WHFB Erwählte des Khaine - PDF komplett online

Ufff, das ist ne ziemlich heftige Forderung!:mellow:
Bin gespannt auf die Fortsetzung und ich habe für den Dritten teil ein paar Tietel:

Ich bin euch ja sehr dankbar für die Lobe und die Erwartungen, die ich auch gerne erfülle, aber es wäre noch schöner, wenn ihr auch etwas mehr zu den Teilen sagen würdet, damit ich weiß, was ich vielleicht nochmal überarbeiten oder verbessern sollte, bzw. was mir gut gelungen ist. So kann ich nämlich nur nach meiner eigenen Meinung schreiben und weiß nicht, ob euch das immer so gefällt. Also, sagt ruhig was dazu, ich werde es euch nicht krumm nehmen.

Es muss ja nicht viel sein, etwa so wie das hier:
Ih hab bisher nur den Teil mir dem drachen gelesen und man Merkt das es dir Wieder Richtig spaß macht du hast dich mal Wieder selbst übertroffen und ich hab den Beitrag in 4. Minuten Gelesen. Ich kann mir auch denken wie es weitergeht:Sisrall fällt durch den Tunnel in die unterwelt und Trifft dort, ratet mal wen...
Nur noch kurtze Kritik für die du immer offen bist:
Bidde bidde beschreib den Drachen genauer:wub:
Und wenn die Piraten Sklaven wollen warum Töten sie dann die Besatzung?
Ich geb morgen meine Kommentar zu dem teil mit Neglot ab muss heut noch was erledigen.

Dann werde ich mich auch bemühen, schnell weiterzumachen.

Ich weiß nicht wo du die Zeit hernimst so viel zu schreiben der Tietel passt gut Und Erwälte Kaihnes ist wircklich ein schöner Gesamtietel und ich hoffe Malekith kommt wieder etwas besser raus udn das Neglot sich mit den Dunkelelfen verbündet ist gar nicht mehr so abwegig da sie damals im Nagasch ja in die Schwarze Magie eingewiesen haben.
Hast du einentlich vor das wenn es fertigist an einen Verlag zu schicken?

Zum Teil:
Du schreibst wieder eine sehr detailgenaue geschichte die nichts Elementares ernthält aber trotzdem etwas sehr wichtiges damit es nicht ein Pures schlachten wird und trotzdem sind sie nicht Langweilig.
die forderung find ich fast noch ein bischen niedrig 20 oder so wären besser.

Und das die Untoten Armee so Langsam ist naja es gibt da etwas das heißt Vanhels Totentanz und ist wohl einer der Berühmtesten Untotenzauber. du solltest vlt. schreiben das er ihn nicht einsetzt um seine Kräfte zu schonen. Udn mir kommt gerade ein gedanke hatt er vlt. auch einen drachenstein würde jedenfalls passen

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du ein paar mehr Punkte setzen? Ich musste das eben zweimal lesen, bis ich es verstanden habe, besonders den Anfang. Und welchen Titel meinst du? Den Gesamtitel? Den des Kapitel? Oder den neuen "Adepten der Finsternis" auf dem Bild?

zu dem Bündnis: egal, ob abwegig oder nicht, zum Ende hin wird das alles eh noch recht interessant, wenn dann endlich alle vier Heere aufeinanderprallen, ich hab da schon ein paar interessante Ideen.

Ich weiß nicht wo du die Zeit hernimst so viel zu schreigen
Wie gesagt, ich habe immer ein paar Kapitel in Reserve, poste aber nur, wenn ich auch wieder weitergeschrieben habe. Den letzten Teil hab ich deshalb so schnell gepostet, obwohl ich noch keinen neuen hatte, weil ich wahrscheinlich ab morgen erstmal kein Internet habe. Ich wollte euch vorher noch was liefern.

Hast du einentlich vor das wenn es fertigist an einen Verlag zu schicken?
ich glaube nicht. Das größte Problem sind dann wieder die GW-Urheberrechte. Auf jeden Fall werde ich gucken, ob ich es für mich selbst als Buch drucken lassen kann. Mal sehen, ob das geht. Wenn da jemand was zu weiß, wäre ich für Infos sehr dankbar.

