Da gibt es schon lustige Kombinationen. Obwohl man wohl sehr auf die Erste Runde hoffen muss. Wenn der Gegner anfaengt ist es nicht mehr ganz so toll denke ich.
Lg
Kann ich so nicht sagen. Klar bekommen meine Truppen auf dem Feld dann erstmal mehr Beschuss ab, wenn der Gegner zu erst dran ist. Da hilft die Tarnung und Befestigen schon sehr. Und wenn man, wie bei dir zB, so gut wie alles in Rhinos hat, sitzen ja auch erstmal alle Marines sicher. Und sobald dann Springer und die gescouteten/geflankten Einheiten mitmischen, sollte es irrelevant sein, ob erster oder zweiter Spielerzug 🙂
Als HQ den MdS finde ich bei der RG jetzt nicht so dolle, aber rein Punktetechnisch ist er ein richtig feines HQ. Du bekommst für 90 Punkte ne 2+ Rüstung, nen Flammer, eine synchro Plasmapistole, Befestigen und S8 DS1 im Nahkampf. Ein Captain komplett ohne Ausrüstung kostet das gleiche, aber kann eben massiv weniger. War das denn alles an HQ, was du mit hattest? MdS und Techmarine? Das und die Masse an Fahrzeugen schreit so nach Iron Hands. Denke mal das ist deine eigentliche OT? 🙂 Meine HQs konnten bisher auch selten glänzen. Hab mir vor kurzem einen Captain mit Hammer und SdE zusammengebaut, der jetzt ausgiebiger gespielt wird. 2 E-Klauen ist zwar schön und fluffig anzusehen, aber viele gegnerische Kriegsherren lässt DS3 leider kaum Zittern. Zumindest in meinem Spielerumfeld (CSM, GK, Dark Angels, Space Wolfes zB.) Kostet mit Sprungmodul und meisterhafter Rüstung allerdings auch 205 Punkte der Gute. Kein Vergleich zu deinem MdS. Ist halt die Sache, wenn du den MdS (90 Pkt) und den Techmarine (50 Pkt) weglässt und dafür ein anderes HQ mitnimmst, wirst du kaum Punkte sparen.
Mit dem Gedanken, eine Salvenkanone rein zu nehmen, spiele ich auch schon länger. Jetzt muss ich nurnoch eine aus Zinn finden 🙂