Erste Armee als blutiger Anfänger

H3x3nhammer

Aushilfspinsler
13 Januar 2020
10
0
1.696
Hi

Wie einige vielleicht mitbekommen haben bin ich komplett neu im Tabletop überhaut und habe mich eigentlich für die Salamanders entschieden, bzw sie in die engere Wahl für meine erste Armee gezogen.

Nun habe ich mich weiter umgesehen und es gefallen mir noch andere Fraktionen. Was mir zu denen einfällt:

Salamanders: gefallen mir die Modelle bzw das Farbschema. Aber sind sie vielleicht auf Dauer zu eintönig, Sowohl im Bemalen als auch spielen?
Grey Knight: richtig geile Modelle finde ich. Sollen aber sehr schwach sein.
Orks: viele Modelle die man aufstellen kann/muss. Was wohl cool aber auch nervig sein kann. Nahkampf orientiert.
Blood Angels: auch schöne Modelle, Nahkampf.
Tyraniden: einfach eine gefrässige Biomasse die alles überrennt. Starship Troopers Style. Kann man sich beim Bemalen austoben.
Chaos: coole Modelle, sehr abwechslungsreich.

Was denkt ihr wäre die richtige Armee für einen Anfänger, wenn man

eine abwechslungsreiche Armee (Modelle, sowie Aufstellung) sucht?
die man sowohl nahkampflastig als auch fernkampflastig oder etwas dazwischen spielen kann?
die nicht ganz unten in der Nahrungskette steht
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.633
2.432
12.124
Norderstedt
Tyraniden: einfach eine gefrässige Biomasse die alles überrennt. Starship Troopers Style. Kann man sich beim Bemalen austoben.
Ich bin zwar auch eher "totaler Anfänger" und weiss ja nicht wie du spielen möchtest und ob dir der Fluff wichtig ist oder nicht, aber mein Eindruck bisher ist eher weniger ein "man kann sich beim Bemalen austoben" bei den Tyraniden. Auch die Tyrannen haben wohl, je nachdem zu welchem Schwarm sie gehören, relativ einheitliche Bemalungen, so wie die SM-Orden auch.