Udn mir kommt gerade ein gedanke hatt er vlt. auch einen drachenstein würde jedenfalls passen
hab ich drüber nachgedacht, aber das wirkt so komisch, wenn dann plötzlich alle drei mächtigen Magier (und Ephingis am besten auch gleich noch) einen haben. Obwohl.... mir kommt da grad ne Idee, wo ich über das mit Ephingis nachdenke. Hm. Mal sehen, es ist wahrscheinlich etwas schwer, das nachträglich noch einzubauen, aber vielleicht gehts. Das könnte zum Ende hin noch spannender werden, als bisher gedacht.

Udn mir kommt gerade ein gedanke hatt er vlt. auch einen drachenstein würde jedenfalls passen
ich überlege gerade, ob ich dich, flix, für diesen Kommentar umbringen, oder dir auf Knien danken soll.😀 Dieser eine, blöde Satz hat mich zu so vielen Ideen inspiriert, dass ich wohl jedes zweite Kapitel überarbeiten darf, damit im Nachhinein auch alles stimmt. grrrrr. Aber mir ist jetzt auch ein Gedanken gekommen, was ich mit den Orks anfange, da werde ich vielleicht noch ein oder zwei Kapitel zwischenposten müssen, mal sehen.

Aber es steht mir wirklich einiges an Änderungen der kommenden Teile bevor, ich werde einige umplanen müssen, nur weil du diesen Gedanken geäußert hast:lol:

Es gibt beim Ganzen nur ein Problem: Wenn Nerglot einen Drachenstein benutzt, wird auch seinen Untoten die Magie entzogen, wodurch die zerfallen, aber ansonsten würde das wirklich passen, ich habe so viele Ideen. Leider werden die alle erst im vierten Teil eingesetzt. also Geduld.

So, ich habe mich grade entschlossen, den vierten Teil "Champions der Götter" zu nennen, obwohl ich noch mit "Meister der Drachen" schwanke (wegen der ganzen Drachensteine) aber vielleicht nenn ich so den dritten Teil, Drachen kommen da ja ein paar vor. (mehr oder weniger richtige)

So das musste ich heute noch loswerden, da ich ab Morgen wohl erstmal keine Internetverbindung mehr habe.

Um euch zu Zeit bis zu meiner Rückkehr in die virtuelle Welt zu verkürzen: Ratet doch mal, wer der ultimative Endgegner der ganzen Story wird. :lol:

Tja da hab ich ganz schön was ins Rollen gebracht:lol:. Bin halt hellseher(oder kommt das davon das isch so viel lese?)

Und zu deiner frage ich weiß es: Es wird Slaanesch persönlich sein der von jemand besitz ergriffen hatt. (Gar Darmal:huh:, selbst wenn nicht mit dem Jungen stimmt was ganz gewaltig nicht!)

Udn nun komm mir blos nicht wieder damit das ich alles veraten habe du hast es selbst gewollt😛

@SHOKer:

*mal vorbei schlender und drei Schwertlängen entfernt verharr*

Wie versprochen hab ich mir mal deine Geschichte zu Gemüte geführt, auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis es soweit war (was schreibst du auch soviel ;-) ).

Kommen wir nun mal zur Urteilsverkündung:

