: Fabiusm