Hm, an manchen stellen, fragt man sich. "Warum macht GW (oder das FAQ-Team) sowas".
Die Variante den Roll-off in der ersten Runde durch, "wer zuerst deployed hat, entscheidet" per FAQ zu ändern war schon der komplett falsche Weg.
Aber das mit dem "überfliegen" ist auch keine Glanzleistung.
Ich meine, wenn man sich wirklich über die Einheit in irgendeiner Form hinwegbewegen müsste hätte das ganze noch was taktisches gehabt. Man wäre ein Risiko eingegangen um die Fähigkeit einzusetzen. Stattdessen hat man sich per FAQ für die Nobrainer Variante entschieden. Gerade weil Fähigkeiten zum Beispiel das Artefact "Hydroxskin Cloak" nur darauf schaut ob nach dem dem Bewegen man sich über eine Einheit bewegt hat (keine Restriktion auf Bewegungsphase), kann der Mantel einfach mal 2-3x pro Spielerzug Mortal Wounds austeilen.
Die Variante den Roll-off in der ersten Runde durch, "wer zuerst deployed hat, entscheidet" per FAQ zu ändern war schon der komplett falsche Weg.
Aber das mit dem "überfliegen" ist auch keine Glanzleistung.
F: Manche Fähigkeiten erfordern, dass ein Modell, das fliegen
kann, über ein Modell einer feindlichen Einheit hinwegfliegt
oder sich darüber hinwegbewegt. Wie genau funktioniert das?
A: Dazu muss sich ein beliebiger Teil des Bases des sich
bewegenden Modells über einen beliebigen Teil des Bases
des anderen Modells bewegt haben. Um zu ermitteln,
ob das geschieht, führst du die Bewegung aus und beobachtest
dabei genau den Weg, den das Base des Modells
über das Schlachtfeld nimmt, und damit ob sich das
Base zu einem beliebigen Zeitpunkt zumindest teilweise
über das Base des anderen Modells bewegt. Das fliegende
Modell kann sich zum Beispiel auch so zu dem feindlichen
Modell bewegen, dass sich ihre Bases überschneiden
und dann wieder zurückbewegen; damit hat es sich
ebenfalls über das andere Modell hinwegbewegt.
Ich meine, wenn man sich wirklich über die Einheit in irgendeiner Form hinwegbewegen müsste hätte das ganze noch was taktisches gehabt. Man wäre ein Risiko eingegangen um die Fähigkeit einzusetzen. Stattdessen hat man sich per FAQ für die Nobrainer Variante entschieden. Gerade weil Fähigkeiten zum Beispiel das Artefact "Hydroxskin Cloak" nur darauf schaut ob nach dem dem Bewegen man sich über eine Einheit bewegt hat (keine Restriktion auf Bewegungsphase), kann der Mantel einfach mal 2-3x pro Spielerzug Mortal Wounds austeilen.