1. Dein Stil gefällt mir sehr gut, gerade wegen der Perspektivwechsel, welche du immer wieder einbaust.

2. Die Idee ist grandios, auch wenn sie natürlich einige Klischees bedient.

3. Deine Druchii sind einfach zu lieb, zumindest in meiner Vorstellung.
Das haben auch schon andere geschrieben und eigentlich wollte ich nicht länger darauf herumreiten, aber irgendwie lässt es mich nicht los.
Da du ja Darkblade gelesen hast, kannst du vielleicht meine Meinung verstehen. Ganz klar ist dies eine Geschichte die vor allem durch die Konflikte lebt, seien sie nun gross (brennende Städte) oder klein (Stamm der Schatten usw.), aber mir fehlt doch die Hinterlist in den Absichten der Charaktere.
Gerade als Assassine, der nicht nur im Töten geschult ist, sondern auch was den gesellschaftlichen Umgang der Druchii untereinander angeht, sollte man etwas misstrauischer bezüglich Verrat sein. Das ist auch ein Punkt, den ich wirklich an dem Hauptdarsteller kritisieren muss, er läuft offenen Auges in alles hinein.
Eine wunderbare Eigenschaft für einen otto-normal Helden, aber nicht für einen Assassinen der Druchii. Er sollte eigentlich an allen Ecken und Enden Verrat wittern, selbst wenn er etwas gutherzig veranlagt ist.
Gleiches gilt auch für die kleine, hübsche Magierin. Sie ist mir auch etwas zu gutgläubig.
Um den Vergleich zu Darkblade zu ziehen, wäre ein Druchii aus diesen Romanen damit beauftragt worden ein Buch zu holen, dann wären sie wesentlich vorsichtiger vorgegangen.
Das führt mich zu meinem nächsten Punkt, es mangelt Sisrall an planerischen Fähigkeiten. Auch eine Grundeigenschaft eines Assassinen, vielleicht durch die "richtige" Kampfausbildung vernachlässigt, aber doch zu bemängeln. Er trifft einfach keine Vorbereitungen und hat auch nie einen Plan B in der Tasche, was ich einfach unverzeihlich finde, da Druchii doch recht selbstsüchtig sind.

4. Das Khaine persönlich mit Sisrall konferiert finde ich etwas, naja. Die Idee ist sicherlich gut, aber ich hätte es besser gefunden wenn es nur ein "Vertreter" gewesen wäre. Seien wir doch mal ehrlich, Sterbliche stehen weit unterhalb eines Gottes.

5. Das Potential der Rüstung ist meiner Meinung nach viel zu früh offenbart worden. Gerade den Umgang mit der Macht dieser Rüstung hätte man viel länger hinauszögern können. Desweiteren ist sie in meinen Augen einfach zu mächtig. Klar bringst du Sisrall oft genug an die Schwelle des Todes, aber die Rüstung funktioniert einfach zu gut, ohne wirkliche Einschränkungen. Was vielleicht auch daran liegt, dass der Charakter sich immer mehr in Richtung Krieger entwickelt.

6. Ganz ehrlich "kann" mir Sisrall viel zu viel. Ich hätte mir eine genauere Differenzierung seiner Fähigkeiten gewünscht und etwas weniger Magie. Oder den umgekehrten Weg gehen und beinahe alles bis auf Magie ausschließen. Ähnlich wie der Bruder von Malus (Name gerade entfallen). Aber hier wolltest du sicherlich nicht kopieren. Vielleicht erinnere ich mich beim Lesen auch einfach zu sehr an Drizzt Do Urden, den ich auch total überpowert finde....

Puuuuh, das war es erstmal.
Trotz der ganzen Punkte, die ich angeführt habe, gefällt mir die Geschichte ausnehmend gut und kann nur sagen: "MACH WEITER".
Ich wollte nur etwas ausführlicher meine Gedanken darlegen, wie du es dir ja auch wünscht 😛.

Das war es erstmal von meiner Seite, ich warte gespannt darauf, wie es weiter geht.
Übrigens wäre es toll, wenn du das ganze Mal als PDF verlinken würdest. Dann kann man auch mal leichter nachlesen.

Gruss

S.

Puh

@Delta: mach das nicht. Das was hier steht, ist noch unüberarbtet, am Ende gibts ne bessere PDF-Version. Ich habe nämlich die Veränderungen und Korrekturen nur bei mir vorgenommen, nicht hier im Forum.

@Sansker: freut mich, dass du fertig geworden bist.

Klar sind die zu nett, da bist du nicht der erste, aber es fällt mir wirklich mehr als schwer, sie immer böse zu machen. Das mit der Panung ist ein interessanter Gedanken, werde ich mal drüber nachdenken.
Mit Khaine werde ich mal gucken, mir persönlich gefällt es auch nicht. Krieg ich bestimm noch besser hin.
und zu Sisralls Fertigkeiten: wenn du mal aufpasst, setzt er die Magie eigenltlich kaum ein. und die Rüstung macht im endeffekt auch nicht so viel, wie man am anfang vielleicht hätte denken können. Ok, vielleicht geht sie wirklich langsam kaputt, aber sonst.... sonst werden eigentlich nur die drnklingen regelmäßig benutzt und die sind jawohl nicht wirklich imba.

