Könntet ihr mal eure Listen posten, mit denen ihr die ersten Testspiele bestritten habt? Haakon hat ja schon vorgelegt, hat sich an der Liste noch was geändert?
Naja, es hat sich an der Liste bisschen was verändert, weil ich auf 750 Punkte hoch gegangen bin, ja sogar schon 1000 Punkte gespielt habe. Dabei habe ich eigentlich alles vom Whirlwind, über Cybots über Vindicatoren, größere Sturmtrupps, Devastoren, Meister der Schmiede usw. testen können. Bemerkt habe ich vor allem, dass mit Plasmakanonen nicht liegen, weil ich mehr Leute durch das Durchglühen töte als beim Gegner Umfallen und das Abweichungswürfel nicht meine Freunde sind. Mein Whirlwind traf genau ein mal, mein Vindicator genauso... Gravbiker, wenn auch die abgespeckte Version waren cool, auch wenn das auf Serpents schießen bisschen Glück erfordert.
Vom Scriptor bin ich was kleine Spiele angeht auch weggekommen, weil mich wie oben erwähnt das auswürfeln nervt, aber richtig... Bei Meisterschaftsgrad 1 glaubst du gar nicht wie oft man ein Blutfieber erwürfeln kann oder anderen Schnulli. Beim Meisterschaftsgrad 2 war das Problem, dass ich einen relativ guten Zauber bekomme, aber einen gar nicht benutzten konnte, darüber ärgert man sich. Deswegen, wann immer man paar Punkte frei hat, Meister der Schmiede, der Perfekte Typ für meine Protektorgarde.
Ich muss ja gestehen, anfänglich war ich von der Protektorgarde nicht sehr angetan, hatte mir die Box ursprünglich nur gekauft, weil ich den Kopf meines Captains haben wollte, die Gravwaffe und endlich paar vernünftige Kombiwaffen. Nachdem ich die Jungs dann aber zusammengebaut hatte und auf 500 Punkte paar mal gespielt habe muss ich sagen, sie begeistern mich häufiger, womit ich bei 22 Punktemarines nicht gerechnet hätte. Demnächst werde ich mir noch ein paar mit Spezialwaffen hinstellen, einfach um zusammen mit meinem Meister der Schmiede Panzer zu knacken, damit dann wirklich jedes Ziel irgendwie angehen kann, was auf 750 Punkten nicht verkehrt ist.
Bisschen genervt bin ich weiterhin von meinem Flamer Razorback, was aber auch am Zusammenbau liegt, gehöre zu den Leuten die den Flammenwerfer wie auf dem Bild im Codex nach hinten gesetzt haben.
Statt irgendeiner Liste poste ich dir mal ne Liste von allen Modellen, die ich angespielt habe, dabei beziehen sich die meisten Erfahrungen auf spiele gegen Dämonen, paar auch gegen Eldar, also einmal viel Infantrie, einmal nervige Panzer und ein Phantomritter. Ich setze dir dann einfach ein + für fand ich gut und ein - für bisschen enttäuscht, was weitere Tests bedeutet.
Scriptor -
Captain +
Meister der Schmiede +
Razorbacks 0
Scouts +
taktische Marines mit 10 Mann als 2 Kampftrupps im Rhino +
taktische Marines 5 Mann +
Protektorgarde +
Devastoren Plasmakanone -
Devastoren Raketenwerfer +
Whirlwind 0
Vindicator 0
Cybot -
Sturmtrupp +
Landspeeder Typhoon +
Ich werde mir mal am Wochenende ein paar Gedanken zu meiner ersten Liste machen und hier posten. Freue mich schon mit euch zu fachsimpeln.
Grüße
Aber doch bitte nicht hier
😛
Dazu gibts doch nen Listendiskussionsthread.