erste 1500 punkte Liste Dark Eldar

The Bloodie Angel

Aushilfspinsler
8 Januar 2011
25
0
4.811
Moin
Meine erste 1500 punkte liste mit den 40k Spitzohren ist nun fertig.
Aber als allererstes wollte ich fragen ob ich überhaupt 3 Haemonculie als HQ nehmen kann.


wenn nich habe ich pech gehabt





*************** 1 HQ ***************



Haemonculus
- 1 x Injektorhandschuh
- Säurewerfer
- - - > 80 Punkte

Haemonculus
- 1 x Injektorhandschuh
- Säurewerfer
- - - > 80 Punkte

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Energiewaffe
- Animus Vitae
- Säurewerfer
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
6 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Blutstein
- Erwähltes Opfer
- Ansturm
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- Nachtfeld
- - - > 262 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splitterpistole & Nahkampfwaffe
- 4 x Splitterkarabiner
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- 2 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
- - - > 220 Punkte

Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- 2 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 162 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Cronos-Parasitenmaschine
- Seelensonde
- Seelenstrudel
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1499




Theoretischer Gedankengang:


Der Schattenjäger bleibt hinten, währendessen die Hymeshin 18 Zoll nach vorne rasen (möglichst von der Flanke her) und ihre Schattenkatapulte auf Panzer abfeuern. (danach bewegen sie sich noch 6 Zoll, also Deckungswurf von 3 wenn ich mich nicht teusche) dieses machen sie so lange bis es keine Panzer mehr gibt oder sie nerven den Gegner in dem sie immerwieder über Trupps fliegen oder auf Eliteeinheiten schießen wie z.B. Termies oder Kreaturen die bei Stärke 8 drauf gehen.


Die ersten beidenHaemonculie werden den beiden Hagashin trupps angeschlossen und der Cronos bleibt in derer nähe um Schmerzmaker zu verteilen.

Der Haemonculie Älteste mit dem Animus Vitae kommt zu den Incubbi auf die Barke und versucht diesen natürlich auch Schmerzmarken zu geben, denn wer mag bitte keine Incubbi die Verletzung Ignorieren und Rasender angriff haben???
Die Fleischgeborenen Kabalen auf der Viper sollen möglichst versuchen den Vorstoss der Barke zu deken und den Incubbi ihre Beute facherecht zu schiessen oder nur nerven.


Ich weiß nich wirklich ob ich es mit so einer Liste schaffen würde, da ich zu wenig spielerfahrung mit den Dark Eldar habe. Aber von der theorie her sieht die Liste ganz gut aus.


Jetzt seit ihr dran.
Was mach ich falsch ???



lg The Bloodie Angel
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.317
1.798
63.751
Laniakea
Es wäre schön wenn du deine Thread um ein paar punkte ergänzen würdest.
Ein kleiner Verweis auf diesen Thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=165277

Wenn du jetzt eine Funliste willst würde ich dir andere Tipps geben als bei einer Turnierliste. Auch wäre es interessant zu wissen was dir an weiteren Modellen zu Verfügung stehen oder ob da nur bestimmte Einheiten in frage kommen.
Daher editiere bitte deinen Beitrag und schreibe diese Punkte dazu.

Aber schon einmal etwas zu den Haemonculi. Du liegst richtig, für eine HQ Auswahl kannst du bis zu 3 Haemonculi aufstellen, von denen einer ein ältester sein kann.

Eine weitere kleine Anmerkung, die Chance das die Hagashin beim Gegner ankommen, sind auch mit einem SChmerzmarker, oder gar 3, sehr sehr gering.

Weitere Tipps kommen wenn du ein paar Infos ergänzt hast.
 

The Bloodie Angel

Aushilfspinsler
8 Januar 2011
25
0
4.811
okay....

also an modellen steht alles offen :D
Gut dass das mit den Haemonculie klappt.... ich habe gedacht das ich eine andere HQ auswahl brauche um bis zu drei spielen zu können.

Die Liste soll eine Fun liste sein. Aber auch sowas wie ein Grundstein... das ich nur ein paar Modelle austauschen muss um z.B. gegen SMs zu spielen.

Stimmt... das mit dem Portal habe ich i.wie verpennt :sleeping::sleeping::sleeping:

Ich werde die Liste ein bisschen ändern.
 

Narkjin

Bastler
5 November 2008
810
1
10.266
[...]währendessen die Hymeshin 18 Zoll nach vorne rasen (möglichst von der Flanke her) und ihre Schattenkatapulte auf Panzer abfeuern. (danach bewegen sie sich noch 6 Zoll, also Deckungswurf von 3 wenn ich mich nicht teusche)[...]

Den Deckungswurf durch den Turbobooster bekommen sie aber nur, wenn sie sich in der Bewegungsphase durch die gleichnamige Sonderregel mindestens 18" (bis zu max. 36" bei den Hyemshîn) weit bewegen. Dann dürfen sie aber wiederum keine Waffen mehr abfeuern.