Übrigens wäre es toll, wenn du das ganze Mal als PDF verlinken würdest. Dann kann man auch mal leichter nachlesen.
mal sehen, wollte ich eigentlich machen, wenn ich fertig bin, aber das dauert ja noch ein wenig. Das Prolbem ist, dass ich im Nachhinein noch so viel ändere. Dann müsste ich dauernd ne neue Version hochladen. Aber vielleicht kann ich ja mal den ersten Teil hochladen. Den prolog gibts aber erst am Ende😛 Als bonus für die, die bis zum ende durchalten.

So jetzt zu flix.
leicht daneben. ich werde keine Götter mehr persönlich vorkommen lassen, das ist irgendwie zu "imba". Aber mit Darmal stimmt wirklich was nicht, da hab ich grad ein schönes Kapitel zu geschrieben. Wenn ich wieder Internet an meinem Rechner habe (und DSL) dann gibts auch ein paar Fortetzungen. bis dahin schreib ich aber fleißig weiter, versprochen.

Also ratet doch einfach mal weiter. Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen wieder richtiges Internet habe und nich mit Modem vom Laptop meiner Mutter aus surfen muss.

Mal meine 2cent zu den Kampfszenen: Ich finde sie im großen und ganzen sehr gelungen!
Zum Thema Blut: Wenn eine Hand oder ein Kopf abgehackt wird, sieht man in keinem Fall einen "Schwall Blut", da die Hauptmasse des austretenden Blutes arterielles Blut sein wird. Dieses tritt, angetrieben durch das Herz, in einem dünnen, weitreichenden Strahl aus (welcher im Herzrythmus pulsiert... falls du das einbauen willst *hrhrhr*).
Treffer im Bauchraum erzeugen eher besagten "Schwall"... falls die großen Bauchvenen getroffen werden^^

Etwas seltsam: Wieso lebt Vivar... Viv... die Wald-dunkelelfe noch? Wenn ihr Vater vom "letzen Wunsch" sprach... ?
Auch etwas komisch das sich die Dunkelelfen lieber gegenseitig abschlachten, während das Chaosheer vor ihrer Nase rumspaziert...<_<
Hillbilly Dunkelelfen halt...😀

Im ganzen find ich die Geschichte aber echt super (noch 2 Kapitel vor mir) und freu mich schon auf die Fortsetzungen!

(Mantra:*NeinichfangekeineFantasyArmeean,NeinichfangekeineFantasy...*)

@Titelbild : WoW Blutelfen... total daneben, aber das is nur meine Meinung... 😉

edit: So alles gelesen... *HoppHopp, weiterschreiben!* 😉

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werd an das mit dem blut denken.

zu viverla'atar( ich weiß, der Name ist schwer): der Typ hat sich nur doof ausgedrückt, das ist es ja. sisrall denkt, sie wäre tot, weil er eben vom letzten Wunsch sprach, womit wohl eher ihr letzter Wunsch in Bezug auf ihn gemeint ist.

@Titelbild: könntest du dazu noch mehr sagen? Ich weiß grad nicht, ob ich dein "total daneben" als ernste Aussage auffassen soll oder nicht.

edit: So alles gelesen... *HoppHopp, weiterschreiben!* 😉
Jaja😛 Mach ich doch, ich weiß gar nicht, was du willst. Ich hab schon wieder zwei oder drei Kapitel. Ich kann sie nur leider nicht posten, weil ich wie gesagt kein DSl und somit auch kein Internet an meinem eigenen Rechner (auf dem die Dateien nunmal liegen) hab. Aber ich hoffe, dass es spätestens nächste Woche endlich wieder normal ist.

Also noch ein wenig Geduld, ich vergesse euch schon nicht.

