Erste Erfahrungen mit Dämonen in der 8th

Hey!
Ich hätte mal eine Frage zum Mischen verschiedener Götter in einer Armee. Muss ich die Dämonen von denen ich keinen warlord stelle als allied behandeln? Oder ist es trotzdem eine einzige Armee... hoffe man versteht die frage in etwa😀

Wie bereits geschrieben, allies gibt es nicht mehr. Du kannst also einen Herold des Nurgle und einen Herold des Khorne als HQ nehmen und deine Truppen nur mit Slaanesh und Tzeentch füllen.

Denk aber daran dass du mit dem neuen Codex Vorteile (Loci) bekommst sobald ein Detachment nur einem Gott angehört, im Spiel ist es daher wohl häufig (nicht immer!) sinnvoller z.B. 1 Battalion Detachment Nurgle zu stellen und 1 Outrider Detachment Slaanesh statts die Nurgle Einheiten und Slaanesh Einheiten in einem zu mischen. Man braucht halt die Punkte für die jeweiligen Pflicht- Auswahlen, aber wie gesagt sollte es sich mMn meistens lohnen.

Kleine Frage am Rande ... ich kann ja mit der Gefechtsoption Bewohner der Warp schocken ... kann ich danach auch noch beschwören ? Is ja beides am Ende der Phase

Das Problem ist, dass man nach dem "schocken" als bewegt gilt.
Daher ist im selben Zug kein Beschwören möglich.

Man kann aber grundsätzlich mehrere "am Ende der Phase" Effekte in der selben Phase aktivieren.

Zuletzt bearbeitet: