Nerglot soll heile bleiben! Auch wenn es mir reichen würde, wenn er als irgendeine böse, willensfähige Seele, die die Realität leicht manipulieren kann, überlebt(vllt. sogar durch das Amulett, das dabei draufgeht?). Du könntest ja zuerst so beginnen, dass er sich nur seiner Seelenexistenz bewusst ist und aber keine Erinnerungen mehr besitzt. Nebenbei kann er(weil er ja immer noch untot ist) ja vielleicht entdecken, dass er andere Seelen und Personen manipulieren kann. Später könnte er dann durch iwelche besondere Artefakte/Ereignisse seine Erinnerungen zurückerhalten(da diese aus seinem Leben als Untoter stammen/Ähnlich in seinem Leben als Untoter passiert sind). Generell würdest du damit im späteren Verlauf der Geschichte einen potenten Feind haben(der auch noch lebendige Seelen korrumpieren kann, allerdings bin ich mir nicht sicher, inweiweit er das jetzt schon kann).
Hoffe, dass ich dir meine Idee nahegelegt habe!
Achso, wer sterben soll:
-Alle Dunkelelfen! 😛 (War nur´n Scherz!)
Aber generell wäre es iwie sinnvoll, dass die Dunkelelfen jemanden, der ziemlich wichtig ist, verlieren, damit es ein Triumph im Schatten des Verlustes ist.