@Viverla'atar: Na ob die beiden Schnuckel noch zueinander finden?... ;P
@Titelbild: Naja man sieht halt sofort das das WoW- Blutelfen sind... (die ich schon zu meiner WoW Zeit nicht mochte, die kleenen Anime Dinger...^^), ich finde einfach das passt überhaupt nicht zum Warhammer Universum, einmal weil halt anderes System und zum anderen weil ich diesen Anime Look überhaupt nicht mag *meineMeinung*

Ich kann sie nur leider nicht posten, weil ich wie gesagt kein DSl und somit auch kein Internet an meinem eigenen Rechner (auf dem die Dateien nunmal liegen) hab.
USB-Stick? Ipod? CD brennen? wozu sind wir im 41... äääh 21 Jahrhundert?
-na gut, ich will halt weiterlesen... 😀

USB-Stick? Ipod? CD brennen? wozu sind wir im 41... äääh 21 Jahrhundert?
.... kein Kommentar. Du hast ja Recht, aber keine Angst, es geht schon noch schnell genug weiter. wenn ihc nicht bald wieder DSL hab, mach ich das auch so.

@Titelbild: eigentlich dürften es keine Blutelfen sein. Der Assassine auf keinen Fall, das weiß ich sicher. UNd die Hexe hab ich eigentlich auch unter dem Schlagwort "Dunkelelfe" gefunden. Aber wenn du meinst, das wären Blutelfen, von mir aus. Ich werde es nicht mehr ändern.

@Viverla'atar: Na ob die beiden Schnuckel noch zueinander finden?... ;P
er glaubt, sie ist tot und sie ist sauer, weil er ihre ganze Familie umgebracht hat. Na du bist ja optimistisch..... Ne die treffen erst ganz am Ende wieder aufeinander.

Da komm ich nach einer Woche ohne Computer nach hause und will ein endlich ein bisschen weiterlesen (hab mich die ganze Woche gefreut) - aber tada, tote Hose. :mellow:

Solte nicht bös gemeint sein, ich verstehe deine Probleme!

er glaubt, sie ist tot und sie ist sauer, weil er ihre ganze Familie umgebracht hat. Na du bist ja optimistisch..... Ne die treffen erst ganz am Ende wieder aufeinander.
Und dann geben sie sich auf die Schnauze bis sie beide am Boden liegen und nur noch verbal fertig machen - oder küssen!😛

*sehnsüchtig wart*

Grüsse

So Leute. Damit mir der Thread nicht wegstirbt: Die Schlechte Nachricht: ich weiß nicht, wann ich wieder DSL hab, die Telekom hat sich noch nicht gemeldet. Die gute: es geht weiter. Leider nur als PDF, weil das für mich einfacher war (wie gesagt muss ich vom Laptop meiner Mutter aus ins Internet) Wünsche trotzdem viel Spaß

@SHOKer:

Na endlich geht es weiter 😛.
Gefällt mir gut der Teil, auch wenn ich ihn etwas kurz finde.
Offensichtlich hast du inzwischen wirklich Gefallen an Cliffhangern gefunden, was ich aber nicht so schlimm finde.
Wobei ich der Meinung bin, dass eine Magierin die Rüstung vielleicht mit anderen Augen hätte sehen müssen, aber das bleibt dir ja überlassen.

Bis bald und hoffentlich eine baldige DSL-Freischaltung

Gruss

S.

Gefällt mir gut der Teil, auch wenn ich ihn etwas kurz finde.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn vor dem posten nicht nochmal gelesen habe. Naja, kann ja nicht alles so lang sein. Davon gibts noch genug, keine Angst. Ich habe inzwischen ein "Zwischenspiel" fast fertig, das zwar wenig mit der Geschichte an sich zu tun hat, aber dennoch ziemlich wichtig ist. Beschreibt zum Beispiel den ersten Auserwählten der Khaine (mit der Marilim und so)

Bis bald und hoffentlich eine baldige DSL-Freischaltung
ja, ich will auch endlich mal wieder die ganten 40K-Storys lesen, aber wenn ich übers Modems ins internet gehe, kostet es halt und dann muss ich gucken, wo ich hingehe. aber ich werde so bald wie möglich wieder reinschauen. Postet mir bis dahin mal nicht so viel 😛

Oh ja ich komm mom. auch auf den geschmack was 40k angeht ich bin voll bessesen von Landsknechts geschichten so geil:wub:

aber keine Sorge das hier bleibt natürlich meine Lieblingsgeschichte.
So und nun hab ich mal eine Frage: Wie kann man eine Tread abonnieren und es auch kündigen?

achja und wie bekomm ich dieses grinsegesicht aus meiner Überschrift?